• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Schulwechsel

renepatrizia10

New Member
Beiträge
23
Meine Eltern wollen das ich auf eine höhere Schule wechsel. Weil sie meinen das ich auf der Hauptschule Unterfordert wäre. Meine Eltern wollen Donnerstag zu einer Schulpshologin und dann noch einen Iq Test machen. Ich will aber auf meiner Schule Bleiben weil ich mit fast allen aus meiner Klasse befreundet bin und ich nicht finde das ich auf der Hauptschule Unterfordert bin.

Meine Noten in den Hauptfächern im Sommerzeugniss 2010 (Klasse 6)
Deutsch: 2
Mathe: 3
Englisch: 4
Durchschnitt: 3
Also ich finde nicht Das diese Noten Darauf hindeuten das ich Unterfordert bin. Ausserdem finde ich das es im 7.Schuljahr einfach zu spät für einen Schulwechsel ist.

Meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Ich habe mehrmals mit meinen Eltern darüber gesprochen sie Lassen sich nicht davon abhalten. Leider War ich zum Zeitpunkt wo der Termin mit der Schulpshologin vereinbart wurde noch für einen Schulwechsel und habe Unterschrieben Das ein Gespräch zwischen meinen Eltern und einer Schulpshologin vereinbart wird.

Wie kann ich einen Schulwechsel verhindern?
Bringt es was den iq Test zu verweigern?
 

World of peace

New Member
Beiträge
5
AW: Schulwechsel

Also ähh tja
Es ist wirglich gut gemeint von deinen Eltern.
Es ist leider so das Erwasene meinen das Hauptschule gleichgesetzt wird mit Harz4. Ich würde selber gerne ein Abi machen vieleicht schafe ich es.
Aber ich würde mir vieleicht jetzt erstmal das alles nochmal ansehen vieleicht ist es ja nicht schlecht und es gefält dir dan sogar auf der Schule.
Kann ja sein ...
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Schulwechsel

Du hast doch als Hauptschüler keine Perspektive! Nutz doch die Chance. Und wenn, dann mach bitte, bitte, nach dem Hauptschulabschluss einen höhren Abschluss.
 

E-USER

Member
Beiträge
95
AW: Schulwechsel

Du solltest vielleicht wirklich in eine andere Schule gehen.
Wäre vielleicht besser für dich, denn dann wirst du vielleicht auf der anderen
Schule besser und kriegst gute Noten und dafür auch nen Guten Job.

LG
E-USER
 

Kampfzwerg

New Member
Beiträge
9
AW: Schulwechsel

Ich wuerde mir diese Chance nicht entgehen lassen. Freunde findet man immer,
ausserdem kannst du mit deinen alten Kumpels in Kontakt bleiben.

Mit einem Hauptschulabschluss kriegt man total "schlechte" Jobs weil alle Leute denken du bist dumm.
 

EvilFairy

Member
Beiträge
97
AW: Schulwechsel

Mit den Noten würde ich nicht wechseln. Es wird sowieso erst dazu geraten oder eine Anmerkung auf dem Zeugnis gemacht, dass man wechseln könnte, wenn man in den Huaptfächern überall eine 2 hat.
Du kannst auf der Hauptschule in der 10. Klasse auch einen Realschulabschluss machen. Mit dem richtigen Durchschnitt (2,0) auch einen erweiterten Realschulabschluss, womit du dann noch auf ein Gymnasium wechseln könntest oder die Oberstufe an einer Berufsschule machen.
Und wenn du es nicht mal willst hat es noch weniger Sinn, dann bleib doch lieber in einer Klasse in der du dich wohl fühlst.
 
Oben