• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Referat

_Escape_

Active Member
Beiträge
1.864
AW: Referat

Ich hab schon welche gehalten und zwr über:

Feldhamster
Naturreligionen
Nelson Mandela
Napoleon
Frettchen
Tote Hosen
und noch mehr die mir bab grad net einfallen wollen

sie liegen mir sozusagen auf der Zunge ;)
 

_Escape_

Active Member
Beiträge
1.864
AW: Referat

Ich hab schon welche gehalten und zwr über:

Feldhamster
Naturreligionen
Nelson Mandela
Napoleon
Frettchen
Tote Hosen
und noch mehr die mir bab grad net einfallen wollen

sie liegen mir sozusagen auf der Zunge ;)



ach ja wo du es sagst über ein buch hab ich auch schon ein referat gehaltn

(die farm der tiere)
 

barbequeburger

New Member
Beiträge
58
AW: Referat

Ich erinnere mich gar nicht an alle, glaub ich.
Jüngst hab ich Referate bzw Vorträge gehalten über die Continentalwerbung, Buchstaben- und Wortausgleich und Indien.
Letztes Jahr habe ich über die Jugendkultur in den 70ger Jahren vorgetragen.
An die anderen erinnere ich mich nicht.
In der 7. Klasse über Selbstverletzung, in der 10. Klasse in Chemie über Ethanol und in Geschichte mal über Bastet.
Und fast wöchentlich muss ich vor der Schulklasse meine Ergebnisse von Projekten erzählen. Die aber auch. Jeder, alle 29 Schüler :)
In Musik in der 9. Klasse über die Toten Hosen, in Philosophie über Freddy Mercury und Jimi Hendrix.
 

_Escape_

Active Member
Beiträge
1.864
AW: Referat

Ich erinnere mich gar nicht an alle, glaub ich.
Jüngst hab ich Referate bzw Vorträge gehalten über die Continentalwerbung, Buchstaben- und Wortausgleich und Indien.
Letztes Jahr habe ich über die Jugendkultur in den 70ger Jahren vorgetragen.
An die anderen erinnere ich mich nicht.
In der 7. Klasse über Selbstverletzung, in der 10. Klasse in Chemie über Ethanol und in Geschichte mal über Bastet.
Und fast wöchentlich muss ich vor der Schulklasse meine Ergebnisse von Projekten erzählen. Die aber auch. Jeder, alle 29 Schüler :)
In Musik in der 9. Klasse über die Toten Hosen, in Philosophie über Freddy Mercury und Jimi Hendrix.


in musik hab ich auchh eines über dir toten hosen gehalten :)
 

barbequeburger

New Member
Beiträge
58
AW: Referat

bei uns sind rferate und vorträge auch an der tagesordnung.
wir müssen einfach soviel lernen und man findet nicht die zeit, jedes thema einzeln in der ganzen klasse durchzuenehmen. deshalb werden die themen (ca 15-20 stück) aufgeteilt, die leute arbeiten daran und tragen das dann in einer unterrichtseinheit (3 schulstunden) vor.
wer was nicht mitbekommt hat pech gehabt.
 
Oben