• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Bekommt man in der 5. Klasse mehr Hausaufgaben???

kathari

Member
Beiträge
230
Naja wenn man bedenkt was man dafür aber alles lernen muss ohne das der lehrer es ankündigt , gleicht sich das ziemlich aus ^^
 

Cody 1

Member
Beiträge
73
Ich finde es ist unterschiedlich. Ich bin in der 5. und manchmal haben wir echt viel aber an manchen Tagen auch sehr wenig oder garkeine Hausaufgaben auf.:love:
 

Crissy

New Member
Beiträge
14
Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach, dass man in den Hauptfächern fast immer Hausaufgaben bekommt und manchmal auch in Biologie, Physik, u.s.w. Ob es mehr als in der Grundschule ist, kommt darauf an, wie viel ihr da hattet.
Bei mir war es z. B. so, dass ich in der 5. im Durchschnitt nicht viel länger Hausaufgaben machen musste, allerdings war es schon so, dass ich an manchen Tagen keine oder nur 5 Minuten Hausaufgaben hatte und an manchen 2 Stunden, während ich in der Grundschule immer ~ eine Stunde gebraucht habe.
Damals meinten auch manche in meiner Klasse, sie würden viieel länger als in der Grundschule brauchen, weil sie damals immer nur ganz wenig aufhatten, und andere erzählten, dass sie immer so 2 Stunden Hausaufgaben hatten und in der 5. Klasse viel kürzer brauchen.


Also, es kommt darauf an. Aber keine Angst, man wird nicht so mit Hausaufgaben zugeschüttet, dass man jeden Tag Stunden braucht. Es ist eher so, dass man an manchen Tagen etwas länger braucht, während man an anderen schnell mit den Hausaufgaben fertig ist.
 

Linny

Active Member
Beiträge
406
Wir hatten in der Grundschule mehr auf als jetzt. In GL haben wir fast nie was auf. In Bio hatten wir noch nie was auf im Gegensatz zu Deutsch, Mathe und Englisch. In Musik b.z.w. MuBl→Musik Bläser denn wir sind eine Bläserklasse. Wir haben von der 5. bis zur 6. ein Instrument gelernt, aber nur ein Blasinstrument, also entweder Bariton Horn, Tuba, Posaune, Trompete, Saxophon, Wald Horn, Querflöte oder Klarinette. Da haben wir immer etwas auf, denn wir müssen ja auch einige Lieder können. Ich bin seit kurzer Zeit auch im Schulorchester und dafür müssen wir immer viel üben. Normaler Weise kommt man erst ab der 7. Klasse ins Schulorchester wenn man möchte (mit dem gelernten Instrument welches wir in der 5.&6. Klasse gelernt haben) aber ich bin schon vor der 7. Klasse da rein gekommen.
 
Oben