• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Einschulung

zoe09

Member
Beiträge
43
Hu,hu

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Sorgen wie ich. meine kleine Schwester kommt in die Schule und ich wollte ihr was tolles schenken, bin mir aber noch unsicher was es sein soll. Nur eine schnöde Schultüte, hm da muss nocgh was tolles rein. Habt ihr eine iDEE?
 

Shinter

Active Member
Beiträge
1.211
Meine kleine Schwester sammelt Diddl Kuscheltiere, Blöcke UND NACH ERDBEER RIECHENDES PAPIER XD!! Schenk ihr doch Diddl, wenn sie's mag.
Oder du schenkst ihr "schöne" Schulsachen. Schulsachen sind nie schön weil das Wort mit Schule beginnt aber man kann's ja versuchen :D
 

zoe09

Member
Beiträge
43
nee, Diddle ist noch nicht ihr Ding, zum Glück. Ich werde ihre Federmappe noch bestücken. Wir haben einen tolles Schreibwarengeschäft, da gibt es eine riesige Auswahl.
Trotzdem Danke für den Tipp;)
 

marionade

New Member
Beiträge
8
Du musst ihr ja nichts großes schenken. Sicher ist wäre etwas toll, was sie noch länger benutzen könnte (also ohne momentan "super coole" Diddl oder Lilliputz oder Pferde oder worauf deine Schwester gerade steht).
So ein Portemonet ist sicher toll. Vielleicht eines zum Um-den-Hals-hängen. Wärehnd ihrer Einschulung kannst du wahrscheinlich nicht dabei sein. Also lege ihr doch ein kleines Foto von dir in da Portemonet und schreibe ihr hinten etwas drauf. Zum Beispiel "Ich bin stolz auf dich" oder "Ich helfe dir bei deinen Hausaufgaben".
 
Oben