• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Habt ihr Schildkröten?

SeMI12102000

Member
Beiträge
57
Hallo Leute!
Ich wollte mal so fragen ob ihr denn eiene Schildkröte habt.
Wenn ja,schreibt den Namen,Alter,Art,und Größe hin.
------------------------------------------------------------------

Ich habe 2 Schildkröten Grieschicher Art! (Landschildkröten)
Johanna (weiblich) und Karl (männlich)

Johanna ist meine Schildkröte, sie ist 2 Jahre alt.
Karl ist der große Bruder von Johanna und ist 3 Jahre alt.
Meistens fordert Karl Johanna auf ,Verstecken zu spielen.
Dann geht es so:Karl rennt weg zur anderen Wandseite...
Johanna rennt hinterher...
Karl rennt wieder zurück...
Johanna fängt Karl...

Und dann wieder andersrum!
Achja...Karl ist 95 cm groß (gerundet)
Johanna ist 80 cm groß (genaue Anzahl)

Bald ist ja wieder Winterschlaf angesagt... :(
Dann kommen sie in den Kühlschrank. (Wie jeden Winter)
Manchmal kann es auch sein das Schildkröten nach dem Winterschlaf sterben, dies können folgende Symptome sein:Störender Schlaf (ständig aufgeweckt werden vom Besitzer oder von lautem Geraschel)
Unruhig, aufgeregt.
Laut eines Buches sollen Grieschiche Landschildkröten nach mindestens 100 Jahren bald sterben.
 

jenis1999

New Member
Beiträge
6
Jaaaaa, ich habe mich total in eine Schildkröte verliebt, die ich bei Kleinanzeigen Stuttgart in einer Anzeige gesehen hatte. Eigentlich wollten wir dort einen Hund finden, aber als ich die kleine Rosalinde (so heißt die Schildkröte) gesehen habe, wollte ich keinen Hund mehr. Dann habe ich meine Eltern so lange voll geheult, dass sie mir die Rosalinde letztlich gekauft haben. Jetzt bin ich super glücklich damit.
 

Lissi 03

Member
Beiträge
44
Leider nicht.(Hätte aber gern eine.) Das mit deinen Schildkröten liest sich so lustig, jetzt hab ich noch mehr lust.
smiley1692.gif
 
Oben