• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Sieben bunte Rosen

Deniz Ramondo

New Member
Beiträge
9
Sieben bunte Rosen



Die Liebe hat unzählige Fassetten in allen Farben.

Steffen, ein junger Mann gerade 18 Jahre alt, war schon einpaar Mal an Samstagabenden in einer Disco einer kleinen Stadt. Und jedes Mal sah er ein Mädchen, das ihm sehr gefallen hat. Auch das Mädchen schien an Steffen Gefallen zu finden. Keiner traute sich ein Gespräch mit einander zu beginnen und zusammen getanzt hatten sie aus lauter Schüchternheit auch nicht. Nur die Blicke zueinander verrieten, was der beiden sehnlichster Wunsch war.
So gingen beide nach dem Discobesuch getrennte Wege.
Steffen musste stets an das Mädchen denken und Monika, so der Name des Mädchens, dachte immer an Steffen.
Am folgenden Samstag, fuhr Steffen – der gerade seinen Führerschein gemacht hatte - in die Stadt zum Frisör. Danach ging er zum Bäcker und dann schlenderte er noch ein bisschen durch die Stadt und machte einen kleinen Schaufensterbummel.
Plötzlich zuckte er zusammen, als er in einem Blumenladen das Mädchen von der Disco sah, in das er sich sehr verliebt hatte. Ihm blieb fast das Herz stehen. Auch Monika, die Steffen im gleichen Moment erblickte, als sie gerade Blumen aus dem Schaufenster holte, um einen Strauß zu binden, blieb ebenfalls fast das Herz stehen.
Beide waren sichtlich erfreut und obendrein sehr nervös.
Steffen musste jetzt handeln. Er wollte aus ganzem Herzen das Mädchen näher kennen lernen, denn er war überzeugt, dass auch sie so fühlte wie er.
Er nahm allen Mut zusammen und betrat den Blumenladen.
Er schaute sich nach allen Seiten um, da kam fast schwebend Monika auf ihn zu. „Darf ich Ihnen helfen?“, fragte sie mit merklicher erfreuter, aber nervöser Stimme.
Steffen der sich fest vorgenommen hatte, Monika seine Liebe zu offenbaren, verließ auf einmal den Mut, es ihr zu gestehen.
Er kratzt sich verlegen hinterm Ohr und wurde rot im Gesicht. Dann sagte er mit leiser Stimme: „Können Sie mir einen Strauß binden?“ Monika die jetzt vor lauter „Herzensliebe“ fast die Stimme versagte, fragte ihn leise: „Haben Sie einen besonderen Wunsch?“ Steffen holte tief Luft und sagte mit etwas verlegender Stimme: „Es soll ein Geschenk für meine Freundin werden.“
Monika war über die Worte von Steffen im Moment so erschrocken, dass ihr fast den Hals zuschnürte und sie beinah über eine große Blumenvase gestolpert wäre. Steffen konnte sie gerade noch auffangen und so lag Monika für eine Sekunde in Steffens Armen. Jeder Fotograf hätte aus dieser Sekundenaufnahme ein Liebesfoto gemacht, wo die Braut mitten in Blumen in den Armen des Bräutigams liegt.
Nach diesem kleinen „Missgeschick“ fragte Monika sichtlich mit etwas Enttäuschung in ihrer Stimme: „Welche Blumen liebt denn Ihre Freundin?“ Steffen schaute Monika mit verliebten Blicken an und sagte schüchtern: „Ich weiß gar nicht genau, welche Blumen sie liebt. Ich kenne sie noch nicht lange, es ist das erste Mal, dass ich ihr Blumen schenken möchte.“
Dabei schaute er Monika fragend an, und fragte welche Blumen sie da empfehlen würde.
Sie zeigte auf die Vase mit den bunten Rosen. Steffen strahlte und sagte: „O ja, bunte Rosen sind meine Lieblingsblumen.“
„Ich glaube alle Mädchen lieben Rosen“, sagte Monika etwas verlegen. Steffen lächelte und sagte: „Dann nehme ich 7 bunte Rosen.“ Monika band aus den 7 bunten Rosen, Schleierkraut und Grün, einen wunderschönen Strauß. „Möchten Sie noch ein Kärtchen an den Strauß binden?“, fragte sie ihn.
Steffen nickte. Sie zeigte ihm verschiedene Kärtchen mit Kuverts. Steffen nahm ein Kärtchen und überlegte was er darauf schreiben sollte. Inzwischen hatte er wieder etwas Mut gefasst und wollte Monika den Rosenstrauß aus Liebe zu ihr, überreichen. Doch dann verließ ihn wieder den Mut. Er fragte leise: „Was soll ich denn auf das Kärtchen schreiben?“
Monika schaute ihn richtig verliebt an und sagte: „Schreiben Sie darauf: „Ich lieb Dich, Dein Steffen.“
Steffen war plötzlich erstaunt, dass Monika seinen Namen kannte, dabei lächelte er und schrieb auf das Kärtchen: „Ich liebe Dich, Dein Steffen“, und schaute Monika verliebt an. Dann schrieb er auf das Kuvert: Für das schönste Mädchen der Welt. Für meine große Liebe Monika aus dem Blumengeschäft. Er band das Kärtchen mit dem Kuvert an den Strauß und bezahlte. Den Namen Monika las Steffen an ihrem Namensschildchen an ihrem Kittel. Monika hörte Steffens Namen, als ihm die Bedienung in der Disco ein Kola brachte und dabei seinen Namen nannte.
Monika versuchte auf das Kuvert zu blicken, denn sie hatte so eine Ahnung für wen der Strauß sein sollte. Sie drehte den Strauß so geschickt, dass sie für einen Moment auf das Kuvert blicken konnte.
Und da las sie: Für meine große Liebe Monika aus dem Blumengeschäft.
Monikas Herz raste vor Freude. Denn längst war sie in Steffen verliebt, schon als sie ihn das erste Mal in der Disco gesehen hatte. Sie ging dann nur wegen ihm in die Disco, in der Hoffnung er würde sie ansprechen. Die anderen Jungs waren ihr egal, aber ihre Schüchternheit und die Schüchternheit Steffens ließen sie nicht zusammen kommen.
Wieder war Steffen nahe dran, Monika den Blumenstrauß zu schenken, den er ja für sie gekauft hat. Doch er genierte sich wegen den Leuten die im Blumengeschäft waren und beide zu beobachten schienen.
So nahm er den Blumenstrauß und ging aus dem Laden. Monikas und Steffens Blicke trafen sich noch ein paar Mal durch das Schaufenster, dann ging er zu seinem Wagen.
Die ganze Zeit dachte er nur an Monika und war etwas traurig, dass er sich wieder nicht getraut hatte, ihr seine Liebe einzugestehen, was er mit dem Rosenstrauß unterstreichen wollte.
Er legte den Blumenstrauß in sein Auto und spazierte dann durch die Stadt. Immer wieder ging er in die Nähe des Blumengeschäfts in dem Monika arbeitet und schaute durchs Schaufenster.
Zwei Stunden später fuhr er nach Hause. Zuhause angekommen, begrüßte ihn seine Mutter mit einem seltsamen Lächeln und dabei zeigte sie auf einen Rosenstrauß mit 7 bunten Rosen der vor ein paar Minuten abgegeben wurde. Genau den gleichen Rosenstrauß hatte auch Steffen in der Hand, der er vorhin gekauft hatte. „Nanu“, sagte Steffens Mutter mit einem verkniffenen Lächeln, „das kann nur Liebe sein.“ Steffen war ganz rot im Gesicht geworden und fand keine Worte, doch er war so glücklich, weil er ahnte, von wem der Blumenstrauß sein könnte.
Seine Mutter drückte Steffen an ihr Herz und sagte leise: „Mein lieber Junge, nichts wünsche ich mir sehnlicher, als dass du glücklich bist.“
Steffen nahm das kleine Kärtchen das an den Strauß geheftet war und las: Für meine große Liebe Steffen aus der Disco, Monika.
Wie vom Blitz der Liebe getroffen, rannte Steffen aus dem Haus und fuhr in die Stadt zum Blumengeschäft.
Als hätte Monika auf ihn gewartet, denn sie stand vor dem Blumengeschäft und blickte sich in alle Richtungen um. Da sah sie Steffen auf sie zukommen, der vor lauter Glück kein Wort heraus brachte. Beide umarmten sich innig und die ganze Welt war in diesem Moment auf ihrer Seite.
Von diesem Zeitpunkt an waren Monika und Steffen ein Liebespaar durch die unendliche Liebe, die sie so glücklich macht.
Der Chef und die Arbeitskollegen von Monika waren durch den Anblick der beiden Verlieben sichtlich erfreut, denn sie hatten schon längst gemerkt, dass beide unsterblich ineinander verliebt sind, ohne dass sie Steffen vorher gesehen hatten. Monika hatte unbewusst schon öfters von dem jungen Mann aus der Disco geschwärmt, der so ganz anders ist, als die meisten anderen jungen Männer mit ihrem Machogehabe. Und Monika war nur wegen Steffen wieder in die Disco gegangen, als sie ihn das erste Mal in der Disco sah. So erging es auch Steffen. Wie schon erwähnt, waren beide zu schüchtern sich anzusprechen. Doch jetzt hat die große Liebe allen Mut hervorgebracht und ihre gemeinsame Liebe offenbart.
2 Jahre später haben beide geheiratet. In Monikas Brautstrauß waren 7 bunte Rosen mit Schleierkraut und Grün.
Und in den 7 Tischgestecken waren ebenfalls je 7 bunte Rosen mit Schleierkraut und Grün. Und auch ihre Hochzeitkutsche war mit je 7 Gebinden mit je 7 bunten Rosen, Schleierkraut und Grün geschmückt. Natürlich war auch die Kirche mit einigen Gebinden aus je 7 bunten Rosen, Schleierkraut und Grün geschmückt.
Die Zahl 7 wurde in ihrem Leben zu Glückszahl.
Inzwischen sind Monika und Steffen 7 Jahre verheiratet. In wunderbarer gemeinsamer Liebe schauten sie sich wie so oft verliebt an und Steffen gab ihr 7 dicke Küsse, die Monika mit voller Freude sieben Mal zurückgab. Dann flüsterten beide sich etwas sehr schönes ins Ohr, was ihr Geheimnis ist.
Inzwischen haben beide fünf Kinder, vielleicht werden es ja Sieben. Und raten Sie mal liebe Leser, welche Blumen sie bei den Kindstaufen hatten?

Alle Namen sind frei erfunden oder geändert. Übereinstimmungen sind rein zufällig und sind nicht gewollt!

Glauben Sie an alles was wahr ist

Autoren: Deniz Ramondo und Walter Matthias Näckel
 
Oben