• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Behinderung

kathari

Member
Beiträge
230
Autismus ist zwar nicht heilbar aber mit einer guten Therapie und Selbsthilfegruppen kann man damit ein ganz normales Leben führen.
 

Tim2002

New Member
Beiträge
15
Ja, das stimmt. Die Thrapien die ich bekomme sind sehr gut. Wenn auch einige Erzieher manchmal ein wenig Bekloppte Regeln aufstellen.
 

Tim2002

New Member
Beiträge
15
Hallo kathari ! Du bist ganz nett. Meinst du das ernst das man dir Probleme schreiben soll ? Das tut ganz gut wenn man mit größeren Leuten mal Reden oder schreiben kann. Mit den Kids aus meiner Gruppe oder mit den Kids aus unserem Haus ist das nicht so einfach. Die haben ja ihre eigenen Probleme.
 

kathari

Member
Beiträge
230
Ja klar ich hab für jeden ein offenes Ohr, ich kann ganz gut zuhören und zusammen findet man immer besser einen Weg mit einem Problem umzugehen als allein . :)
Ich weiß wie es ist niemanden zum reden zu haben, daher versuch ich dieses Gefühl anderen zu ersparen. :)
 

Funny_98

New Member
Beiträge
6
Hi ... es kommt drauf an, welche Form von Autismus. Asperger? Aber dein Hauptproblem, ist, denke ich, die Inkontinenz. Wenn sie nicht körperlich bedingt ist, dann wohl psychisch. Da ist dann Psychotherapie das beste. Es gibt Behandlungsmöglichkeiten in der Psychotherapie, die speziell für solche Probleme angwendet werden. Grüße, Funny
 

Linny

Active Member
Beiträge
406
Sorry das ich als ,,kleine'' hier schreibe, aber was ist das, dieses Autismus und Inkontinenz ??
Könnt ihr es mir bitte erklären ?? :cool:
 

nisa2

New Member
Beiträge
22
An Tim2002: guck dir mal autistenchat.org an. Dort kann man sehr gut mit anderen autisten ueber
problene reden.
 

nisa2

New Member
Beiträge
22
Ich habe ein freund, der hat mutismus (nein, ich habe mich nicht verschrieben). Er redet nur mit sehr engen freunden (z.B. mir) und seiner famielie. In der pause setzen wir uns irgendwo hin, wo uns niemand hoert und sieht. Sobalt er bemerkt, das jemand anderes hoert, das er redet, ist das gespraech zuende. Im unterricht haellt er zu zettel hoch als melden. Noch niemanvd aus der klasse ausser mir hat ihn jemals reden gehoert. In gruppen arbeit schreibt er das, was er sagen will auf einen zettel. Es war echt schwierig, freundschafft hinzukriegen, weil er vorher nicht mit mir geredet hat.
Aber wenn er redet, dann seeeeeeehr viel. :)
Und er ist seeeeeeeeehr nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nisa2

New Member
Beiträge
22
Das erste gespraech habe ich kurz danach aufgeschrieben:
Freund: "Darf ich dich was fragen?"
Ich(verwundert): "Ja, darfst du."
Freund: "hast du mich schonmal reden gehoert?"
Ich: "Nein."
Freund: "Dann hoerst du mich jetzt das erste mal reden."
(Lehrerin kommt rein, gespraech vorbei.)
 
Oben