• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

x y z mathe

wie findet ihr es

  • super

    Stimmen: 2 25,0%
  • gut

    Stimmen: 2 25,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 4 50,0%
  • pfeif ich drauf

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

TOK85

New Member
Beiträge
149
hallo wie findet ihr es mit x y z zu rechnen beispiel

x=y+8-y*8
:smiley_77:a013:smiley_68:smiley_39:smiley_3:a014:a030
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
AW: x y z mathe

Das ist wenn statt einer Zahl ein Buchstabe ist.
Da steht zum Beispiel: X-8=9+3
Also X-8 ist gleich viel wie 9+3.
Und man muss halt herausfinden was X ist.
Das ist dann halt mit mehreren gesuchten Buchstaben....
 

katzentante

New Member
Beiträge
75
AW: x y z mathe

ich finde es gut das man mal so rechnen lernt weil dann kann mann mal im berufsleben was ausrechnen wenn man mal nicht den genauen preis zur hand hat zu beispiel :
ich kaufe mir jetzt 5 Deutschlandfahnen und möcht eine wieder abgeben dann wird der preis z.B: es sind 11 euro für fünf fahnen dan wir gerechnet 11euro:5=x
 
Oben