• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Hausaufgabenhilfe

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
Heute war ich nich in der schule weil ich zum arzt musste und da haben wir in der schule was neues in deutsch gelernt nähmlich das Plusqarmperfekt(Vorvergangenheit)!Und jetzt weiß ichnich worums geht und wie man das bildet!!!
Also und meine Hü ist das ich 2 Sätze in die Vorvergangenheit setzen soll!!!!Könnt ihr mir helfen????Es ist dringend!!!:smiley_145:smiley_145:smiley_145
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

wie heißen denn die sätze ?
ich kann dir es auch nicht so gut erklären , also du musst einfach das perfekt bilden und dann das "ist" vor dem verb in ein "war" verwandeln.
also von gehen : ich bin gegangen und plusquamperfekt : ich war gegangen
und dann halt du bist gegangen und du warst gegangen..
hast du verstanden ?
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

ich kann mir die sätze ausdenken!Könntest du mir 2 nenen in der Vorvergangenheit??Bitte ich habs nich ganz kapiert!!!
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

Des is doch einfach. Beispiel: ich war gegangen, ihr wart gerannt. Des bildtet man mit sein oder haben dann noch ein Beispiel: ich war gegangen, ihr wart gerannt. So is es glaub ich.
 

Shinter

Active Member
Beiträge
1.211
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

Heute war ich nich in der schule weil ich zum arzt musste und da haben wir in der schule was neues in deutsch gelernt nähmlich das Plusqarmperfekt(Vorvergangenheit)!Und jetzt weiß ichnich worums geht und wie man das bildet!!!
Also und meine Hü ist das ich 2 Sätze in die Vorvergangenheit setzen soll!!!!Könnt ihr mir helfen????Es ist dringend!!!:smiley_145:smiley_145:smiley_145
Ich kenne nur Vergangenheit, Zusammengesetzte vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sorry!
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

ja und ?
es heißt :
gegenwart: ich bekomme eine 4 in deutsch
mittvergangenheit: ich bekam eine 4 in deutsch
perfekt: ich habe eine 4 in deutsch bekommen
plusquamperfekt: ich hatte eine 4 in deutsch bekommen.
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

thanks !^Wenn ich euch geld geben könnte würd ich jedem von euch beiden 40% meines Tachengelds geben also für mich würde nur noch 20% bleiben!
 
Oben