• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

PC lammmmmmmmmmm !

wernervista

New Member
hi leutz !
mein pc !
Hardware :
cpu :intel celeron d 32bit 3.6ghz
Graka :nvidia geforce 6200 le 256mb
ram: ddr2 1x 512mb (533mhz)
laufwerk: dvd lightscrible brenner (samsung)
hdd: hitachi 80gb ata/ide 7200 umdrehungen pro sek.

so ich habe xp mit sp2 drauf !und von der ganzen hardware müsste das ding eigentlich ziemlich schnell sein !nur das ist es leider nicht !ich habe schon sämtliche dienste bei windows deaktiviert sogar schon mal die firewall ,aber alles bringt nix ,ich misste momentan fasst täglich programme aus aber er wirt und wird nicht schneller !

woran könnte das noch liegen ?
lg wv

Titanic

New Member
AW: PC lammmmmmmmmmm !

Es liegt definitiv am Prozessor.Klar er hat 3 GHz dafür hat er nur 1 Kern (single Core) und sau wenig Chache.Achja: es heißt lahm ;)

wernervista

New Member

sicher ?ich meine 1 oder 2 kerne !in den tests liegen die pentium 4 sogar vor den core 2 duos !also in meinen persönlichen tests !aba das hatte ich auch schobn getippt !welchen core 2 duo doer p 4 unter 100eu könntet ihr mir den empfehlen ?ich dachte da an den p4 mit ht !lg wv

Titanic

New Member

Klar,der Intel Celeron hat nur 1 Kern.Die meisten Intel Pentimums haben ja auch 2 Kerne.Mit Intel hab ich nicht soviel am Hut.^^ Eine gute CPU wirst du von denen unter 100 euro nicht wirklich finden.

wernervista

New Member

Zitat :
Klar,der Intel Celeron hat nur 1 Kern.Die meisten Intel Pentimums haben ja auch 2 Kerne.Mit Intel hab ich nicht soviel am Hut.^^ Eine gute CPU wirst du von denen unter 100 euro nicht wirklich finden.

Seit wann haben die den 2x Kerne ? oder meinst du Hypertreating ?wahrscheinlich meinst du ht mit dem zusätlichen virtuellen kern !aber wenn ich hier feststelle das es am prozzi liegt dann greif ich sofort wieder zu den p4 mit ht zurück !der pc ist zwar eh nur ne baustelle vor einem mac pro aber auch die muss laufen also danke für die HILFE !

LG WV

Titanic

New Member

Damit meine ich die Pentimums IIII (4) Dual Core.Sie sind in den heutigen Notebooks verbaut.Die teueren Modelle werden mit Intel Core Duo (2) ausgeliefert oder mit AMD Truion X2.Die ganz billigen werden mit Intel Celeron geliefert (1 Kern)

jogisarge

New Member

Die ganz billigen werden mit Intel Celeron geliefert (1 Kern)
Das kann man so nicht sagen.

Es kommt immer auf den Einsatz an.
Natürlich ist eine Celeron-CPU nicht so schnell wie eine gleichgetaktete Pentium-CPU.
Die Performance eines PCs hängt aber nie von einer Komponente ab, ausser natürlich wenn eine Komponente defekt ist.

Desweiteren kann die Performance auch softwareseitig beeinträchtigt werden.

Eine Methode, das herauszufinden wäre folgende:
Mit einem Programm wie Trueimage machst du ein komplettes Image deiner Festplatte.
Dieses Image lagerst du auf eine externe Platte aus.
Wenn es ausreicht kannst du auch nur eine Sicherung deiner Daten machen.

Danach installierst du XP neu, und schaust dir mal die Performance an.

p.s.
Deine Geforce hat afaik keinen eigenen Speicher.
d.h. sie zieht bis zu 256MB vom Hauptspeicher.
Das wären fast 50% deines gesamten Hauptspeichers.
Es wäre also auf jeden Fall angebracht, deinen Hauptspeicher um min. 512 MB zu vergrößern.

Titanic

New Member

Jo erweitere dein Hauptspeicher.Am besten noch auf 2 GB dann ist er schon perfekt für Vista ;).Mir wäre so ne Shared Memory Grafikkarte egal.Hab ja eh mehr als genug Hauptspeicher nähmlich 3 GB

wernervista

New Member

he aba pass auf das de nicht mehr als 3gig nimmst !ab da kann vista nämlich unter umständen probs kriegen !

Titanic

New Member

Ne nur wenn man Vista installiert machen 4 GB probleme.Nach dem installieren kann man 4 GB rein machen und es macht keine probleme.

Oben