• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

R. L. Stine!

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hi Leudde,

Kennt ihr R. L. Stine? Wie findet ihr ihn?
Ich habe sooo viele Fer Street und Fear Street Geisterstunde und Gänsehautbücher gelesen...
z.B. kleine Auswahl:

Ohne ein Wort
Mörderische Krallen
Das Verhängnis
Mord im Mai
Die geheimnisvolle Puppe kehrt zurück
Es wächst und beißt
Der silberne Dolch
Mitternacht am Friedhofstor
Sonnenbrand
Der Ferienjob
Mörderische Gier
Rachsüchtig
Schuldig
Ahnungslos


Die Besten finde ich Mörderische Gier, Sonnenbrand, das Verhängnis und ein Ferienjob.

Habe aber noch viele viele andere von ihm gelesen, derer Namen mikr gerade nicht einfallen.

Von manchen ahnt man den Ausgang gleich, aber vielleicht auch nur weil ich schon so viele kenne und es nicht so leicht ist, Gruselbücher zu schreiben.

Find R. L. Stine echt subba.

Tschaui,
Jojo
 

Nuckelschaf

New Member
Beiträge
9
Ich hab auch schon bücher von ihm gelesen.Ich hab ein paar Gänsehaut Bücher noch in meinem Schrank.
Wie z.B :
Der Geist von neben an
Gib acht was du dir wünchst
und noch mehr.
 

skypo

New Member
Beiträge
890
Jojo schrieb:
Hi Leudde,

Kennt ihr R. L. Stine? Wie findet ihr ihn?
Ich habe sooo viele Fer Street und Fear Street Geisterstunde und Gänsehautbücher gelesen...
z.B. kleine Auswahl:

Ohne ein Wort
Mörderische Krallen
Das Verhängnis
Mord im Mai
Die geheimnisvolle Puppe kehrt zurück
Es wächst und beißt
Der silberne Dolch
Mitternacht am Friedhofstor
Sonnenbrand
Der Ferienjob
Mörderische Gier
Rachsüchtig
Schuldig
Ahnungslos


Die Besten finde ich Mörderische Gier, Sonnenbrand, das Verhängnis und ein Ferienjob.

Habe aber noch viele viele andere von ihm gelesen, derer Namen mikr gerade nicht einfallen.

Von manchen ahnt man den Ausgang gleich, aber vielleicht auch nur weil ich schon so viele kenne und es nicht so leicht ist, Gruselbücher zu schreiben.

Find R. L. Stine echt subba.

Tschaui,
Jojo

ich kenne auch weder den autor noch die bücher
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Nö, nich imma dasselbe.

In meinem Favorit (ist ein zweiter Teil) gehts um zwei Kids, keine Ahnung wie die hießen na ja sagen wir Mary und Paul (Geschwister) leben mit ihren Eltern in ihrem Haus (normal soweit). Ihr Vater liebt Bauchrednerpuppen und sammelt sie. Eines Tages kommt er mit eina neuen Puppe heim, die er smiley nennt. Mary findet ein Papier in seiner Tasche, mit Worten in einer anderen Sprache und liest es laut vor, abba nix passiert.
Dann kommt ihr Cousin mit seinem Onkel vorbei, den sie letztes Mal mit den Puppen gegruselt und geärgert haben. Sie halten ihn immanoch für einen Langweiler, weil er am Liebsten fotografiert usw. Aber weil sie sonst total Ärger kriegen, versprechen sie ihn nicht zu erschrecken.
Also jedenfalls der Cousin kommt an und wird begrüßt und so weita halt und dann geht er die treppe hoch in "sein" zimmer und macht die tür auf und schreit ...... ..... ......... ...... ..... weil eine Puppe vom Türrahmen auf ihn gefallen is. Mary und Paul kriegen Ärger, obwohl keiner es gemacht haben will^^ :roll: Abba dann passieren imma mehr unheimliche Dinge mit den Puppen. Zum Beispiel kommen einmal alle drei kinder, die frieden geschlossen haben von einer radtour heim. der cousin geht in sein zimmer und kriegt nen schock .... seine kamera, die ihm sooo wichtig ist liegt verbeult und verkratzt und völlig geschrottet auf dem boden .......... und auf dem bett sitzt eine puppe mit dem film der kamera in der hand und grinst.
Oder einmal ist das ganze festlich vorbereitete Essen überall auf Tisch und Boden verstreut, alles kaputt, umgeworfen, zermatscht usw. und auf dem tisch hocken zwei puppen und prosten sich zu........
Mary ist sich sicha, dass es Paul war, abba der sagt es war der cousin weil er sich rächen will, weil sie so einen ärger bekommen und nicht ins feriencamp dürfen wenn das so weitergeht. also schleichen sich die beiden mal in den speicher, wo die puppen lagern, verstecken sich und warten .... und warten ................. und warten ...................... und dann hören sie, wie jemand eine Puppe holt, sie sich auf den rücken hievt ... mary stürmt vor und macht das licht an, paul hat den fotoapparat bereit als beweis und ------------------ Smiley steht und schleppt eine andere Puppe...............
von da an werden die "scherze" immer böser und smiley will die kinder versklaven. als sie versuchen, ihn loszuwerden, sitzt er am nächsten tag in der küche und grinst .........
Also ich fand das Buch richtig gut :D
 

king ivi

New Member
Beiträge
1.155
ich ahb vor längerer zeit ein paar bücher von R. L. Stine gelesen weis aber leider nich mehr wie sie hießen mich glaub 1 hieß Hallowen
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
@Rammie: Der Autor, von dem wir hier reden. Er hat über 100 Jugendbücher geschrieben, darunter einige seiner Reihen: Fear Street, Fear Street Geisterstunde und Gänsehaut.

@-EMO-: Wie heißt es?
 

king ivi

New Member
Beiträge
1.155
ich hab ein paar von der reihe Fear Street Geisterstunde und voll viele von Fear Street von Gänsehaut glaub ich hab ich keins gelesen
 
Oben