• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Refferate erstellen

SeMI12102000

Member
Beiträge
57
Hallo, ich bins wieder!

Ich hätte da mal eine frage:Ich muss in der Schule (Gymmy) ein Refferat anlegen, das Thema:Schildkröten.
Ich muss das ganze bis Montag fertig haben, habe mir auch 2. Plakat-Farben schon ausgesucht, rot und blau.
Also das ist das Fach Biologie, nicht das ihr jetzt an etwas anderes denkt!
Leider traue ich mich nicht schon mal das 1. Wort zu schreiben :(
Ambesten ich schreibe das Wort Schildkröte einfach mit Bleistift, und dann mit Edding noch drüber?
Ich habe ja noch 3 andere aus meiner Klasse, die sich für Schildkröte gemeldet haben...
Gregor hat vorgeschlagen, das ich ein Plakat mitnehme.
Ich habe aber jetzt zwei Plakate.
Also nicht Plakate, sondern zwei DIN A3 Papiere (blau rot)
Dann hat Sahar mir gesagt, ich solle das Thema Haltung auf das Plakat schreiben?!
Und Adrian hat mir zugerufen, er mache das Thema Fütterung.
Jetzt bin ich ganz durcheinander, und ich frage mich, wie ich den am besten vorgehen könne.

Sagt mir doch bitte bescheid, wie ich vorgehen kann! :) Danke!

Achtung:Bitte in einzelnen Schritten beschreiben!
 

EvilFairy

Member
Beiträge
97
Überleg dir erst mal was überhaupt auf das Plakat muss und was wirklich wichtig ist. Du solltest da keine ganzen Sätze sondern möglichst nur Stickpunkte zu euren Themen drauf schreiben. Einen Entwurf für die Plakate kannst du auch erst mal auf einem normalen Blockblatt machen.
Die Themen, die ihr bei eurem Vortrag habt sollten in einer logischen Reihenfolge sein also z.B erst eine Einleitung und einen Allgemeinen Teil, dann etwas dazu wo Schildkröten leben, was sie fressen etc. zu verschiedenen Arten und am Schluss etwas zu der Haltung.
Sonst besprech einfach noch mal genauer mit deiner Gruppe, wie ihr das machen wollt.
Wenn das blaue Plakat dunkel ist solltest du da auch besser mit einem hellen Stift und nicht mit schwarz drauf schreiben, weil man es sonst nicht gut lesen kann.
 

SeMI12102000

Member
Beiträge
57
Überleg dir erst mal was überhaupt auf das Plakat muss und was wirklich wichtig ist. Du solltest da keine ganzen Sätze sondern möglichst nur Stickpunkte zu euren Themen drauf schreiben. Einen Entwurf für die Plakate kannst du auch erst mal auf einem normalen Blockblatt machen.
Die Themen, die ihr bei eurem Vortrag habt sollten in einer logischen Reihenfolge sein also z.B erst eine Einleitung und einen Allgemeinen Teil, dann etwas dazu wo Schildkröten leben, was sie fressen etc. zu verschiedenen Arten und am Schluss etwas zu der Haltung.
Sonst besprech einfach noch mal genauer mit deiner Gruppe, wie ihr das machen wollt.
Wenn das blaue Plakat dunkel ist solltest du da auch besser mit einem hellen Stift und nicht mit schwarz drauf schreiben, weil man es sonst nicht gut lesen kann.

Danke, wir haben jetzt Samstag, und es sieht schon richtig toll aus. Ich bin deinen Tipps gefolgt und habe dann anschließend auf das rote und blaue schon angefangen zu schreiben!
Unterschtrichen habe ich mit Neon Gelb...
Aber mein Problem ist immernoch das Gregor Messdiener ist und kommt erst wieder Sonntag-Abend :(
Und gerade dann habe ich keine Zeit...
Naja, dann kriegt er halt eiene 6 wenn er nichts schreibt, weil wir müssen ja auch noch üben wer was sagt.
Hmmm...Schule geht ja vor...
 
Oben