ich hatte auch eine zeit lang depressionen, knapp 1 jahr.
diese bekam ich durch einen unfall, der mein leben strikt verändert hat. ich kam mir vor wie ein "krüppel", ein volldepp. ich machte mir ständig gedanken drüber, dass ich deswegen schon jetzt anfange, mein ganzes leben durch meine bescheuerten unfälle und krankheiten zu verbauen. naja, dann bekam ich auch eine ziemlich miese laune und hatte dadurch auch noch viel streit mit ehemaligen kollegen aus der schule. mittlerweile bin ich jedoch endlich grösstenteils aus diesen dummen depri-phasen entflohen, dank einer bestimmten person. komplett bin ich ihnen jedoch noch nicht entweicht, da ich die sorge habe, diese person noch mächtig mit meinen "einschränkungen" enttäuschen zu werden...
@jojo: fang nicht wieder an, auf klugscheisserin zu machen (sorry für den ausdruck, aber das trifft 100%ig zu). wieso solltest du denn in wikipedia nachschauen, wenn du so tust, als wüsstest du es? - depressionen sind langzeitige emotions-phasen, welche eigtl. erst ab monaten richtig gelten. maslergirl wollte dir per wikipedia ja nur klar machen, wie korrekt es doch gemeint ist, da du ihr ja nicht wirklich glauben wolltest. dass es für andere user ebenfalls gedacht ist, ist wohl klar, immerhin ist es ein forum. ich bin mir sicher, wenn es nur an dich gedacht wäre, hätte maslergirl es dir per pn geschickt, klar?
also mach jetzt nicht wieder so blöd rum, und glaub der quellenangabe, oder der kurzfassung von maslergirl und mir, diese stimmt ja in etwa mit dem obig genannten text von wikipedia überein.
edit: ich hab mal für ab und zu gevotet, auch wenn es so nicht stimmt. meine depressionen sind nicht mehr in solch starkem ausmaß wir vor knappen 3 monaten. sie sind (wie bei einer depression normal) ständig in meinen hintergedanken miteinverwickelt, und stören mich so ziemlich. leider kann es noch lange dauern, bis ich diese, wenn überhaupt, mal überwinden kann.