• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

How to right a book

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
Mahlzeit.

Ich brauch mal ein wenig Support. Ich trage mich schon länger mit dem gedanken ein Buch zu schreiben. Wer mich kennt weiß das ich schreiben KANN und irgendwie bin ich grade in der Stimmung das auch durchzuziehen. Was mich bis jetzt abgehalten hat war das fehlen eines Konzeptes und das ich keine Ahnung habe wie man so etwas aufbaut. Okay, das Konzept ist mir heute Mittag in der Dusche eingefallen. Ich will was dunkles schreiben, einen düsteren, düsteren Fantasyroman, vielleicht ein bisschen Horror. In der Gegenwart. Nur. Wie fange ich an? hat jemand Erfahrung damit, oder so etwas schon mal versucht?

Ich sehe im Moment 2 Möglichkeiten:

Erstens: Einfach drauflos schreiben, seine 3 Sätze Grundidee einfach aufbauen, Ideen aus den Fingern saugen und sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich würde mir das zutrauen, aber die Gefahr ist doch recht groß das ich mich verzettel.

Zweitens: Eine Art Storybord schreiben, die Geschichte grob umreißen, Charaktere entwerfen und beschreiben, Psychogramme entwickeln und die Story aufbauen in dem ich die Zwischenräume fülle. Das klingt erfolgversprechender, dürfte allerdings daran scheitern das ich organisatorisch nicht SOOO bewandert bin und mit einem Konzept plötzlich vor einer Wand stehe. Ausserdem weiß ich SELBST noch nicht wie die Geschichte sich überhaupt entwickelt, also kann ich auch noch kleine Orte oder Personen bestimmen.
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: How to right a book

Hallo Gaara,
meine Oma hat schon n paar Romane geschrieben und vor kurrzen 2 Bücher...
Und die Romane hat sie unter einen anderen Verlag geschrieben, die Bücher unter www.bod.de .

Des ist der Verlag Books and Demands.
Ich schreib auch grad n Buch (versuch es zumindenst) xD


Du hast da auch viiiele Cover zu verfügung aber du brauchst n Bild, wo du die Rechte hast oder du nimmst Bilder von: http://photobucket.com/ ,
da brauchst du die Rechte nicht...Weil die haben kein Copyright (oder wie mans schreibt)...
Und des Buch rauszubringen, in Bücherhandlungen www.amazon.de u.s.w kostet das 40€ des musst du wenn du des Buch abschicken willst zahlen...
Wenn ich mehr herausfinde sag ich bescheid...
 
L

Laugi

Guest
AW: How to right a book

Es heißt write und nicht right! Und man könnte gleich ein Lied zu dem Titel dichten:


Where did I go wrong, I lost a friend
Somewhere along in the bitterness
And I would have stayed up with you all night
Had I known how to write a book
 
L

Laugi

Guest
AW: How to right a book

Das ist ein Lied von The Fray und daran musste ich eben denken als ich den Titel gelesen habe!
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: How to right a book

es ist aber egal wie man es macht...
man kann sich vielleicht auch verschreiben
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
AW: How to right a book

Tut mir Leid....

bin halt auch nicht ohne Fehler...

sowas passiert echt jedem mal....
 
R

Rhodechan

Guest
AW: How to right a book

Bei meiner Geschichte, die ich gerade schreibe, habe ich erstmal drauflosgeschrieben und später Charakterbögen entworfen. Die Story lege ich nur grob fest, da ich sie meistens sowieso andauernd änder^^'
Durch mein drauflosschreiben habe ich allerdings von ein und derselben Szene schon mehere Versionen, kann mich aber nicht wirklich für eine Entescheiden.
Mehr kann ich dir aber auch nicht helfen...
Ich würde einfach deine Vorschläge mischen^^
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
AW: How to right a book

Ich bin auf FF angemeldet, und hab dort auch schon viele verschieden Geschichten online gestellt, also beim schreiben happerts bei mir nicht, nur fehlen mir ein paar Ideen, und ich wollt mal wissen, ob hier jemand schon Erfahrung gesammelt hat, und ob mir da vielleicht jemand helfen kann.... xD

Bis jetzt haben mir eure Vorschläge recht gut geholfen .... Arigatô!!!!! ^o^


Ich wert, wenn ich mit den ersten paar kapiteln fertig bin, werd ich sie hier reinstellen.... aber nur wenn ihr wollt ^__^
 
R

Rhodechan

Guest
AW: How to right a book

Wie heißt du bei FF? Wenn du damit fanfiction.de meinst, lese ich da nämlich ab und zu. Vielleicht finde ich dann ja was von dir^^
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
AW: How to right a book

Coo.... is genial, wenn du da auch bist ^o^ *höhö*

Meine Name ist -Shinzou- und ich kann jedem der gerne Geschichten liest, und auch selber schreibt die Seite Fanktion.de nur empfehlen.
 
R

Rhodechan

Guest
AW: How to right a book

Ich hab mir jetz auch endlich mal einen Account angelegt, sonst habe ich einfach so gelesen^^
ich heiße dort auch Rhodechan.
Von deinen Geschichten habe ich noch keine gelesen, aber das werde ich wohl morgen tun.
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
AW: How to right a book

Die erste Zeit hab ich da auch nur gelesen ^^

Hab dich grad angeschrieben...

ich hab keine Ahnung ob dir meine Geschichten gefallen... sie sind eher 'speziell' xD
 
R

Rhodechan

Guest
AW: How to right a book

Speziell ist immer gut xD

Bis jetzt habe ich aber nur die von Naruto gelesen.
"Drunken" mag ich schonmal, und "Akatsuki Host" gefällt mir auch^^
"Tränen trocknen Deidara-senpai" finde ich aucht toll, traurig, aber toll.
"Break the Ice-->auf Eis gelegt" hättest du meiner Meinung nach noch ruhig weiterschreiben können^^
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
AW: How to right a book

'Drunken' hab ich gestern Abend erst geschrieben xD
'Akatsuki Host' ist aus einem lustigen Abend mit meiner Freundin enstanden
'Tränene trocknen..' find ich bis her eine der besten traurigen FF's die ich geschrieben habe xD
Ich hab noch 'Kakashi's Trauer' geschrieben, auch sehr traurig.... müssti ch aber mal wieder überarbeiten ^o^
'Break the Ice..' würd ich gern weiter schreiben aber da fehlt mir im Moment 'n bisschen der Antrieb ^^

Ich hab aber noch mehr Naruto FF's geschrieben... xD
Aber die die du gennant hast, gefallen mir auch am besten *g*
 
Oben