• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

ich kann empfehlen :

rainbow

New Member
Beiträge
223
Ich kann die Bücher von Federica De Cesco empfehlen, z. B.
Melina und die Delfine,
Aischa, oder die sonne des lebens,
Tochter des Meers,
Das Lied der Delphine,
Flammender Stern,
Das Mondpferd
...

ich finde die Bücher sind sehr schön geschrieben - ich find's dann immer traurig wenn das Buch zuende ist.
in ihren Geschichten spielt das Meer eine große Rolle. z.B. bei Melina und die Delfine kann Melinas Bruder nicht oder wengi sprechen, weil er einen Unfall hatte und durch die Delfine verliert er seine Angst,..
 
K

Kiki_Strike

Guest
Ich kann die 13einhalb leben des Kapitan Blaubär (is nur was für welch e die gerne und lange lesen weil das ungefär 703 seiten mit allem drum und dran(Vorwort,witmung und das ganze tralala))
ist aber ech witzig von seiner begegnung mit den zwergpiraten
über sein wohnen im tornado wo man ungefär 100 jahre altist wen man durch die tornado wand geht,bis hin zu seinen Lügengladiator kämpfen. auf jeden fall zum tot lachen.

dann kann ich noch Kiki Strike die schattenstadt emfehlen,
und die abenteuer von Caius dem jungen Griechen.

falls einer fragen hatt.......
stehe zu vervügung schreibt einfach ne pn (private nachricht).

Bye Nadi
 

Anna

New Member
Beiträge
951
Ich kann empfehlen: Sieben Pfoten für Penny, Flicka, Eragon, Harry Potter, Ein Wunder für Lea,................!
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Re: ich kann empfelen :

Ich kann noch empfehlen:
Tintenherz ,Tintenblut ,Tintentod von Cornelia Funke
Tintentod ist jetzt ganz neu raus
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Re: ich kann empfelen :

http://books.google.de/images/cleardot.gif
Ich weiß nicht ob das af dem link ist...................

Tintenherz:
Worum's geht:
Als in einer stürmischen Nacht eine dunkle Gestalt im Garten von Meggie und Mo auftaucht, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Die Gestalt, ein alter Freund von Meggies Vater, warnt die kleine Familie vor einem gewissen Capricorn, der hinter einem Buch her ist, dass Mo in seinem Besitz hat.
An sich schon eine seltsame Begebenheit, aber als Mo seine Tochter bald darauf zu ihrer Tante bringt, eskaliert ein alter Streit. Capricorns Männer spüren sie auf und eine spannende "Jagd" beginnt.
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Re: ich kann empfelen :

Sunny01 schrieb:
http://books.google.de/images/cleardot.gif
Ich weiß nicht ob das af dem link ist...................

Tintenherz:
Worum's geht:
Als in einer stürmischen Nacht eine dunkle Gestalt im Garten von Meggie und Mo auftaucht, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Die Gestalt, ein alter Freund von Meggies Vater, warnt die kleine Familie vor einem gewissen Capricorn, der hinter einem Buch her ist, dass Mo in seinem Besitz hat.
An sich schon eine seltsame Begebenheit, aber als Mo seine Tochter bald darauf zu ihrer Tante bringt, eskaliert ein alter Streit. Capricorns Männer spüren sie auf und eine spannende "Jagd" beginnt.
Das steht hinten drauf
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Re: ich kann empfelen :

Inhalt: Die zwölfjährige Meggie liest für ihr Leben gern - kein Wunder, denn ihr Vater Mo, mit dem sie allein in einem alten Haus lebt, ist Buchrestaurator und ein noch größerer Büchernarr als sie. Eines Abends steht ein abgerissener Mann mit dem merkwürdigen Namen "Staubfinger" vor ihrer Tür. Von Meggie belauscht warnt der Mann Mo vor dem grausamen Capricorn.

Überstürzt packen sie Meggie und Mo am nächsten Morgen ihre Sachen und fahren nach Italien zu Meggies Großtante Elinor, einer fanatischen Büchersammlerin. Auch wenn Mo das nicht zugeben will: Sie sind ganz offenbar auf der Flucht vor Capricorn. Bald begreift Meggie, dass der gefährliche Capricorn mit aller Gewalt ein Buch in seinen Besitz bringen will, das Mo wie seinen Augapfel hütet: "Tintenherz".
MEDIATHEK
Zitate Galerie.

* Bilderserie Warum gerade dieses Buch?Leser begründen ihre Wahl

Mo versteckt das mysteriöse Buch in Tante Elinors gigantischer Bibliothek. Als er kurz darauf entführt wird, erschließen sich Meggie nach und nach die Hintergründe all dieser rätselhaften Vorgänge: Neun Jahre zuvor hatte Mo seiner Frau Teresa aus "Tintenherz" vorgelesen, und dies offenbar so lebendig, dass er einige der Romangestalten zum Leben erweckte. Denn plötzlich standen Capricorn und seine finsteren Spießgesellen Cockerell und Basta sowie noch einige andere Romanfiguren, unter ihnen Staubfinger, im Raum, aus ihrer archaischen Romanwelt "herausgelesen" und in die ihnen fremde Gegenwart versetzt.


Seitdem verfolgen Capricorn und seine Männer Mo, da sie in ihre Welt "zurückgelesen" werden oder zumindest das Buch, ihre "Heimat", in ihre Hände bekommen wollen. Doch Mo kann das Buch nicht hergeben, denn an jenem Tag vor neun Jahren verschwand auch Maggies Mutter Teresa, die er mit seinen Vorlesekünsten offensichtlich in das Buch "hineinversetzt" hat. Seitdem versucht er verzweifelt, sie wieder herauszulesen, und wenn er "Tintenherz" verlöre, verlöre er auch jede Hoffnung, Teresa wiederzubekommen.


Mit der verkniffenen Tante Elinor macht sich Meggie auf die abenteuerliche Suche nach ihrem entführten Vater. Das Unterfangen scheint hoffnungslos zu sein - bis Meggie feststellt, dass auch sie die Gabe hat, durch lautes Vorlesen Romangestalten zum Leben zu erwecken ...
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Ich könnte Ronja Räubertochter empfelen, ich weiß das hört sich kindis ch an aber ich finde das Buch super gut. Der Inhalt:

Zwei verfeindete Räuberbanden teilen sich eine Burg, die in einer ereignisreichen Gewitternacht zerstört wurde. In jener Nacht wurden Ronja, die Tochter von Räuberhäuptling Mattis, und Birk, der Sohn des verfeindeten Räuberhäuptlings Borka, geboren. Ronja wächst behütet bei der wilden Räuberbande auf. Mit ihr unternimmt sie Touren durch den Wald. Mit 10 Jahren wird sie von ihrem Vater allein auf Erkundungstour geschickt. Ronja fühlt sich wohl in ihrem Wald, von dem sie annahm, dass dort keine anderen Kinder leben. Doch sie trifft dort eines Tages Birk. Anfangs pflegen die beiden die Tradition der Feindschaft, nach und nach entwickelt sich jedoch eine Freundschaft zwischen den beiden. Sie meistern nun gemeinsam ihre Abenteuer. Als Mattis allerdings herausfindet, dass Ronja mit dem Sohn von Borka befreundet ist, bricht der alte Streit erneut aus. Mattis entführt Birk und hält ihn gefangen, solange bis Borka die andere Hälfte der Burg verlässt. Mutig schlägt sich Ronja auf die Seite Borkas. Mattis ist zutiefst gekränkt und verstößt seine innig geliebte Tochter. Die beiden Kinder fliehen daraufhin in den Wald und verbringen gemeinsam einen Sommer. Ronja vermisst ihre Familie sehr, schließlich macht Mattis den ersten Schritt und bringt sie nach Hause zurück. Die Freundschaft der Kinder verbindet am Ende die beiden verfeindeten Banden.

kopiert von http://www.deutsches-filminstitut.de/cinedays/pdf/ronja_lb.pdf
 

-maxi-

New Member
Beiträge
182
Mausilein schrieb:
Ich könnte Ronja Räubertochter empfelen, ich weiß das hört sich kindis ch an aber ich finde das Buch super gut. Der Inhalt:

Zwei verfeindete Räuberbanden teilen sich eine Burg, die in einer ereignisreichen Gewitternacht zerstört wurde. In jener Nacht wurden Ronja, die Tochter von Räuberhäuptling Mattis, und Birk, der Sohn des verfeindeten Räuberhäuptlings Borka, geboren. Ronja wächst behütet bei der wilden Räuberbande auf. Mit ihr unternimmt sie Touren durch den Wald. Mit 10 Jahren wird sie von ihrem Vater allein auf Erkundungstour geschickt. Ronja fühlt sich wohl in ihrem Wald, von dem sie annahm, dass dort keine anderen Kinder leben. Doch sie trifft dort eines Tages Birk. Anfangs pflegen die beiden die Tradition der Feindschaft, nach und nach entwickelt sich jedoch eine Freundschaft zwischen den beiden. Sie meistern nun gemeinsam ihre Abenteuer. Als Mattis allerdings herausfindet, dass Ronja mit dem Sohn von Borka befreundet ist, bricht der alte Streit erneut aus. Mattis entführt Birk und hält ihn gefangen, solange bis Borka die andere Hälfte der Burg verlässt. Mutig schlägt sich Ronja auf die Seite Borkas. Mattis ist zutiefst gekränkt und verstößt seine innig geliebte Tochter. Die beiden Kinder fliehen daraufhin in den Wald und verbringen gemeinsam einen Sommer. Ronja vermisst ihre Familie sehr, schließlich macht Mattis den ersten Schritt und bringt sie nach Hause zurück. Die Freundschaft der Kinder verbindet am Ende die beiden verfeindeten Banden.

kopiert von http://www.deutsches-filminstitut.de/cinedays/pdf/ronja_lb.pdf

Jo ich habe das Buch auch gelesen! War voll cool!
 

BlackRains

Active Member
Beiträge
6.342
-maxi- schrieb:
Mausilein schrieb:
Ich könnte Ronja Räubertochter empfelen, ich weiß das hört sich kindis ch an aber ich finde das Buch super gut. Der Inhalt:

Zwei verfeindete Räuberbanden teilen sich eine Burg, die in einer ereignisreichen Gewitternacht zerstört wurde. In jener Nacht wurden Ronja, die Tochter von Räuberhäuptling Mattis, und Birk, der Sohn des verfeindeten Räuberhäuptlings Borka, geboren. Ronja wächst behütet bei der wilden Räuberbande auf. Mit ihr unternimmt sie Touren durch den Wald. Mit 10 Jahren wird sie von ihrem Vater allein auf Erkundungstour geschickt. Ronja fühlt sich wohl in ihrem Wald, von dem sie annahm, dass dort keine anderen Kinder leben. Doch sie trifft dort eines Tages Birk. Anfangs pflegen die beiden die Tradition der Feindschaft, nach und nach entwickelt sich jedoch eine Freundschaft zwischen den beiden. Sie meistern nun gemeinsam ihre Abenteuer. Als Mattis allerdings herausfindet, dass Ronja mit dem Sohn von Borka befreundet ist, bricht der alte Streit erneut aus. Mattis entführt Birk und hält ihn gefangen, solange bis Borka die andere Hälfte der Burg verlässt. Mutig schlägt sich Ronja auf die Seite Borkas. Mattis ist zutiefst gekränkt und verstößt seine innig geliebte Tochter. Die beiden Kinder fliehen daraufhin in den Wald und verbringen gemeinsam einen Sommer. Ronja vermisst ihre Familie sehr, schließlich macht Mattis den ersten Schritt und bringt sie nach Hause zurück. Die Freundschaft der Kinder verbindet am Ende die beiden verfeindeten Banden.

kopiert von http://www.deutsches-filminstitut.de/cinedays/pdf/ronja_lb.pdf

Jo ich habe das Buch auch gelesen! War voll cool!


aLSO ICH HABE ES NICHT GELESEN ABER MEIN VATER SAGT ES IST GUT!!
 
Oben