• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Alte Mucke

L

Laugi

Guest
was haltet ihr von alter Musik? Also ich meine jetzt nicht son Zeugs von letztem Jahr was jetzt nicht mehr der aktuellste Hit der Band ist aber noch garnicht so alt, das zählt für mich noch als neu. Ich meine eher so richtig alte Musik von alte Bands die schon lange Musik machen und nicht mehr so neu sind. Ich finds doof wenn man nur das neuste hört ich finde es gibt viele sehr schöne alte Lieder aber auch schöne neue Sachen.
 

RivFader

New Member
Beiträge
179
AW: Alte Mucke

Vollste Zustimmung. Leute, die immer nur das neue vom Neuen hören und 2 Monate alte Songs als "out" abstempeln, haben für mich keinen Musikgeschmack (und damit meine ich nicht einen schlecht, sondern schlicht keinen).

Eines meiner absoluten Lieblingsalben ist zum Beispiel "Tres Hombres" von ZZ Top. Das Album stammt von 1973 (!). Es gibt natürlich noch viel älteres, klassische Stücke sind ja oft einige Jahrhunderte alt, aber in den Siebzigern steckte der Hard Rock noch in den Kinderschuhen und der Heavy Metal hat sich gerade erst entwickelt. Tolle Alben aus der Zeit sind zum Beispiel "Sad Wings Of Destiny" von Judas Priest (1976) oder "Paranoid" von Black Sabbath (1970) - das Album, das den Heavy Metal begründete!

Das waren meine Lieblingsalben aus den Siebzigern, mit den Achtzigern brauche ich gar nicht anzufangen, da gibt's zu viele. Unter anderem erschienen Klassiker von Iron Maiden, Judas Priest, ZZ Top, Death Angel, Cannibal Corpse, AC/DC, Metallica, Slayer und viele mehr...
 

miss_sunshine

New Member
Beiträge
370
AW: Alte Mucke

Vollste Zustimmung. Leute, die immer nur das neue vom Neuen hören und 2 Monate alte Songs als "out" abstempeln, haben für mich keinen Musikgeschmack (und damit meine ich nicht einen schlecht, sondern schlicht keinen).

Dito.

Ich hör Musik aus ALLEN Zeiten. Und damit meine ich wirklich aus ALLEN. Okay, die ersten beiden sind die beiden Ältesten und dazwischen ist ne ziemlich lange Zeitlücke, aber egal XD Danach überspring ich mal noch circa 5-10 klassiche Lieder und das 3. Lied das ich hier gleich schreibe ist dann mein ältestes Lieblingslied von nach der klassischen Zeit. Ich hab über 1000 Lieblingslieder, also denkt nicht, dass ich den ganzen Tag nur sowas wie ich gleich schreiben werde höre, meistens hör ich RnB, aber das sind 3 meiner Lieblingslieder:

-Das Älteste Instrumental von dem bisher ein Schriftstück gefunden wurde, das zulässt, dass man dieses Stück heute noch spielen und anhören kann - ein syrisches Harfenstück von 1500 v. Chr.
-Pachelbel's Canon in D, 17. Jahrhundert
-Marion Harris - I Ain't Got Nobody, 1916

Und meine Lieblingslieder von 1917-2009 brauch ich gar nicht aufzählen... Wie gesagt, hab über 1000 Lieblingslieder und zu den 3 Genannten kommen von vor 1916 nur 5-10 klassische Stücke.
 
L

Laugi

Guest
AW: Alte Mucke

Ich finds auch doof wenn man immer alles gleich als out abstempelt! Klassische Musik ist jetzt zwar nicht so mein Ding aber nicht weil es out ist sondern weil es mir einfach nicht so gut gefällt, und selbst da gibt es auch schöne Sachen.

Aber Sachen aus den 60ern, 70ern , 80ern hör ich sehr viel und ich hör aber auch sehr viele neue Sachen!
 

La Dulce

New Member
Beiträge
36
AW: Alte Mucke

Ich finds auch doof wenn man immer alles gleich als out abstempelt! Klassische Musik ist jetzt zwar nicht so mein Ding aber nicht weil es out ist sondern weil es mir einfach nicht so gut gefällt, und selbst da gibt es auch schöne Sachen.

Aber Sachen aus den 60ern, 70ern , 80ern hör ich sehr viel und ich hör aber auch sehr viele neue Sachen!


Unwürdiger Beitrag meines alten Ichs!

Egal.
 
Oben