• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Schuluniform. Ja oder Nein?

Seid ihr für die Schuluniform?


  • Umfrageteilnehmer
    82

King Jonas

New Member
Beiträge
138
ne sowas muss net sein da muschte ja die ganze Woche des gleiche tragen un die andere haben ja dann alles des gleich an, i-wie dumm
 

Gaby@ua

New Member
Beiträge
102
dumm ist wen einer den anderen wegen seinen Klamotten ergert!
da wo es die Schuluniform gibt, lernen die Schüler besser und es gibt weniger Gewalt wegen Klamotten.

Es ist noch keiner schlechter, dümmer oder hässlicher geworden, weil er oder sie Uniform trägt.
 

king ivi

New Member
Beiträge
1.155
Ich mag keine Uniformen(zum Glück müssen wir keine haben)
1 Grund:
Ich mag meine Wäsche Viel mehr sieht coller aus

2 Grund:
Is doch kake wen alle das selbe tragen
 
Beiträge
247
Ich finde Schuluniformen ok, meine Schule musste mal für 3 Monate "Test-tragen" und das fand ich nicht schlecht. Diese Uniform sah gut aus und war bequem. Nur leider haben sich dann die Eltern dagegen entschieden mit der Behauptung man solle den Kindern ihre "Freihheit lassen" .... -.-

Wenn ich an Schuluniform denke, kommt mir immer zuerst die strenge Uniform in den Sinn, wie man sie in England oder Australien trägt.. So würde sie sicherlich nicht aussehen... Das wäre dann bestimmt nur ein Hemd oder t-Shirt, ein Pulli oder Weste und eine Jean oder so... (War bei uns halt so^^)


LG 8)
 

Gaby@ua

New Member
Beiträge
102
~Oo~FLoWer_PoWeR~oO~ schrieb:
Diese Uniform sah gut aus und war bequem. Nur leider haben sich dann die Eltern dagegen entschieden mit der Behauptung man solle den Kindern ihre "Freihheit lassen"

Ich meine, in dem Fall, haben Eltern nichts zu sagen. Das muß die Schule entscheiden.
Sonst sieht es aus nicht wie Freiheit, sondern wie ein Wettkampf zwischen Eltern, wer kannam teuersten ihr Kind kleiden....
 

Bad-Girl

New Member
Beiträge
1.665
Also ich wäre dagegen weil
Ich finde jeder sollte anziehn was wer will und auch die ganze Woche immer das gleiche anhaben ist doch totaler schwachsinn......
 

Gaby@ua

New Member
Beiträge
102
schwachsin na klar kinder streiten sich wegen denen klamoten die sie tragen also wen man die gleichen sachen trägt gibts auch fast kein schtreit!!!!!!!!! :smiley_57
 

Mausi01

New Member
Beiträge
4.582
Also er gibt Vor.-und Nachteile.


Vorteile:

:arrow: kein ärger wegen der klamotten
:arrow: jeder trägt das selbe

Nachteile:
:arrow: jeden tag das selbe anzuziehen ist doof
:arrow: wenn man das bekleckert muss man das schnell waschen....


also wenn man 3-4 davon hätte würde ichs tragen!


@ Gaby@ua jedem das seine!
 
L

Lilli

Guest
Mausi01 schrieb:
Also er gibt Vor.-und Nachteile.


Vorteile:

:arrow: kein ärger wegen der klamotten
:arrow: jeder trägt das selbe

Nachteile:
:arrow: jeden tag das selbe anzuziehen ist doof
:arrow: wenn man das bekleckert muss man das schnell waschen....


also wenn man 3-4 davon hätte würde ichs tragen!


@ Gaby@ua jedem das seine!
Voll und ganz :a025 :a025
 
Beiträge
247
Gaby@ua schrieb:
~Oo~FLoWer_PoWeR~oO~ schrieb:
Diese Uniform sah gut aus und war bequem. Nur leider haben sich dann die Eltern dagegen entschieden mit der Behauptung man solle den Kindern ihre "Freihheit lassen"

Ich meine, in dem Fall, haben Eltern nichts zu sagen. Das muß die Schule entscheiden.
Sonst sieht es aus nicht wie Freiheit, sondern wie ein Wettkampf zwischen Eltern, wer kannam teuersten ihr Kind kleiden....

Wie schon gesagt, war ja nur ein Testlauf... :wink:
 
Oben