Sei dir bei einem mal GANZ sicher: Micha ist nicht zurück gekommen weil er geil auf das Geld war! Hier die Fakten:
1. Er hat nie aufgehört Rennen in der WM zu fahren. Seine 3 Jahre "Pause" waren lediglich auf die F1 bezogen. In dieser Zeit ist er jedoch Motorrad in der WM gefahren!!!
2. Schumacher ist damals von der F1 weg. Danach hat er irgendwann gemerkt, was dann passiert ist: Die ganze Welt war F1-begeistert, wegen Schumacher. ER war die Legende, alle wollten IHN fahren sehen. Als er weg war, hat kaum noch einer die F1 geguckt, und die Ränge an den Rennstrecken blieben halb leer. Das hat dem Mann das herz zerrissen, und er wollte nicht dass wegen ihm die F1 an popularität verliert. Deswegen kam er zurück, um die F1 nicht aussterben zu lassen. Statistiken beweisen dass seit dem wieder mehr Menschen F1 gucken und die Rennen besuchen. Nun habe ich intern gehört, dass er jetzt quasi aufhören könnte, weil ja eine neue Legende (Vettel) aus dem Nichts erschienen ist. Also ist sein Job erledigt, Mission erfüllt, und er könnte in Ruhe gehen. Wie ich aber schon beschrieben habe, plant Mercedes einen riesigen Aufmarsch, und ein neues Auto über den Winter. Nächste Saison werden die es ganz schön krachen lassen, da bin ich sicher. Und deswegen, weil die Chance auf den Titel noch einmal zur Debatte steht, bleibt er dennoch, obwohl Vettel den Sport quasi gerettet hat.
Das alles sind absolut sichere Informationen, dich ich hier und da in den Boxengassen mitbekomme. Schumacher steht ja auch oft genug selbst mit in den Boxen seiner Lieblinge, wenn Motorrad-Rennen sind, um sich das Ganze anzusehen.
Meine eigene Meinung ist etwas komplizierter. Wie schon gesagt, ich gönne Vettel die Titel, aber er ist privat echt ein Arsch. Außerdem kämpft Red Bull mit nicht ganz fairen Methoden, die Vettels Können aber nur absichern sollen, denn auch ohne diese würde er vermutlich derartig durchmarschieren.
Schumacher hatte Probleme ein neues Team aufzubauen, und das braucht Zeit. Was die in einem Jahr erreicht haben ist enorm. Er kennt die neue Technik nicht, die in seinen 3 Jahren Pause entstanden ist. Er hatte viele Probleme in den Trainings vor der Saison 2011. Ich bin sicher dass die 2012 etwas reißen werden. Ich finde ihn in Ordnung, und sehe nicht ein warum er trotz seines Alters nicht noch einmal die Chance bekommen sollte. Stellt euch das mal vor: Vettel und Schumacher, 2 Deutsche, nächstes Jahr in einem Kopf an Kopf Duell in der Gesamtwertung. So etwas belebt doch erst diesen Sport!