• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Meine Eltern sperren mich ein!

JJStar:3

Member
Beiträge
72
Hmm....
weiß net ganz wie ich saqen soll aber
meine eltern verbieten mir iwo hinzugehen

ich kann bei dunkelheit keine 200 m laufen >_<

heute waren meine mum und ich bei verwandten weil meine mmu saqt ich würd nie rausgehen oda soo.... ICH VERSTEH ECHT NICHT WAS SIE UNTER "RAUS GEHEN" VERSTEHT BEI ANDEREN HÄUSERN RUMSITZEN WENN ZUHASE LW WIRD??! >_<
ich bin später mit meiner cusine von diesem dorf zu einem anderen gelaufen (also wo diese cusine wohnt, sie wollte eig nur ihr laptop holen und es ist vllt net mal 1 km entfernt)... es war nicht spät aber schon ein BISSCHEN dunkel.
auf dem rückweg kommt uns meine mutter entgegen die mich sofort anschreit>_<
dann musst ich mit nach hause und ich hab jez keine ahnung wie ich ihnen erklären soll was sie tun und das was ich machen will
ich erklärs euch ma

sie saqen ich würd nie rausgehen, dass mein gesicht schon ganz bleich wär weil ich keine frische lust bekomme.
das stimmt aber gar nicht weil ich nicht raus DARF
ist das so schwer??
ich bin eine der besten in der klasse aber das reicht ihnen nicht...
ihnen gehts nur darum dass ich später einen guten job bekomme viel geld habe und dann erst "raus gehen" oder verreisen kann...
aber ma ganz ehrlich:
wer will schon mit 25 drausen rumgaffen, während du deine jugend noch hast?
ich wollt ma fragen was ich jez tun kann AUSSER REDEN
ich hab diese antwort schon 1000 mal gehört und das bringt mich echt nicht weit...
 

Helfer

Member
Beiträge
275
AW: Meine Eltern sperren mich ein!

Naja..
das ist schon ganz schön schlimm..
das ist auch komisch wenn deine Eltern sagen, dass du ganz schön blass bist und dann nicht raus gehen darfst.. wenn reden nicht hilft, kann ich auch nicht mehr weiter helfen..

Sorry!

LG Helfer.. :smiley_165
 
F

flizzi30

Guest
AW: Meine Eltern sperren mich ein!

meine eltern sind genau so

so bald es dunkel wird darf ich keinen schritt mehr raus machen
ich habs auch mit reden versucht hat aber nicht viel geholfen ich kann dir leider auch nicht helfen

sory
 
K

Katzenjule

Guest
AW: Meine Eltern sperren mich ein!

Hallo,ich kann dich gut verstehen,daß dir es nicht gefällt.Darfst du nur im Dunkeln nicht raus oder auch am Tage ? Im Dunkeln lassen meine Eltern mich auch nicht raus,aber ich bin auch erst 10 J. und man hört so viel von Kriminellen Menschen.Ich glaub unsere Eltern wollen uns beschützen daß uns nichts passiert.
Vieleicht kannst du ja deine Eltern davon überzeugen, daß sie mal mit dir in eine Fam .Beratungstelle gehen.Manchmal ist es ganz gut wenn Eltern auch mal eine andere Meinung hören.Oder du versuchst es mal mit einem Vorschlag,daß du mit einem Freund zusammen erst mal für eine Stunde im Dunkeln raus darfst.
 

Shinter

Active Member
Beiträge
1.211
AW: Meine Eltern sperren mich ein!

Hm. Das ist ein extremer fall..
Ich würd sagen du gehst mal zu deiner Mutter wenn sie grad nichts zu tun hat und spricht mit ihr über dein problem.
 
A

Alfelinchen

Guest
AW: Meine Eltern sperren mich ein!

Frage: Wie alt bist du denn??
weil wenn dzu noch seeehr jung bist dann is ja klar das deine Mum nicht will das du raus gehst wenns scho dunkel is!!
Frage: Hast du Geschwister??
Weil ich kenn nähmliich eine deren Mutter hat schon mal ein KInd bei der geburt verloren und dess wegen hat sie halt nur eine Tochter und die iat für sie halt des alllller wichtigste und die Mutter hat auch bei jeder gleinigeit sofort nen Anfall bekommen!!!

Vielleicht bringt dich des ja auf ne Idee!!
 

Geisterwolf

Active Member
Beiträge
5.623
AW: Meine Eltern sperren mich ein!

ouww.. dass kenn ich seeehhr guut -.-'
is bei mir dass geliche.. wenn ich drinne hocke, mich beschäftige heißt es ich solle ma raus gehn.. mich mit freunden treffen und soo.. dasnn frag ich ma nach ein paar tagen ob ich raus darf.. darf ichd ann auch..aba frag ich am nächsten tag wieda ob ich weg darf, heißt es schon wieda?.. und schon gehtz los.. :/ allerdings lassen meine eltern noch mit sih reden, ich sprech sie imma drauf an, "hallo, erst heißt es ich soll raus geghn und dann aufeinmal nich?!" und dann klappt auch alles soo wie ich es will.. aba immer wieda die gleiche diskusion ^^ ich kenn dass..
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
AW: Meine Eltern sperren mich ein!

Das ics echt schlimm... Meine Mutter lässt mich immer raus wenn ich will ( bin 13 jahre alt ).... Wie alt bist du denn? WEnn du jünger als ich bist dann kann ich´s ein Stück weit verstehen.. Gibt es bei euch in der Schule Vertrauenslehrer? Wenn ja, geh Schulanfang mal dahin wenn sich das Problem bi dahin nicht gelöst hat!
 
Oben