• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Hilft mir ich leide unter Depressionen

Massel6798

New Member
Beiträge
3
Hi Leute,
Ich bin 15 jahre alt und habe keine lust mehr zu leben. Es klappt einfach nichts ich mach alles falsch. Ich habe kein Selbstbewusstsein, schreibe schlechte noten und enttäusche Menschen die ich liebe. Kannmir jemand helfen wie ich mein leben wieder in den Griff bekomme?

Gruss Marcel
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
Hi Marcel!

Erstmal willkommen auf Kidopia!

Ich bin auch 16, also kenn ich sowas. Ich hatte auch vor einem Jahr sehr schwierige Zeiten und habe meine Eltern sehr belastet...

Ich will dir garnicht sagen, dass das vorbei geht, wird es aber wirklich! :)

Bei mir war es jedenfalls so:
Ich hab mich immer runtergedrückt und mich selbst immer schlecht gemacht.. Das zermürbt sehr, dass weiss ich... Versuch es nicht zu machen.. Versuch die schlechten Momente nicht noch schlechter zu machen als sie ohnehin schon sind und die guten Momente wirklich zu leben.. Du wirst vielleicht sagen es gibt keine guten Momente, die gibt es. Auch bei mir gab es die aber wollte diese nicht sehen..

Ein Tipp von mir: Hör dir fetzige Musik an, Musik wo du so richtig mitgehen kannst. (ganz egal was du magst, ob es Rock, Pop, House oder sonstwas ist) Auch wenns dir komisch vorkommt, einfach mal den Kopf zum Beat bewegen.

Bei mir z.B. sowas wie Seeed - Augenbling :]

Lass mich raten? Du hast nicht viele Freunde oder? Wenn du mal welche hattest, geh auf die zu und red mit denen. Wenn noch nicht wirklich welche gehabt, such Leute in deiner Umgebung die ganz nett auf dich wirken und stell dich mal einfach dazu. Wenn die sagen du sollst gehen, gehst du einfach und probierst es morgen wieder!

Du schreibst schlechte Noten? Es kann sein, dass du einfach nicht reif bist für die Schule, damit meine ich nicht das du dumm bist oder sonst was, sondern vielmehr das dich dieses System erdrückt. Vielleicht wäre eine Ausbildung für dich besser? Kann durchaus sein, probiers einfach mal. Solltest du dich für diesen Weg entscheiden, solltest du trotzdem noch alles geben beovr Notenschluss ist! Ergibt auch höhere Erfolgschancen bei der Ausbildungssuche.

Kommst du aus Deutschland oder Österreich?

Ich hoffe ich höre wiedermal was von dir! Meld dich einfach mal per pn, wenn dir das lieber ist! :)

Oliver
 

Massel6798

New Member
Beiträge
3
Ich danke dir Oliver ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen. Vllt sollte ich mal wieder 3mal in drr Woche ins Fittnesstudio gehenstatt nur 1-2 um mich abzulenken. Freunde hab ich aber irgendwie wollen die was mit mir Unternehmen sie rufen mich nie an oder so...

Ich versuche deine Tipps umzusetzen

viele Grüße Marcel ;)
 

AshleY!

New Member
Beiträge
2
Hm also wissen deine freunde das du depressionen hast?
Du könntest dich ihnen anvertrauen und mit ihnen über alles reden.... das hilft meistens
ich hatte auch mal so eine phase wo ich einfach keinen bock mehr auf mein leben hatte...
ich bin immer früh schlafen gegangen damit der tag vorbei geht... und ich hab bei jeder kleinigkeit losgeheult....
aber am meisten haben mir meine freunde geholfen da wieder rauszukommen! :)
Naja also erst vor kurzem wollte sich meine freundin umbringen weil sie ihr leben hasst
und gemobbt wird... aber ich hab ihr geholfen da rauszukommen :) als freundin :)
Versuch positiver zu denken :*
LG :*
 

Massel6798

New Member
Beiträge
3
Hey Ashley,
ich danke dir für deine Hilfe ;) im moment gehts mir wieder besser :)
Ich hoffe das bleibt so :D aber ich glaub es wird immer besser :)
Aufjedenfall tut es gut mit euch zu schreiben und ich hoffe es geht euch auch gut

Viele Grüße Marcel :*
 

Funny_98

New Member
Beiträge
6
Hi ..... ich habe auch Depressionen, zudem Essstörung, Soziale Phobie, Verdacht auf eine sich entwickelnde Psychose (nur Verdacht) usw. Bin 16. du bist echt nicht allein und so. Und wenn ich so lese dass es dir Anfang Mai wieder besser ging, hoffe ich, dass es heute auch noch so ist. Wenn nicht, scheue dich nicht, zum Therapeuten oder in eine Klinik zu gehen. Ich war schon zweimal Stationär und gehe bald wieder. Meine Familie weiß es, und ich werde trotzdem normal behandelt. Auch meine Freunde wissen es. Aufgrund der ganzen Beeinträchtigungen und so, mache ich nichts mehr mit meinen Freunden, aber die lassen mich in Ruhe und sagen trotzdem, dass sie für mich da sind, auch wenn ich mich nie melde. Jeder Mensch hat irgendwann mal im Leben eine Zeit, in der er depressiv ist, mancher stark, mancher nur ganz leicht, und bei manchen ist es eben lebenslänglich, wie bei mir. Aber lass dir eins gesagt sein.... bei dir bin ich sicher, dass du das unbeschadet überstehst ;) Tipp: Wenn es dir schlecht geht, mach das, was dir am meisten Spaß macht, und sei mal egoistisch und achte auf deine eigenen Bedürfnisse. Und wenns nur ein heißes Bad ist, oder einfach mal was lustiges im Fernsher anschauen, irgendwas lustiges tun. Wenn du kreativ bist, is künstlerische Beschäftigung das beste in solchen Momenten. Oder die ganzen Gedanken in ein Buch schreiben. Von der Seele schreiben funktioniert wirklich seeehr gut ;) Ich HASSE diesen Satz, den ich jetzt sage, aber bei dir passt er glaub ich: Es ist durchaus möglich, dass es nur ne Phase ist. Vor allem in Jugendzeit ist das Leben schwierig, da is sone Depression nicht untypisch. Ich hoffe, ich habe dich ncih verschreckt mit den erten Zeilen ... Grüße, Funny_98
 

mabel03

Member
Beiträge
272
Ich hatte auch Mal so eine Phase.Keinem Bock mehr auf alles.Aber das lag daran dass meine Noten kurz sanken.Als alles wieder in Ordnung war,war ich wieder happy.Jetzt bin ich in der Neunten.Ich bin jetzt wieder depressiv,jedoch nicht grundlos,da ein Lehrer dachte dass ich in ihn verliebt wäre und er sich jedesmal wenn er mich sah ein Bild von mir gemacht hat,weil meine Kleidung für Puffleute sind,dabei trug ich Oberteile wo oben bei den Schultern halt Löcher sind.Außerdem checkte er mal ob ich unter meinem Kleid eine Leggings trage.Das andere war dass ein Lehrer Mal meine Hand abknutschte,sodass ich seine Zunge spüren konnte und mein ganzer Handrücken nass war.Und ich schrie.Aber ich könnte es nicht meiner Mutter erzßhlen weil ich ihr Mal Geschichten erzählt habe die halt seltsam klangen.Da glaubte sie dass ich krank wäre.Jetzt kann ich es halt nicht loslassen.
 

mabel03

Member
Beiträge
272
Ich wollte übrigens sagen,dass ich keine bich bin und dass viele Leute stolz sind auf mich und ich mich niemals wie eine Nutte kleiden würde.Und was ich richtig doof fand war dass er sich aufgeregt hat,dass ich einmal meine Lippen pink angemalt hab
 
Oben