• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Playmobil History Alternative

BeateBaut

New Member
Beiträge
1

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner etwas ungewöhnlichen Anfrage. Ich habe vor kurzem für meinen Neffen zum Geburtstag ein Playmobil-Set aus der Playmobil History Reihe geschenkt – es war das römische Lager mit den Legionären und allem Drum und Dran. Seine Begeisterung dafür war einfach umwerfend! Nicht nur, dass es Stunden des Spaßes und der Unterhaltung bot, es war auch faszinierend zu sehen, wie er spielerisch etwas über Geschichte lernte.

Dieses Geschenk hat mich selbst ein bisschen ins Schwärmen gebracht, muss ich zugeben. Die Liebe zum Detail, die historische Genauigkeit (natürlich mit einem gewissen Maß an kreativer Freiheit) und die Qualität der Sets haben mich wirklich beeindruckt. Nun, da ich sehe, welchen positiven Einfluss solche Sets haben können, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Kollektionen, sei es von Playmobil oder anderen Herstellern. Ich bin besonders an Sets interessiert, die historische Perioden oder Ereignisse abbilden und sowohl lehrreich als auch unterhaltsam sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichen Sets? Gibt es bestimmte Reihen oder Marken, die ihr empfehlen könntet? Ich würde mich über jeden Tipp freuen, um meinem Neffen (und ganz ehrlich, auch mir selbst) eine Freude zu machen und unsere kleine, aber wachsende Sammlung zu erweitern.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Heiner
 
Oben