• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ayumu

Member
Beiträge
316
Ich will eure Meinung zu dieser Geschichten Idee hören:

Das 15-Jährige Mädchen Rami lebt in ihrem Haus ganz Alleine da ihre Eltern verstorben sind. Freunde hat sie zwar aber nicht viele.Wenn sie zu Hause war fühlte sie sich immer so leer.Doch plötzlich fiel etwas mit einem Lauten Radau in ihren Garten: Ein Engels- Mädchen. Nur ohne Heiligenschein und nur mit Mini-Flügeln am Kopf.Rami wollte ihr natürlich helfen doch darauf schlug das Engelsmädchen ihr schreiend in den Bauch so das Rami gegen den Gartenzaun flog.Das Engelsmädchen entschuldigte sich schnell und half ihr auf.
Als Rami das Engelsmädchen in ihr Haus bat und mit ihr Tee trank erzählte das Engelsmädchen alles über sich :Sie hieß Kiru, reagiert zu schnell, und etwas brutal, natürlich nur ein bisschen ;-). Sie ist ein besonderer Engel, sie ist eigentlich nicht für das Fliegen von weiten oder hohen Strecken geeignet.
Trotzdem hat sie es versucht und ist so aus dem Himmel gefallen.
Nun muss sich Rami um sie kümmern...und wegen der Brutalität und der übereifrigkeit der kleinen kann das turbulent werden...

:smile:, Die Idee kam plötzlich über mich, und da ich nicht wusste ob ich sie umsetzen sollte wollte ich halt eure Meinung hören ...Bilder von den beiden bald in meiner Gallerie.
 

Meeri2000

Member
Beiträge
141
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Die Geschichte ist doch gut wenn es die geschechte als buch gäb, würde ich es sofort kaufen:a048.
 

EvilFairy

Member
Beiträge
97
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Naja...
Erst mal finde ich den Namen Rami bescheuert. Aus dem Grund, weil es ein Männdername ist.
Aber i.wie mussen alle ihrem Charakteren ja immer besonderst ausgefallene Namen geben, was ich schrecklich finde.
Dann muss sie natürlich auch noch eine schlechte Vergangenheit haben um alles spannender und dramatischer zu machen.
Wie realistisch ist es denn bitte, dass ein 15jähriges Mädchen alleine wohnt?
Und um es dann noch ein bisschen schlimmer zu machen und sie noch mehr als Opfer hinzustellen hat sie natürlich auch kaum Freunde.
Und die Idee mit dem Engel...irgendwann muss ja mal was tolles in ihrem Leben passieren.
Bei einem Verlag wirst du damit recht wenig Chancen haben. Solange du es nicht im Eigenverlag drückst.
 

Ayumu

Member
Beiträge
316
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Naja...
Erst mal finde ich den Namen Rami bescheuert. Aus dem Grund, weil es ein Männdername ist.
Aber i.wie mussen alle ihrem Charakteren ja immer besonderst ausgefallene Namen geben, was ich schrecklich finde.
Dann muss sie natürlich auch noch eine schlechte Vergangenheit haben um alles spannender und dramatischer zu machen.
Wie realistisch ist es denn bitte, dass ein 15jähriges Mädchen alleine wohnt?
Und um es dann noch ein bisschen schlimmer zu machen und sie noch mehr als Opfer hinzustellen hat sie natürlich auch kaum Freunde.
Und die Idee mit dem Engel...irgendwann muss ja mal was tolles in ihrem Leben passieren.
Bei einem Verlag wirst du damit recht wenig Chancen haben. Solange du es nicht im Eigenverlag drückst.

1. Ja, mir viel kein Guter ein, ich wollte japanisch klingende Namen, wie Dokuro oder Miku nehmen, doch da gibt es ja schon genug bekannte...
2. Das hat sich bei mir so angefressen mit den Jugendlichen und ohne Eltern...eigentlich sollte ja ihre Tante auf sie aufpassen, doch die hat eine große Firma in Amerika...
3.Es ist eine Geschichte...realistisch wäre ja lw o3o
4.Ehm... toll kann man es nicht nennen...sie wird oft stark durch sie verletzt,sie kann ihre Kraft nicht beherschen...
5.Die Story habe ich wie im Haupt Text da erst vor ein paar Minuten erfunden.
Gute Geschichten brauchen eine Weile bis sie reif sind und überhaupt, wie soll eine 11 Jährige eine Bahnbrechende Idee haben ^-^
 

EvilFairy

Member
Beiträge
97
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Wenn du deine Idee schon selber nicht "bahnbrechend" findes wie kommst du dann darauf das an einen Verlag schicken zu wollen.
Japanische Namen: Akemi, Haruka, Fumiko, Nanako, Misaki, Natsuki, Yuuko, Keiko., Matsuri.
Rami ist nun mal ein arabischer(?) Männername.
Sowas wirkt aber unglaubhaft, wenn du es nicht vernünftig rüberbringst.
Warum muss die Geschichte denn unbedingt in Japan, was logisch wäre, wenn sie einen japanischen Namen haben soll, spielen?
So nach dem Motto: "Seht her, ich bin etwas Besonderes! Und deshalb muss der Hauptcharakter auch einen ganz besonderen Namen haben."
Das mit der Tante, die eine Firma in Amerika hat macht das ganze noch unglaubhafter. Solange es Verwandte gibt wird man auch versuchen sie da hin zu bringen und nicht mit 15 allein wohnen lassen.
Auch wenn es nur eine Geschichte ist sollte es realistisch, nachvollziehbar und glaubhaft sein und nciht alles wie an den Haaren herbeigezogen wirken, sodass es i.wann einfach unlogisch und nervig ist.
 

Ayumu

Member
Beiträge
316
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Wenn du deine Idee schon selber nicht "bahnbrechend" findes wie kommst du dann darauf das an einen Verlag schicken zu wollen.
Japanische Namen: Akemi, Haruka, Fumiko, Nanako, Misaki, Natsuki, Yuuko, Keiko., Matsuri.
Rami ist nun mal ein arabischer(?) Männername.
Sowas wirkt aber unglaubhaft, wenn du es nicht vernünftig rüberbringst.
Warum muss die Geschichte denn unbedingt in Japan, was logisch wäre, wenn sie einen japanischen Namen haben soll, spielen?
So nach dem Motto: "Seht her, ich bin etwas Besonderes! Und deshalb muss der Hauptcharakter auch einen ganz besonderen Namen haben."
Das mit der Tante, die eine Firma in Amerika hat macht das ganze noch unglaubhafter. Solange es Verwandte gibt wird man auch versuchen sie da hin zu bringen und nicht mit 15 allein wohnen lassen.
Auch wenn es nur eine Geschichte ist sollte es realistisch, nachvollziehbar und glaubhaft sein und nciht alles wie an den Haaren herbeigezogen wirken, sodass es i.wann einfach unlogisch und nervig ist.

Ich will nichts besonderes sein.
Das Emi Rami hieß war nur weil ich schnell einen Namen brauchte um die Story schon anzufangen, damit mir die Idee nicht entfliegt(Wie gesagt, da war es erst 5 Minuten her).Ich habe auch schon so viele Leute erfunden (Katja,Ayumu,Miharu,Ann,Kiara,Miyuki usw.) da wollte ich keine Doppelnamen.
Schön das du 9 Japanische Mädchen Namen aufsagen kannst.
Ich wollte ja nur wie schon oben gesagt einen schnellen Namen finden.
Das mit der Tante ,der Name und vieles Andere steht auch nur auf einer Liste an Alternativen.

Ausserdem habe gesagt das ich es vielleicht zu einem Verlag schicke. Érstmal muss ich komplett zufrieden sein mit der Biographie, der Story und auch mit den neben Charakteren.
Es sollte eigentlich sollte es ein Fanime werden.

Und wenn du das mit der Tante unlogisch findest, in einem Manga ist soetwas ähnliches mit einer 12 Jährigen (Chibi Devil).

Schön das jemand mich mal wieder einschätzt ohne mich zu kennen.
Ich bin nicht selbstverliebt ._.''
 

EvilFairy

Member
Beiträge
97
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich habe nicht dich eingeschätzt sondern deine Geschichte. Du bist mir dabei egal.
Hätte dir jetzt auch Hundert japanische Namen auflisten können, das würde dann aber etwas zu lang werden.
Auch wenn du die Geschichte so ausarbeitest, dass sie dir gefällt und du damit zufrieden bist, wirst du kaum eine Chance haben, wenn du sie zu einem Verlag schickst. Nicht weil sie zu schlecht ist sondern weil man kaum eine CHance hat wenn man einfach was an einen Verlag losschickt...
Das es sowtwas ähnliches in einem Manga gibt macht die Idee nicht besser. Und Manga sind eig selten wirklich logisch.
Außerdem ist Chibi Devil vllt für ein Zielgruppe von 7-12...
Wenn du mit der Kritik nicht klar kommst stell es halt erst rein, wenn du es etwas ausgebaut hast.
Die Idee ist an sich ja ganz in Ordnung. Auch wenn ich es jetzt nicht lesen würde.
 

Mangafreak

Active Member
Beiträge
542
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Sei doch nicht so gemein!
sie ist doch erst 11 und da kann man halt nicht super gute Bücher schreiben.
ich bin selbst 11 und es ist nicht leicht eine Geschichte perfekt zu schreiben.

Das mit dem Verlag..das musst du dir noch überlegen, vielleicht ein bissel umändern.

Aber sonst sehr schöne Geschichte!
 

Ayumu

Member
Beiträge
316
AW: Was haltet ihr von dieser Idee?

Sei doch nicht so gemein!
sie ist doch erst 11 und da kann man halt nicht super gute Bücher schreiben.
ich bin selbst 11 und es ist nicht leicht eine Geschichte perfekt zu schreiben.

Das mit dem Verlag..das musst du dir noch überlegen, vielleicht ein bissel umändern.

Aber sonst sehr schöne Geschichte!

Danke ^^
War auch nur eine Idee, die muss ja auch lang werden ^^ und soo lang...ist nicht gerade meine Stärke immoment
 
Oben