• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Hanteln zum Geburtstag?

star1980

New Member
Beiträge
1
Hallo,

bald wir mein Sohn 11 und er wünscht sich zum Geburtstag Gewichte zum Trainieren. Das habe ich versucht ihm auszureden. Dafür soll er lieber Liegestütze machen. Er bleibt aber bei seinem Wunsch. Wie gefährlich ist Kraftsport in seinem Alter? Hier in diesem Artikel habe ich gelesen, dass Kraftsport in diesem Alter nicht zu empfehlen ist. Wie seht ihr das?
 

Vallinator98

Active Member
Beiträge
221
Ich würde erstmal mit 2kg Hanteln anfangen;)
Hab auch welche und ist nicht zu leicht aber nicht so schwer.
Sind nicht welche, wo man Gewichte draufmachen muss, sondern schon fertige.
Und FALLS er es durchzieht kann man ja ein paar Jahre später mit richtigen Anfangen. :)
Hoffe, ich hab somit geholfen
 
Oben