• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Meine mutter...

jonnyly

New Member
Beiträge
3
Hallo mein name ist jonny !

Ich habe ein problem:

Ich lebe bei meiner mutter die arbeits los ist, aber sie will auch kein harz 4 oder andere sozial hilfe in anspruch nehmen...
wir leben nur vom unter halt und vom kinder geld .
Und das ist ein problem ich bin nicht versichert und mein vater hat keinen bock mich auf sich zuversichern...
Ich hätte mal dringents einen zahnartz termin nötig und ich habe eine verwachsung in der nase nach die mein eines nasen loch kommplet verstopft und noch weiter kleiner sachen mit denen ich eigentlich mal zum artz müsste.

Ich habe auch allgemein probleme mit ihr zb das sie anscheinend keine lust hat zu arbeiten den sie sagt mir imma sie hätte bei ach so vielen leuten angrufen und wenn ich dann auf wahl wieder holung gehe ist da nix....(also nicht mehr also nummern von unsern bekannten)
Meine mutter kauft sich auch sehr viele sachen denn sie will irget wann mal ein museum eröffnen aber sie kauft sachen für die wir kein geld haben...
Mit dem essen kommen wir gerade so hin .
UNd sie belügt mich nicht nur da sondern auch in vielen andern sachen ...



Meine frage ist was soll ich jeze machen ich weiß echt nicht mehr weiter ich wollte schon zu meinem vater zeihen aber der nimmt mich nicht...
Und mit meiner mutter reden ist aus geschlossen ich habe es schon oft probiert auch mit dritten...

Danke für euren rat und entschuldigt bitte die schlecht recht schreibung
 

DestinyHope

New Member
Beiträge
1.607
AW: Meine mutter...

Warum äm
warum sagst du deine mutter nicht mal ob sie mal mit deinen Vater sprechen kann?!

Und vielleicht Kann deine Mutter bei euch zuhause ein Laden auf machen mund ihr verkauft sachen die ir nicht braucht wie Spielzeug,Zubehör ür was.
 

Pro-CH

New Member
Beiträge
93
AW: Meine mutter...

Hallo mein name ist jonny !

Ich habe ein problem:

Ich lebe bei meiner mutter die arbeits los ist, aber sie will auch kein harz 4 oder andere sozial hilfe in anspruch nehmen...
wir leben nur vom unter halt und vom kinder geld .
Und das ist ein problem ich bin nicht versichert und mein vater hat keinen bock mich auf sich zuversichern...
Ich hätte mal dringents einen zahnartz termin nötig und ich habe eine verwachsung in der nase nach die mein eines nasen loch kommplet verstopft und noch weiter kleiner sachen mit denen ich eigentlich mal zum artz müsste.

Ich habe auch allgemein probleme mit ihr zb das sie anscheinend keine lust hat zu arbeiten den sie sagt mir imma sie hätte bei ach so vielen leuten angrufen und wenn ich dann auf wahl wieder holung gehe ist da nix....(also nicht mehr also nummern von unsern bekannten)
Meine mutter kauft sich auch sehr viele sachen denn sie will irget wann mal ein museum eröffnen aber sie kauft sachen für die wir kein geld haben...
Mit dem essen kommen wir gerade so hin .
UNd sie belügt mich nicht nur da sondern auch in vielen andern sachen ...



Meine frage ist was soll ich jeze machen ich weiß echt nicht mehr weiter ich wollte schon zu meinem vater zeihen aber der nimmt mich nicht...
Und mit meiner mutter reden ist aus geschlossen ich habe es schon oft probiert auch mit dritten...

Danke für euren rat und entschuldigt bitte die schlecht recht schreibung
ich kenn mich leider nicht so gut damit aus...
ich würd würde empfehlen professionelle hilfe aufzusuchen...
wo genau du diese herkriegst kann ich dir im moment nicht sagen...
wünsch dir viel glück mit dir und deiner familie...
mir freundlichen grüssen
Oli
 

jonnyly

New Member
Beiträge
3
AW: Meine mutter...

Erst mal danke für die antworten und lol spielzeug vk mensch ich bin 15 denkst du wirklich ich habe noch welches Oo naja is ja auch egal!!!

mit meinem vater reden aus geschlossen...(leider)
 

parisblues

New Member
Beiträge
1
AW: Meine mutter...

Hallo mein name ist jonny !

Ich habe ein problem:

Ich lebe bei meiner mutter die arbeits los ist, aber sie will auch kein harz 4 oder andere sozial hilfe in anspruch nehmen...
wir leben nur vom unter halt und vom kinder geld .
Und das ist ein problem ich bin nicht versichert und mein vater hat keinen bock mich auf sich zuversichern...
Ich hätte mal dringents einen zahnartz termin nötig und ich habe eine verwachsung in der nase nach die mein eines nasen loch kommplet verstopft und noch weiter kleiner sachen mit denen ich eigentlich mal zum artz müsste.

Ich habe auch allgemein probleme mit ihr zb das sie anscheinend keine lust hat zu arbeiten den sie sagt mir imma sie hätte bei ach so vielen leuten angrufen und wenn ich dann auf wahl wieder holung gehe ist da nix....(also nicht mehr also nummern von unsern bekannten)
Meine mutter kauft sich auch sehr viele sachen denn sie will irget wann mal ein museum eröffnen aber sie kauft sachen für die wir kein geld haben...
Mit dem essen kommen wir gerade so hin .
UNd sie belügt mich nicht nur da sondern auch in vielen andern sachen ...



Meine frage ist was soll ich jeze machen ich weiß echt nicht mehr weiter ich wollte schon zu meinem vater zeihen aber der nimmt mich nicht...
Und mit meiner mutter reden ist aus geschlossen ich habe es schon oft probiert auch mit dritten...

Danke für euren rat und entschuldigt bitte die schlecht recht schreibung

vielleicht gibt es einen moment in eurem alltag, in dem ihr beide nicht aufeinander sauer seid, und sie zugänglich ist.
vielleicht versuchst du es mit dem satz: ich würde dich gern ein paar dinge fragen, um dich verstehen zu können, um ein gespräch zu beginnen.
du könntest ihr sagen, dass du es okay findest wenn sie eine gesundheitsversorgung nicht in anspruch nimmt, aber du einen anderen weg gehen willst.

kannst du denn nachvollziehen, wieso sie nicht arbeiten gehen will?
vielleicht, kann sie durch ihre vorhandene ausbildung, nicht das machen was sie machen wil. diese unlust kann sehr intensiv für sie sein, und sie schafft es einfach nicht, arbeit zu suchen.
vermittle ihr, dass sie dich nicht anlügen braucht. ehrlichkeit ist in so einer situation hilfreich. vielleicht kann sie dir offen und ehrlich von ihrem zustand erzählen, damit du sie verstehst.
du könntest ihr sagen, dass du verständnis für den plan mit dem museum aufbringst, doch, dass es im moment, dinge gibt, die lebensnotwendiger sind wie essen.
 
S

Suki95

Guest
AW: Meine mutter...

Du bist 15? Gut,ab 15 darf man sich nämlich Ferienjobs nehmen z.B. im Cafe kellnern oder in einem Freizeitpark in deiner Nähe Zuckerwatte verkaufen oder Nachhilfe geben,babysitten,bei den Nachbarn,wenn sie verreist sind,die Pflanzen gießen,Zeitungen und Prospekte austragen... Ey Mädel (sorry,wenn du keins bist) ,es gibt sooooo viele Möglichkeiten,dir selber Geld zu verdienen. Und weißte,wie man Geld sparen kann?? Immer daheim,wenn du nimmer fernsiehst,nimmer am PC hockst ect. IMMER die Stecker rausziehen.

So,also des waren etz meine besten Tipps,wenn was geklappt hat,kannst ja mal schreiben.
 

jonnyly

New Member
Beiträge
3
AW: Meine mutter...

Ich hatte einen zeitungsjob wo mir das ganze geld weggenommen wurde ...(von ihr)
Als begründung sagte sie das würde sie für uns aus geben ....
Und komischer weise durfte ich immer am anfang des monats minimum 4 pakete mit noch oben tragen wo sachen für ihr "sammlung" drinne waren die sie bei ebay ersteigert hat ...


@ oli
ja ich geh noch zur schule ich besuche die neute klasse einer hauptschule
und werde nächstes jahr die 10 klasse in angrif nehmen !

aber keiner kann mir so richtig helfen was soll ich denn machen wenn ich von ihr weg gehe bekommt sie kein gel mehr und sitz auf der straße !!!
 

ich!!!

New Member
Beiträge
1
AW: Meine mutter...

also ich würd ja ma veruchen irgendeinen anderen erwachsenen zu finden, mit dem du drüber reden kannst, einen vertrauenslehrer zum beispiel, ich denke so jemand kann am ehesten helfen.
 

smilegirl

New Member
Beiträge
106
AW: Meine mutter...

hey jonny,
du tust mir leid,
aber zieh auf gar keinen fall zu deinen pa oder etc.
du kannst deine ma net hängen lassen!!!
rede mit ihr
helf ihr...
aber ich denke du musst ihr erstmal gründlich den kopf waschen
du musst dich ja auch schließlich um deine schule und um dich selber kümmern
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Meine mutter...

Hey Jonny
Ich kenn mich ja nicht grade Super mit Sozialgeld und e.t.c..aus,Aber lass deine Ma net hängen Des ist schon mal der erste Tipp.Aber wenn du jetzt vielleicht nochmal Zeitungen und Prospekte austragen gehst,dann würde ich es einfach mal einteilen damit meine ich es mit deiner Mutter ,,einteilen".Also mit deiner Ma Sparen. Auch wenn sich das nicht grad ganz leicht anhört aber des wäre für ,,Mich" eine lösung.Ob für dich auch weiß ich nicht.Aber ich würde nicht aufgeben.Ihr seid so gesagt eine Familie.Die wo auch Zusammen halten kann.Du könntest sie ja Finanziell unterstützen auch wenn das mit 15 net leicht is.Irgendwie muss es ja gehn und,ich würds versuchen.Mehr Ideen hab ich Momentan net.
Viel Glück!!!
 

Janey

New Member
Beiträge
1.241
AW: Meine mutter...

Warum äm
warum sagst du deine mutter nicht mal ob sie mal mit deinen Vater sprechen kann?!

Und vielleicht Kann deine Mutter bei euch zuhause ein Laden auf machen mund ihr verkauft sachen die ir nicht braucht wie Spielzeug,Zubehör ür was.

wie wärs mit:
rede mit deinem Vater und er soll mit deiner Mutter reden!
 

Geisterwolf

Active Member
Beiträge
5.623
AW: Meine mutter...

geh mit deiner Mutter wo hin, wo sie und du nicht weglaufen können! Und rede dann mit ihr ;-) habe ich auch gemacht nur bei einer anderen sachen :-( :)
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe du kriegst es doch nochmal hin mit deiner Mutter darüber zu reden! Es gibt sachen wo man sich durchseten muss, es gibt Zeiten in dem man sich nicht alles vom Baum hollen kan! Mach ihr das klar! Bevor sie ihr "Museum" eröffnet soll sie erst mal in ihrem Kopf aufräumen! Sie sollte aufjedenfall nach arbeit suchen sonst habt ihr bzw sie ein riesigeres problem als jetzt! :-?
 
Oben