• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Ab Wann?

miriama

New Member
Beiträge
86
Hi
Also ich bin jetzt 12 jahre und frage mich immer "kann ich mich schon schminken?"
Zwei (10 jährige) machen es scho aber ich weiss nicht ob ich nicht zu jung bin
ich danke für jede anwort
eure mieena
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
AW: Ab Wann?

ich denke das muss jede für sich wissen. ich bin zum beispiel 18 und schminke mich nicht (oder kaum). falls du dich mit 10 schminken willst würde ich dir raten es dezent zu tun ;) die heutige gesellschaft ist voller vorurteile, da kann man schnell als jemanden anderes angesehen werden als man ist.
 

Tierfreundin97

New Member
Beiträge
769
AW: Ab Wann?

Du kannst dich ja schminken,aber am besten nicht zu auffälig,denn eine aus meiner Klasse die ist 11 schminkt sich ein bisschen zu arg und dann sieht sie wie 13 aus.
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Ab Wann?

ja wenn du willst und deine eltern nichts dagegen haben.. ich find aber bei 10 jährigen ist das etwas zu früh und übertrieben..
aber wenn es dir gefällt..
 
K

klaka

Guest
AW: Ab Wann?

Hi
Also ich bin jetzt 12 jahre und frage mich immer "kann ich mich schon schminken?"
Zwei (10 jährige) machen es scho aber ich weiss nicht ob ich nicht zu jung bin
ich danke für jede anwort
eure mieena
na klar kannst du dich schminken, wenn du nicht übertreibst siehts echt gut aus....:smiley_184
 

smilegirl

New Member
Beiträge
106
AW: Ab Wann?

ich habe mich mal mit kajal geshcminkt
dann hat ein junge zu mir gesagt umso natülicher um sobesser
seitdem nur noch wimperntusche und labello
aber ich will wieder kajal nehmen
 

kira

Member
Beiträge
410
AW: Ab Wann?

Ichm mach imma lipgloss drauf.. Und sonst mach ich nix, weil ich ohne Schminke eh schon aussehe wie 14, aber in ein paar Monaten erst 12 werde...
 

Pferde-fan

New Member
Beiträge
319
AW: Ab Wann?

Ich schmink mich auch schon einbisschen. Aber nur mit Wimperntusche, Pickelabdeckstift, bisschen heller Liedschatten, weißer Kajal(Das sieht man gar nicht und macht die Augen bisschen größer), und Labelo. Man sieht das gar nicht das ich geschminkt bin. Da hat mal eine Klassenkameradin zu mir gesagt: "Du kannst auch geschminkt zur Schule gehen!" aber ich war da geschminkt.

P.S ich bin 11
 

Ginny

New Member
Beiträge
72
AW: Ab Wann?

Wie es zu dir passt. Zu manche, passt es schon mit 10, zu andere mit 17, zu andere erst ab 30. Ich schminke mich kaum.
 
Oben