• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Antje Babendererde

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallihallo,

ich wollt mal fragen ob ihr die Autorin Antje Babendererde kennt und was ihr über die denkt, ob ihr ihre Bücher mögt und so weiter! Ich habe von ihr die Bücher "Libellensommer" und "der Gesang der Orcas". Libellensommer finde ich sehr gut, weil es auch um Indianer geht und es sehr gut geschrieben ist. Der Gesang der Orcas (ihr erstes Jugendbuch) ist ganz okay, aber nicht sooo mein Ding.
Soviel ich weiß hat Antje Babenderere erst Bücher für Erwachsene geschrieben,bevor sie angefangen hat auch Bücher führ Jugendliche zu schreiben.
Kennt ihr sie, mögt ihr sie?
 

BlackRains

Active Member
Beiträge
6.342
Nein kenne ich nicht!!

Hier ein bild von ihr:

32_buch1_01_babendererde.jpg
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ja, im Hintergrund sieht man schon Indianerbilder :p
Sie hat nämlich eine besondere Vorliebe für Indiander, und einige Bücher (beide die ich habe und noch 1 oder 2 von denen ich gehört hab oder mehr) handeln auch von Indianern.
 
Oben