• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Wie wählt ihr ein Buch aus?

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo.

Stellt euch vor ihr seid in einem Bücherladen. Wie wählt ihr ein Buch aus, dass ihr dann kauft?
Ich so:

Ich nehme ein Buch, dessen Titel für mich interessant klingt, aus dem Regal. Ich lese mir die Hinter-Seite durch. Wenn das interessant klingt (oder auch nicht so) sehe ich mir das Titelbild und den Titel nochmal an. Das ist aber nicht wichtig, es interessiert mich halt. Dann blättere ich in dem Buch, lese vielleicht einen Abschnitt, um zu sehen, ob es gut geschrieben ist, und ob die Schrift schön ist :lol: Wenn alles passt kaufe ich es.
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Ich mach das exakt genauso. Ich geh in nen Laden, suche nach der Sci-Fi Abteilung, schaue mir die Titel und Autoren an. Sehe ich einen bekannten Autor, schau ich mir das Buch genauer an. Zuerst den Titel. Sollte der sich trotz des Autors doof anhören, leg ichs wieder zurück. Hört er sich interessant an, schau ich mir die Zusammenfassung an. Hört sich das gut an, schlag ich das Buch entweder vorne oder wahllos irgendwo auf. Hört sich das wiederum gut an, leg ichs zurück, weil ich weiß: "Gibs auf, du hast eh kein Geld." :p
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Interessante Weise :D

Es ist komisch, aber mir komtms oft auch auf die Schrift an. Ich meine, wenn ein Buch sehr gut ist, lese ichs, egal mit welcher Schrift :p Aber am liebsten lese ich Bücher mit Schriften, die mir "sympathisch"n vorkommen :lol:
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
ich bin im Bücherladen seh ein Buch wo nicht schlecht aussieht und dann schau ich die letzte Seite an und den Titel dann wenn es Interesant klingt frag ich erst mal die verkäuferin was eigentlich der hauptgrund von den Buch ist und wenn sich der auch interessant anglinkt nehm ich es erst
 

Kooky

New Member
Beiträge
663
Um den "Hauptgrund" wie du es nennst herauszufinden könntest du auch einfach die Rückseite des Buches lesen......
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
@kooky 1. das steht nicht bei alle Buchern 2. Misch dich nicht immer ein 3.Mecker nicht immer echt das nervt und das Heißt Hauptgrund oder es kann auch Thema heißen man echt die schaut auf alles nerviiiiig
 

Putscha

New Member
Beiträge
618
ich wähle mir bücher aus von meinem lieblingsautor...oder lasse mir bücher empfehlen...die ich dann dort suchen würde...
 

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Aliyah98 schrieb:
@kooky 1. das steht nicht bei alle Buchern 2. Misch dich nicht immer ein 3.Mecker nicht immer echt das nervt und das Heißt Hauptgrund oder es kann auch Thema heißen man echt die schaut auf alles nerviiiiig

Aliyah98,egal was man zu dir sagt,du fühlst dich immer angegriffen und fasst es als Meckern auf.Der "Hauptgrund" (Wie du so schön sagst) steht entweder auf dem Einband,oder bei Taschenbüchern und Hardcovern kannst du das Buch auch einfach umdrehen!
Und die drei Gründe da oben könntest du wegen deines durchaus schon reifen Alters ganz löschen ODER du fasst sie zu "ich kann Kooky nicht leiden" zusammen
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
ich schau erst nach einen mir bekannten schriftsteller . Wenn ich keinen finde dann geh ich erst ma in die fantasy abteilung und schau nach nen titel der mich anspricht ,wenn ich einen gefunden hab lese ich erst hinten und dann irgendwo in der mitte durch . Falls mir das buch gefällt kauf ichs wenn nich such ich ein anderes
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
ihr seit aber freundlich zu einander .
ich hab auch bücher auf denen nichts hinten drauf steht , die beschreibung ist dan aber meistens auf der innen seite von den einbänden. :)
 
Oben