• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Strom sparen

comperdo

New Member
Beiträge
10
Hallo !

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr so Strom spart. Wir haben jedes Jahr eine kleine Nachzahlung. Als Vorsatz für 2011 wollen wir etwas energiebewußter haushalten.

Standard Energiespartipps nutzen wir

  • Kühlschrenk nicht lange aufmachen
  • Kleine Töpfe beim kochen
  • Volle Waschmaschine nutzen
  • etc.
Kennt jemand noch echte Stromfresser im Haushalt oder hat sonst paar Tipps.
 

♥Celiinchen♥

New Member
Beiträge
11
AW: Strom sparen

Hallo comperdo,

also Geräte wie der Fehrnsehr oder das Radio die auf "Standby" stehen. Saugen trotzdem noch Strom. Mein Radio zum Beispiel ist doof, mann kann es nur auf "Standby" stellen und garnicht ganz ausmachen. Deswegen bei solchen "Abzock-Geräten" einfach mal den Stecker ziehen ;)
 

comperdo

New Member
Beiträge
10
AW: Strom sparen

Hallo !

Danke erstmal für deine Antwort. Mein Problem ist ja, dass ich davon mal echt keine Ahnung habe. So geht es aber vielen, wenn man mal direkt nachfragt.

Man kann sich bei uns einen von den Stadtwerken kommen lassen, der macht dann eine Prüfung. Energie und Wärmedämmung. Dieser kostet dann aber wieder Geld.

Nun denke ich mal komplett um. Ich habe eben einen Vergleich gemacht mit paar Infos: Energiesparlampe vs. Glühbirne.

Mein Ergebnis : Soo dolle sind die Energiesparlampen auch wieder nicht. Total bekloppt. Da sagt man sich : Ich will was für die Umwelt tun aber die perfekte Lösung gibt es nicht. Man holt sich Ökostrom und am Ende kann es sein,dass Atomstrom aus der Steckdose kommt. Da vergeht einem docht echt die Lust :a05477
 
Oben