• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Ist es schlimm, wenn man in die Psychatrie muss?

Karah Isaan

Member
Beiträge
63
Aufgrund eines heftigen Streits mit meinen Eltern muss ich im Juni in eine Psychatrie. Meine Eltern sagen, dass sei nicht schlimm, ich sehe das aber anders. Was ist eure Meinung dazu?
 

Karah Isaan

Member
Beiträge
63
Ich wollte mit einem Jungen etwas ausmachen, der schon mal mit meinem Pflegebruder befreundet war, aber nicht mehr ist. Meine Eltern waren dagegen, weil sie glauben, dass ich mit ihSm über meinen Pflegebruder lästern würde (was ich natürlich NICHT tu). Irgendwie sind sie dann darauf gekommen, dass er nur Sex will und das ich es machen würde. Ich sagte, dass ich das nicht machen würde (zumindest im Moment) und wenn es soweit wäre, würde ich es nur mit Kondom machen. Meine pflegeeltern haben mir das Wort im Mund umgedreht und gesagt ich würde es machen, notfalls auch ohne Kondom und haben mich deswegen für psychisch krank erklärt.
 

Tim2002

New Member
Beiträge
15
Ich war auch schon mal in der Psychatrie. Das ist wie ein Krankenhaus für den Kopf. Das wird von der Allgemeinheit schlimm geredet. Ein normales Kranenhaus halt nur wür die Seele sonst nichts. Habe keine Angst das ist nur Bla Bla Bla von den Leuten.
 

Tim2002

New Member
Beiträge
15
Bei mir wurde es zum Teil was wichtig war weiter an die Erzieher gegeben. Eigendlich dürfen die alles weiter geben wenn man nicht 18 Jahre ist. Aber die haben auch nicht alles gesagt. Die haben auch Feingefühl. Wie ist es in der Psychatrie ? Ich war dort 2 Monate lang. Du bist doch noch nicht solage dort wie ich es war. Wie alt bist du denn. Du schreibst toll wie ich finde. Willst du meine E-Mail. Dann können wir mailen. Ich habe am ersten Tag viel geweint. Aber ich hatte eine sehr nette Pädagogin. Wir haben viel grredet. Ach inder Nacht. Am 2. Tag war alles gut. Am 3. Tag hatte ich schon viel Spaß.Oh 21:20 in 10 Minuten ist für micht Nachtruhe ich muß aufhören im Netz zu schreiben. Tschüß bis bald. Sei mutig.Guten Abend.
 

Karah Isaan

Member
Beiträge
63
Ich bin 15 Jahre alt, danke für dein Lob. Ich komm erst am 25 Juni in die Psychatrie. Ich wäre sehr froh, wenn wir E-Mails schreiben können, dass geht nur bis Mittwoch. Ich schreibe dir meine E-Mail als PM. Hast du Facebook? Wenn ja, könnten wir uns dort anschreiben.
Gute Nacht
 

Funny_98

New Member
Beiträge
6
Hey ... ich war auch schon zweimal, aber in Psycho- Somatischen Kliniken. Also nicht direkt psychiatrie. Aber jetz bist du ja schon ne Weile dort. Dann wirst du ja jetzt Bescheid wissen. Therapie Kunst, Musik, BewegunsTh. , Einzelgespräch, GruppenTh. ... so wars bei mir. Und halt Programm, dass du nich allein immer im Zimmer hockst, und einen strukturieten Tagesablauf hast. Das ist denen, wenns ne gute Klinik ist, immer sehr wichtig. ... Schönen Aufenthalt wünsch ich dir. Wenn du dich mit einigen Mitpatienten gut verstehst, wird es in der Regel ne schöne, unvergessliche Zeit. Natürlich nich immer schön, aber allgemein wollt ich danach immer nicht mehr da weg :) ... Aber bei mir war es ja eine Reha- Akut- Klinik, trotzdem ähneln sich beide Krankenhausformen ;)
 

Mat-Lock

New Member
Beiträge
6
ich muss sagen, ich bin sehr erleichtert, das du nicht in die psychatrie musst. wenn du depressionen hast, gibt es Besseres. Ich hatte auch depressionen. ich habe gespräche geführt und ich habe gestalttherapie gemacht, ohne worte, das hat mir sehr geholfen. und die natur und musik sind sehr gut, um depressionen zu überwinden. mach dir keine sorgen, das ist nicht so schlimm. du wirst bald herausfinden, das dir die depressionen etwas sagen wollen. versuche in dich zu lauschen, so als ob da ein spannendes geheimnis in dir ist.
 
Oben