BlackRains
Active Member
Daneah schrieb:ich glaub kein bichen wie wird das noch mal geschrieben ah
gott
Aber wer hat uns dan erschaffen.
Des ist es hallt also muss es ürgend was oder jemanden geben der uns erschaffen hat.
Daneah schrieb:ich glaub kein bichen wie wird das noch mal geschrieben ah
gott
Mausilein schrieb:glaubt deine Mutter an Gott, oder hab ich dass jetzt falsch verstanden?
Digger schrieb:naja aber wie wurde dann gott erschaffen?
und wie kann es dann sein das er allmächtig ist, aber trotzdem noch so viele menschen leiden müssen.
Streber schrieb:Digger schrieb:naja aber wie wurde dann gott erschaffen?
und wie kann es dann sein das er allmächtig ist, aber trotzdem noch so viele menschen leiden müssen.
Die beiden Fragen stehen inner Bibel, und werden in etwa so beantwortet: Gott sagt irgendwo in einem der 5 Bücher Mose:"Ich war, ich bin, und ich werde sein." Was grob übersetzt bedeutet, das Gott keinen Anfang, und kein Ende hat. Schwer für uns Menschen zu verstehen, aber: Wer die Welt und co geschaffen hat... Meint ihr nicht auch, der müsste auch anders denken als wir? ;-) Aber diese begründung geht halt nur, wenn man daran glaubt, er hätte die Welt erschaffen, und nicht nur der urknall... (Wobei der eh schwachsinn is (Meiner meinung nach). Wie soll sich denn aus i-was leblosen plötzlich was lebendes entwickeln? Oder wie aus nem Einzeller später der Mensch? Das is unmöglich).
Zu deiner zweiten Frage: In der Bibel steht auch i-wo, er hat dem Menschen den Freien Willen gegeben. Meinst du nicht auch, wenn er in die Angelegenheiten mancher menschen (z.B.: Terroristen) eingreift, dass sie dann in ihrem freien Willen eingeschränkt wären? Wir Menschen sind allein dafür verantwortlich, was wir tun.