• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Geschichtearbeit Thema Hermunduren

Black Angel

New Member
Beiträge
633
Hey Leutz,

Wir müssen eine 10 Seitige Arbeit über die Hermunduren(Germanenvolk) in denn Ferien schreiben. Ich weiß das es Google gibt aba da sind 80% der Links einfach nur unbrauchbar. Also ich brauche eure Hilfe! Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir ein paar brauchbare Links und Infos hier rein postet!

Danke im Vorraus! =D

Lüba Gruß,
eure Jessy(oda auch Black Angel)
 

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Allgemein über die oder etwas spezielles,weil wenn du allgemein eine Arbeit drüber schreiben musst reichen 10 Seiten nicht,Klar, man kann eine Kurzfassung schreiben aber ich weiß nicht.Google würde ich gar nicht erst probieren,da da einfach jeder Mist drinsteht.Eine gute Informationsquelle ist www.wer-weiss-was.de Da kannst du einen Experten zu dem Thema anschrieben.Ansonsten würde ich mir mal ein Buch drüber in der Bücherei ausleihen.Schauen kannst du auch noch bei Wikpedia jedoch solltest du alles was drinsteht nochmal überprüfen z.B anhand von Lexika oder sonstiger Fachliteratur.Teilwese wirst du bestimmt auch in deinem Geschichtsbuch fündig.
 

Black Angel

New Member
Beiträge
633
Yellow-Bubble schrieb:
Allgemein über die oder etwas spezielles,weil wenn du allgemein eine Arbeit drüber schreiben musst reichen 10 Seiten nicht,Klar, man kann eine Kurzfassung schreiben aber ich weiß nicht.Google würde ich gar nicht erst probieren,da da einfach jeder Mist drinsteht.Eine gute Informationsquelle ist www.wer-weiss-was.de Da kannst du einen Experten zu dem Thema anschrieben.Ansonsten würde ich mir mal ein Buch drüber in der Bücherei ausleihen.Schauen kannst du auch noch bei Wikpedia jedoch solltest du alles was drinsteht nochmal überprüfen z.B anhand von Lexika oder sonstiger Fachliteratur.Teilwese wirst du bestimmt auch in deinem Geschichtsbuch fündig.

Danke werd ich machen! =)
 

Burak95

New Member
Beiträge
322
Black Angel schrieb:
Hey Leutz,

Wir müssen eine 10 Seitige Arbeit über die Hermunduren(Germanenvolk) in denn Ferien schreiben. Ich weiß das es Google gibt aba da sind 80% der Links einfach nur unbrauchbar. Also ich brauche eure Hilfe! Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir ein paar brauchbare Links und Infos hier rein postet!

Danke im Vorraus! =D

Lüba Gruß,
eure Jessy(oda auch Black Angel)


hier bei wikipedia...steht fast alles drin über hermunduren kopiere die seite einfach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermunduren



mit bildern^^
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Tja, wenn man das aber alles kopiert, kommt man nicht auf 10 Seiten. :roll: Außerdem ist Wikipedia ziemlich unzuverlässig. Du kannst dir nicht sicher sein, ob wirklich alles stimmt, was da steht, weil wirklich JEDER da drin schreiben darf... Ich halte mich zwar bei arbeiten und Tests auch meistens an Wikipedia, aber ich warte auf den Tag, an dem ich damit ganz bös auf die Nase falle...
 

Black Angel

New Member
Beiträge
633
Also ich hab die Arbeit am Freitag zurück gekriegt.
Und eine 1 für Inhalt und eine 2 für den Aufbau gekriegt. *jipie* =D
Hätte ich nie ohne euch geschaft! :D
 
Oben