• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Schei*schule! -.-

Schleifie

Member
Beiträge
168
Hi,

ich weiß auch nicht, aber irgendwie wollte ich das einfach mal loswerden.

Wie man dem Titel schon entnehmen kann oder ihr vielleicht auch schonmal irgendwo gelesen habt, läuft es schulisch gesehen momentan alles andere als gut.


Tja, ich denke mal, die Lehrer wollen mich loswerden, eine andere Erklärung fällt mir dafür jetzt auch nicht ein.
Bestes Beispiel: Geschichte. Gut, in der Klausur waren es 5 Punkte, entspricht einer glatten 4. Ja, ich war in Geschichte nie die Beste, zumindest lief es bei dieser Lehrerin noch nie gut. Nun ja, als ich die Klausur dann vor mir liegen hatte, dachte ich, sie wäre doch recht einfach, ich dachte, nun würde es doch endlich mal eine 2 werden.
Ja, ich wiß nicht einmal, was daran jetzt sonderlich falsch war, zudem fehlte da nicht wirklich viel. Aber nein, sie muss mir wieder eine 4 reinhauen. Und nun im Zeugnis? 2 Punkte, ne glatte 5! Da fragt man sich dann doch allen Ernstes, wieso man seine Hausaufgaben überhaupt noch sorgfältig erledigt und sie sogar freiwillig vorliest bzw. sich hin und wieder mal meldet.
frown.gif
Ich bin nicht diejenige, die pro Stunde 5 mal was sagt, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die nie was sagen. Bei anderen Leuten mit meiner Leistung gibt es dann irgendwas im 3er- bis 4erbereich.
Aber dass ich nun 2 Punkte habe, müsste heißen, dass ich mündlich auf 0 Punkten stehe und das kann nicht sein. Aber da hätte ich doch auch gar keine Hausaufgaben mehr machen müssen, da hätte es ja auch 0 Punkte fürs Mündliche gegeben.


Und das ist jetzt auch kein Einzelfall. Es scheint mir, als würde mir in so ziemlich jedem Fach abgezogen werden, wo es nur geht. Naja, gibt auch Ausnahmen, in Physik, WiPo sowie in Bio wurde ich eigentlich sehr angemessen bewertet, auch wenn die Noten in den Fächern dennoch nicht sonderlich gut sind.


Aber die anderen Fächer... Ich denke, ich kann mich da ganz gut mit einigen anderen vergleichen, dies wurde mir auch von Klassenkameraden gesagt. Und was ist? Diese Leute, die ungefähr genau so sind, haben da ein paar Punkte mehr, nur mir werden dort unerklärlicherweise Punkte abgezogen. Und Leute, die sowohl mündlicher weniger sagen und die gleiche Klausurnote hatten, sind mal wieder besser als ich.


Ganz ehrlich? So habe ich einfach keine Lust mehr darauf. Wobei ich denke, dass ich die Schule dank meiner ganzen Minderkurse eh verlassen darf, aber da wird einem natürlich auch nichts Genaueres gesagt.
Normalerweise hat man mich ja vor den Zeugnissen noch mal auf meine Problemstellen im Zeugnis angesprochen, nun kam nichts. Klar liegt es jetzt wohl an mir, mal die Klassenlehrer anzusprechen. Dennoch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, gar nichts zu sagen, oder was meint ihr?! Und dann immer dieses scheinheilige Grinsen der Lehrer. Ne, ich will nicht mehr!


Ich hab ja schon daran gedacht, die Schule zu wechseln, aber SO hat das keinen Sinn. Ich nehme nicht an, dass eine andere Schule einen mit nem 4,0er-Schnitt (oder was auch immer ich habe, den will ich gar nicht wissen) noch ein Jahr wiederholen lässt. Und ob mir das was bringt? Ob ich so überhaupt wieder Lust habe, was für die Schule zu tun? Ich habe ja gesehen, wie es nach Erhalt der benoteten Klausuren mit der Lust bergab ging. Ja, in den letzten 2-3 Wochen habe ich es wirklich schleifen gelassen, zumindest was die Hausaufgaben angeht. Naja, ich habe sie gemacht, aber habe mich eben nicht mehr allzu intensiv mehr reingehängt. Wobei ich nicht denke, dass die Lehrer dort irgendwas gemerkt haben, im Unterricht habe ich ja dennoch mitgemacht, z.T. sogar mehr als vorher.

LG
 

Shinter

Active Member
Beiträge
1.211
AW: Schei*schule! -.-

Wow, solche sachen in ein Kinderforum zu schreiben. Was hast du in Deutsch? Ich hab nur einen Rechtschreibfehler entdeckt.
 

Prittstift

Member
Beiträge
110
AW: Schei*schule! -.-

ich kenne das zu gut...
wenn man mit einem 3er, 4er oder
5er zeugnis ankommt wird man
gleich abgestempelt und so sehr man
sich dann auch bemüht, lehrer
interessieren sich erst garnicht für
so etwas.
einer meiner lehrer sagt ich soll mich
3 mal in einer schulstunde melden
und wenn ich das mache nimmt er
mich so wieso nicht dran oder sieht
nicht mal zu mir rüber.
das dreisteste war dann, dass er mich
aufgeschrieben hatz als ich gerade aus
an die wnd gesehen habe oder als ich
meinen blick zum fenster schweifen ließ.
das ganze hat auch was mit motivation
zu tun und die gibt es in unseren
verdammten schulen eben nicht.
wie man sich auch bemüht es kommt
dann so wieso so rüber als hätte man
nichts gemacht und das ist verdammt unfair.
 

Schleifie

Member
Beiträge
168
AW: Schei*schule! -.-

Wow, solche sachen in ein Kinderforum zu schreiben. Was hast du in Deutsch? Ich hab nur einen Rechtschreibfehler entdeckt.

Was, wo steckt der? Ich hoffe doch, dass es sich nur um einen Tippfehler handelt. :D
In Deutsch hab ich 6 Punkte, eine 4+. Da nützt es leider nicht viel, wenn der Elementarbereich in den Klausuren immer im Einserbereich ist, der Inhalt aber sonstwo liegt. :D
 
Oben