• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

sorge wegen...

Meeri2000

Member
Beiträge
141
ich habe sorgen um meine Düskalkulie eine mathe störung voll doff mama wahr auf einer schulen impfo in meiner schule aber mein dierektor hat gesagt das das hin kommt mit der gesamtschule aber ich mache mir sorgen ob die mich da fertig machen oder nicht bitte antwortet mir.Das währe nett.Ach ja habt ihr eine Düskalkolie weil ich bin die einzige in meiner klasse mit einer Düskalkolie.Und meine klassenlehrerin Frau Weidmann hat an einem eltersprechtag gesagt das ich in der mathestunde (da haben wir für die nicht so guten eine eigene gruppe bei Frau Weidmann)da were ich eine der besten in dieser gruppe aber ich mache mir die ganze zeit sorgen ich weiß auch nicht wie so bitte gept mir tipps das were lieb danke.

Lg Meeri2000
 

3is666

Member
Beiträge
896
AW: sorge wegen...

wie oft willst du die Krankheit eigl. noch erwähnen?

Es erfährt doch keiner von deiner Krankheit wenn dus nicht überall rumschreist,oder?
Ist bei mir genauso,solang ich dass nicht rumerzähle,erfährt dass keiner &keiner macht einen fertig ;)
 

Lossy

New Member
Beiträge
132
AW: sorge wegen...

ich habe sorgen um meine Düskalkulie eine mathe störung voll doff mama wahr auf einer schulen impfo in meiner schule aber mein dierektor hat gesagt das das hin kommt mit der gesamtschule aber ich mache mir sorgen ob die mich da fertig machen oder nicht bitte antwortet mir.Das währe nett.Ach ja habt ihr eine Düskalkolie weil ich bin die einzige in meiner klasse mit einer Düskalkolie.Und meine klassenlehrerin Frau Weidmann hat an einem eltersprechtag gesagt das ich in der mathestunde (da haben wir für die nicht so guten eine eigene gruppe bei Frau Weidmann)da were ich eine der besten in dieser gruppe aber ich mache mir die ganze zeit sorgen ich weiß auch nicht wie so bitte gept mir tipps das were lieb danke.

Lg Meeri2000

Du hast mir das nicht erzält!
Am...ja.......am

Lossy
 

Meeri2000

Member
Beiträge
141
AW: sorge wegen...

bohhrrr Lossy was wahr an diesem text so gemein wieso zitirst du einfachso das ist total doff ich will dich nicht mehr als freundin und das macht man nicht kapito und bey
 

Helfer

Member
Beiträge
275
AW: sorge wegen...

Mensch, ich glaub ihr seid für Kidopia einfach noch nicht gewachsen - ihr BABYS!

Ja, damit meine ich Meeri2000 und Lossy...
und ich glaub wir sind nicht daran interessiert wie deine Lehrerinnen heißen!
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: sorge wegen...

Also, ich habe das hier noch nicht gelesen.
**************************
Ich würde mal sagen, versuchs erst Mal. Meine Freundin hat dasselbe wie du. War vom Kindergarten mit mir zusammen bis in die 4. Klasse. Danach entschied sie sich, die Klasse zu wiederholen, auf einer Schule, in der man mehr auf sie eingegangen ist. Inzwischen ist sie auf einer ganz normalen (realschule) Sekundarschule und meistert ihren Weg. Ich gehe aufs Gymnasium, aber das stört uns beide nicht im geringsten. Wir sind beste Freunde. Als sie ging,da war ich sehr, sehr traurig, aber es war das Beste für sie und wir sind beste Freunde geblieben, treffen uns regelmäßig und erlben viel zusammen. Vielleicht hast du ja auch so jemanden? Ja, es gab mal eine Zeit, in der sie sehr traurig war, weil ich immer besser war, das hat sich aber gelegt, sie hat gelernt damit umzugehen. Und: wer die richtigen freunde hat, der meistert jede Situation.

Ich hoffe, dass konnte dir deine Angst nehmen.
Und als tipp: Probiers aus, und wenn du denkst, dass du dich dort nicht wohl fühlst/überfordert/unterfordert/was auch immer, kannst du die Schule ja immer noch wechseln, hm? (ps. meine freundin hatte den fehler gemacht, sich auf einer hauptschule anzumelden, dort war sie aber sehr unterfordert. Ihr seid doch nicht dumm, habt halt nur ein Matheproblem, okay? <--Und das haben doch viele :-D. Lass dich nicht unterkriegen!)
 

Helfer

Member
Beiträge
275
AW: sorge wegen...

Okay, ich will mal nicht fies sein.. sorry, ich hatte das nicht so ernst genommen..

Dyskalkulie ist halt eben eine Mathestörung und ihr seid nicht dumm, wie starlight schon sagte. Ihr müsst euch halt ein bisschen Mühe geben und den Mut nicht verlieren. Es gibt schließlich halt auch Mathekurse oder sogenannte "Matheförderungen". Meistens gibt es diese Matheförderungen an der Schule. Wenn man zur Matheförderung geht, geht man da hin weil man das halt nicht so schnell wie andere versteht. Ich wiederhole eigentlich nur das, was starlight gesagt hat. Auch wenn andere besser sind als du, es gibt bestimmt tausende Kinder die viel schlechter als du sind.

Und du brauchst dir keine Sorgen zu machen ob die dich da fertig machen oder nicht - du bist ein Mensch wie jeder andere. Du brauchst auch nicht zu sagen, dass du eine Dyskalkulie hast, dann wird dich jeder aufnehmen wie ein normaler Mensch - was du bist...

LG Helfer.. :smiley_165

Guten Rutsch!
 
Oben