• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

R

Rhodechan

Guest
In Deutschland erscheint ja jetzt der Manga Elfenlied, den man leider erst ab 18 kaufen kann :/
Ich überlege, ob ich meine Mutter frage, ob sie mir den besorgt, da ich selber erst 13 bin (nächste Woche 14)
Sie weiß was Elfenlied ist, und auch das es ziemlich brutal ist. Als ich ihr mal ein bisschen was über die Animes erzählt habe, die `mir anschaue kam ungefähr das raus:
Ich: [...] ist ziemlich brutal und hat teilweise keine jugendfreigabe.
meine Mutter: Und sowas guckst du dir an?!
Ich: Nein, sowas lese ich.
meine Mutter: Achso, dann ist ja gut.
Das habe ich so interpretiert, das sie es nicht so schlimm findet.
Soll ich sie fragen? Sie hat mir auch den FMA-Film geschenkt, der ab 16 war.
Aber ab 18 ist ja noch etwas heftiger. Meine Mutter weiß auch, das ich den Manga schon ziemlich komplett auf Englisch gelesen habe.
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation, in der er/sie etwas haben wollte, das eigentlich für ältere ist?
lG Rhode
 

Tabitha

New Member
Beiträge
659
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

.... Ich hab keine Ahnung was du eig. von uns willst^^ Frag sie doch einfach da musst du dir doch nicht die Meinung von anderen holen
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

ja frag sie einfach mal ;)
aber ich finde es nicht gut wenn du das ab 18 spielst . es wird nicht ohne grund ab 18 sein . und ab 18 ist echt heftig , normal sind die meisten ab 14 oder 16 . aber wenn es mal ab 18 ist , dann muss es echt brutal sein .
oder du versuchst mal es dir selbst zu kaufen , bei uns guckt da keiner so genau halt beim alkohol und zigaretten , wie es bei pc spielen ist , weiß ich nicht . ;D ^^
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

naja du kannst ja mal fragen .
aber wie turnmaus schon sagt, es ist nicht ohne grund erst ab 18 .
 
R

Rhodechan

Guest
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

@Turnmaus: Es ist ein Buch, kein Spiel^^
Mit dem Versuchen wird es wohl nicht klappen. Die Verkäuferin wollte meiner Freundin einen Manga ab 16 nicht verkaufen. Und mein Freundin ist so alt wie ich.
Den Manga habe ich schon auf englisch gelesen, und es gibt auf jedenfal schlimmere. Aber ich bin auch relativ hart im nehmen.
Ich werde meine Mutter einfach mal fragen. Elfenlied ist ja auch "nur empfohlen ab 18".^^
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

hmm ich würde es trotzdem nicht kaufen . es hat ja seinen grund .
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

so toll ist das buch nicht . ich hab es im inet gelesen um was es da geht . da geht es darum das lucy immer gehänselt wurde weil sie 2 hörner hat .
und dann erzählt sie ihrer besten freundin das sie einen kleinen hund hat und sie ihn nie verlieren will. und ihre freundin verspricht das sie es nie weiter erzählt und dann erzählt sie es doch es denen weiter die wo lucy immer hänseln und die schlagen den hund vor ihren augen tot .


voll brutal ich würde es nicht kaufen echt nicht . vor allen weil du erst 14 wirst und 6 jahre unterschied is schon krass .
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

.gg.
oh man bin ich intelligent . ^^
ich habe mir gedacht , dass es ein computerspiel ist .. xD
gibt es echt bücher mit jugendfreigabe ?
das habe ich nicht gewusst , aber das muss dann echt brutal sein .
achso , ja wenn sie es deiner freundin auch nicht geben..
frag halt mal deine mutter , oder sonst warte bis du 18 bist ;)
 
R

Rhodechan

Guest
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

Es geht aber nicht nur um das, was du eben beschrieben hast Niki.
Vorallem geht es um die Beziehungen zwischen Lucy, Kouta und Yuka und die "diskriminierung" der Diclonii. Der Drang zu tötn, liegt bei Lucy in den Genen, genau wie bei Nana, die aber immer friedlich war,
Außerdem ändert sich auch Lucy im Verlauf der Geschichte.

Wie man eine Story empfindet, ist ja auch bei jedem anders. ;)

/Edit: Nicht schlimm Turnmaus^^
Eine direkte "reigabe" haben Bücher nicht, nur eine "Empfehlung" auf die allerdings fast genauso geachtet wird. Und der große rote Aufkleber ist auch nicht zu übersehen :/
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

ich würde warten LooL
also ich würde es nicht machen .
weil es hört sich so brutal an da steht auch das es dauernd blutbäder wegen lucy in der stadt gibt . weil sie jeden mit ihren hörner zerreißt .
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

p.s. ich hab nix erfunden !
 

DigitalJul

New Member
Beiträge
543
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

In Deutschland erscheint ja jetzt der Manga Elfenlied, den man leider erst ab 18 kaufen kann :/
Ich überlege, ob ich meine Mutter frage, ob sie mir den besorgt, da ich selber erst 13 bin (nächste Woche 14)
Sie weiß was Elfenlied ist, und auch das es ziemlich brutal ist. Als ich ihr mal ein bisschen was über die Animes erzählt habe, die `mir anschaue kam ungefähr das raus:
Ich: [...] ist ziemlich brutal und hat teilweise keine jugendfreigabe.
meine Mutter: Und sowas guckst du dir an?!
Ich: Nein, sowas lese ich.
meine Mutter: Achso, dann ist ja gut.
Das habe ich so interpretiert, das sie es nicht so schlimm findet.
Soll ich sie fragen? Sie hat mir auch den FMA-Film geschenkt, der ab 16 war.
Aber ab 18 ist ja noch etwas heftiger. Meine Mutter weiß auch, das ich den Manga schon ziemlich komplett auf Englisch gelesen habe.
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation, in der er/sie etwas haben wollte, das eigentlich für ältere ist?
lG Rhode
Frag sie halt^^
wirst schon nicht zum psychoXDDD
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

danke.. xD
ja frag sie halt mal und wenn sie dir es nicht kauft , kennst du vl irg wen der schon 18 ist ? in der schule z.b ?
oder sonst ausweis fälschen , aber das hast du nicht von mir , ich will dich nicht zu was verbotenen anregen . xD ;)
 

DigitalJul

New Member
Beiträge
543
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

bestelln halt bei ebay.
^^

oder schleim dich einfach richtig ein^^
 
R

Rhodechan

Guest
AW: Überzeugnungskraft (passt nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein xD)

p.s. ich hab nix erfunden !

Weiß ich, aber es war halt nur eine Seite des Buches (wobei ich sicher auch nicht alle aufgelistet habe)

An die anderen: Danke für eure Tipps und Meinungen, ich kann euch morgen mal die Antwort sagen (bin heute bei meinen Großeltern).

@Turnmaus: ausweis fälschen bringt nichts, ich geh auf keinen Fall als älter durch. Erwachsene Freunde habe auch ich nicht, aber eine Bekannte aus einem Zeichenkurs kauft sich ihre perversen (ich führe das her mal nicht weiter aus >.>) Mangas auch selber. Sie geht aber auch als 17 durch, dann bekommt man in unserer Buchandlung so ziemlich alles.
Sonst kann ich sie vielleicht rumkriegen^^
 
Oben