1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Mobbing

Dieses Thema im Forum "Schule & Lernen" wurde erstellt von kathari, 11 Juli 2013.

?

Habt ihr Erfahrung mit Mobbing

  1. Ja , leider

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Ja, aber ich hab es geschafft das es aufgehört hat

    2 Stimme(n)
    28,6%
  3. Ja , aber bisher hat noch nichts geholfen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kathari

    kathari Member

    hey, also zuerst mal ich denk mal so ein Thema gibts vielleicht schon aber ich weiß es eben nicht. Also es is so mich würde mal interessieren ob ihr auch schon Erfahrungen gemacht habt mit Mobbing und was ihr dagegen gemacht habt und ob es geholfen hat oder nicht.
    Bei mir gings über 8 jahre, hat sich eben immer weiter gesteigert, bei mir hat sogar ei den Lehrern petzen nichts geholfen und normalerweise würde ich nie petzen aber damals wusste ich mir keinen anderen Rat. Nach einigen wirklich unschönen Folgen von dem Mist, die ich jetz lieber nicht genauer beschreibe, blieb mir eigentlich keine andere Wahl mehr als jetzt zum neuen Schuljahr die Schule zu wechseln.
    Manchmal ist es eben das beste einfach einen Schlussstrich zu ziehen.... und vor allem einen Neuanfang zu starten:)
    Ich bin mal gespannt auf eure Antworten
    Achja bitte tut mir einen Gefallen, bedauert mich nicht oder sagt das es euch leid tut , ihr könnt ja nichts dafür :)
     
  2. Louisa83

    Louisa83 New Member

    Hallo Kathari,
    ich bin in der 4. Klasse und habe es am eigenen Leib erfahren. Harmlos waren noch Beschimpfungen oder ausgelacht zu werden. Ignoranz auf dem Schulhof bis hin zu Reißzwecken in den Schuhen habe ich erlebt.
    Meine "sogenannte" Freundin hatte dies alles begonnen. Meine Lehrerin hat es nicht wirklich interessiert und es abgetan als "Kindereien". Ich habe dann mit einem Sozialarbeiter aus unserer Schule gesprochen.
    Er sagt, ich muss selbstbewusster werden. Hilft mir derzeit auch nicht viel
     
  3. kathari

    kathari Member

    Ja das kann ich verstehen, das sagen viele, meistens nur weil sie nicht wissen wie sie mit sowas umgehen sollen. Hast du mal mit deinen Eltern geredet? ( Das macht man nich gerne, ich zumindest nicht). Als ich die ersten paar male jemandem davon erzählt habe bekam ich eine ähnliche Antwort wie du: Die wissen doch gar nicht was das bewirkt was sie da tun. ( Naja meiner Meinung nach wussten sie es ziemlich genau) Wenn du willst können wir uns ja mal zusammen was überlegen was dir vielleicht hilft :)
     
  4. Louisa83

    Louisa83 New Member

    Hi Kathari,

    sorry hat gestern nicht mehr geklappt mit der Unterhaltung. Ich habe heute frei und wollte mich kurz melden und für deinen Rat danken. Ich hab schon mit meiner Mutter gesprochen und die wiederrum mit der Klassenlehrerin aber es hilft so nichts. Derzeit spiele ich alleine in den Pausen, sehe die anderen, wie sie über mich tuscheln. Nächstes Jahr komm ich in eine andere Schule, ich hab Angst, dass es da genauso ist.
    Meine Noten sind derzeit auch nicht so gut, weil ich mich einfach nicht wohl fühle. Vielleicht können wir ja mal heute Abend weiterschreiben
     
  5. Simso

    Simso New Member

    Hey ich wurde in der 6. Klasse oft gehänselt, hatte eine Brille ( aber eine hässliche) und war dünn und klein. Die Mädchen haben mich nicht mal mit dem ---- angeguckt und ich hatte nur einen einzigen Freund. Als dann der Wachstumsschub kam, hat sich an meine Figur einiges getan. Ich bin jetzt über 1,70 und gehe 2 x zusätzlich zum Fitness neben dem Fußball.
    Habe mein altes Brillengestell gegen ein neues eingetauscht. Heutzutage sind Brillen auch nicht mehr so out wie früher. Viele aus meiner Klasse tragen eine Brille ohne Gläser mit Stärke, weil sie es einfach cool finden. Ich bekomme zu Weihnachten ein neues Gestell von meinen Eltern. Habe ich hier gefunden. Finde große Gläser cool, meine Traumbrille ist von D&G sieht so ähnlich aus:)
    Mit meinem Text, hoffe ich das ich euch Hoffnungen machen konnte, dass es nicht die ganze Zeit schlecht laufen muss:) Es kann sich auch viel noch in der Schulzeit ändern. Ihr könnt mir auch gern private Nachrichten schreiben, wenn ihr genauere Fragen habt wie das früher bei mir war
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2013
  6. Simso

    Simso New Member

    da hat sich mein Lieblingslied hingeschmuggelt , die Seite heit My-Spexx.de :)
     
  7. Karah Isaan

    Karah Isaan Member

    Ich wurde in meiner alten Schule gemobbt, weil ich keine Freunde hatte und sehr schüchtern war. Das schlimmste war, als sie mich in Glasscherben geworfen haben. Jetzt habe ich wegen einem "Umzug" eine neue Schule. Dort werde ich zwar immernoch gemobbt und habe keine Freunde, aber das alles ist nicht mehr so extrem.
     
  8. pferde128

    pferde128 New Member

    ich werde heufig gemobbt weil ich dicker als die anderen bin (ich bin 1,63 und wiege 49 kilo ):(
     
  9. pferde128

    pferde128 New Member

    hey glaubt mir so was ist richtig scheisse .
     
  10. mabel03

    mabel03 Member

    Ich hab schon viele Erfahrungen gehabt mit Mobbing.Ich werde immer wegen meiner Hautfarbe gemobbt.:crying:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen