1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

ein rätsel

Dieses Thema im Forum "Rätsel" wurde erstellt von kamala, 25 Juli 2011.

  1. kamala

    kamala New Member

    ein bauer muss einen fluss überqueren:
    er hat eine ziege,
    einen wolf,
    und einen kohlkopf.
    in sein boot passen aber nur er und noch ein gegenstand hinein
    problem:
    der wolf frisst die ziege
    die ziege den kohlkopf

    wie bringt er alles heil über den fluss:D
     
  2. Ayumu

    Ayumu Member

    AW: ein rätsel

    Er muss die Ziege als erstes rüberfahren.
    Dann fährt er alleine zurück und holt den Kohl.
    Er lädt den Kohl ab und nimmt die Ziege wieder mit.
    Nun lädt er die Ziege ab und nimmt den Wolf mit.
    Er lädt den Wolf beim Kohlkopf an, fährt alleine zurück und holt die Ziege.
     
  3. Vallinator98

    Vallinator98 Active Member

    AW: ein rätsel


    hä?
    Aber wenn die Ziege schon Tot is, braucht er sie doch nicht mehr rüberbringen..? :a0386 Er muss ja eigentlich nur den Wolf rüberbringen...:lol:
     
  4. Shang Jang

    Shang Jang Active Member

    AW: ein rätsel

    Zuerst nimmt er das Schaf/Ziege mit, dann den Wolf. Nun wird das Schaf aber wieder zurück gebracht. Als nächstes kommt der Blumenkohl/Kohlkopf rüber zum Wolf und zuletzt noch einmal das Schaf.
     
  5. Nana♥

    Nana♥ New Member

    Zuerst Wolf, dann Kohlkopf und dann die Ziege
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Schnaterina
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    735
  2. Phoenix300
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    942
  3. Linny
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.513
  4. Vallinator98
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.628
  5. Shang Jang
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.474

Diese Seite empfehlen