• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Twilight

kira

Member
Beiträge
410
AW: Twilight

ich hab alle fünf bücher gelesen und bis jetzt jeden film gesehen.
aber so toll sind die bücher nicht. sind zwar ausführlicher als die filme, mehr hintergrundwissen wird bekannt, aber naja...
gelesen hab ich die bücher auf deutsch und auf englisch und bei beiden versionen ist aufgefallen, dass stephenie meier (oder wie die heißt) einen sehr einfachen satzbau verwendet und nicht gerade kreativ in ihrer wortwahl ist. ein verb, keine ahnung, welches das war, wurde auf einer seite ca. 50 mal verwendet. obwohl die autorin wirklich viele ausweichmöglichkeiten gehabt hätte.
wenn du bis jetzt nur die filme kennst, ist es aber schon besser, auch die bücher zu lesen. die haben zwasr viele langweilige stellen, aber glaub mir, du verstehst die filme dann einfach besser. :)
 

miss_sunshine

New Member
Beiträge
370
AW: Twilight

Ich hab den ersten Teil im Februar 2008 den Titel "Schlechtestes Buch das ich je gelesen habe" verliehen. Den Titel hat Twilight immer noch. Die Filme will ich gar nicht sehen, aber die scheinen ja noch schlechter zu sein (mit der Buchvorlage und den Schauspielern kann ja eh nix Vernünftiges rauskommen).
 

Yukia

Member
Beiträge
61
AW: Twilight

Also ich hab alle Twilight Bände gelesen (1-5 eben), und fand sie relativ gut.
Naja, es ist halt nicht was für jeden, des ist schon klar. Aber wenn man auf Romanzen mit Action steht, kann einem das Buch recht gut gefallen.
Zu bedenken ist, dass die Bücher sehr dick sind. Es ist also nichts für Lesefaule Leute.
Und die Filme, die ich natürlich auch alle gesehen habe, sind bei weitem nicht mit dem Buch zu vergleichen. Das liegt aber auch daran, dass Bücher meist besser sind als der Film, und das ist bei Twilight nun mal auch so.
 

kira9

New Member
Beiträge
111
AW: Twilight

es gab denn 4 und 5 teil nioch garnicht ich kenne alle teile aber die sind ja noch nicht mal fetig gerdreht
 

kira

Member
Beiträge
410
AW: Twilight

ja, bis jetzt wurden erst teil 1-3 verfilmt, das stimmt so.
aber im moment wird teil 4 verfilmt und obs von teil 5 überhaupt mal ne verfilmung gibt, ist noch gar nicht sicher. soweit ich weiß.
 

EvilFairy

Member
Beiträge
97
AW: Twilight

Ich habe alle 4 Bücher gelesen Das 5. gehört für mich nicht mehr dazu und ist nur Geldmacherei genau so wie der Comic.
Es sind wirklich die schlechtesten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Unsympathische Hauptcharas, ziemlich viele unlogische Stellen und es ist einfach alles zu perfekt.
Außerdem wirkt es nun mal so als ob Stephenie Meyer selber gerne Bella sein würde.
Einfach Bücher voll von Self-Insert und Mary Sues bzw. Gary Stues.
 

Ina62

New Member
Beiträge
7
AW: Twilight

Die Vampirgeschichten sind nunmal geschmackssache. Ich hatte mich auch lange dagegen gewehrt, dann aber doch mal zum Buch (englisch) gegriffen. :a0106 Erst einmal eingelesen, fand ich es gar nicht schlecht. Denn im Buch kann man sich in eine Phantasiewelt begeben (in der auch mal alles zu perfekt sein darf). Von den Filmen kenne ich nur einen und der ging so....die Handlungen sind eher ziemlich lasch aneinander gereiht. Die Bücher fand ich schon gut, obwohl ich kein Vampir-Fan bin :smiley_20
 

3is666

Member
Beiträge
896
AW: Twilight

images
:))
 
Oben