Hallo!
Ich muss dir auch mal schreiben bzw herum gscheidln!
Ich finde, dass jeder das Recht hat, jemanden zu lieben. Deine Mutter hatte es sicher nicht leicht nachdem dein Vater weg war.
Mittlerweile sind sie ja verheiratet und es ist sicher sehr schwer für dich, diesen "fremden" Mann in eurem Leben zu akzeptieren.
Wenn das reden nichts hilft, haben beide sicher andere Ansichten als du. Ich gehe davon aus, dass sie sich von dir nichts sagen lassen, oder??
Ich finde es wiederum falsch, dass sich der neue Partner in die Erziehung einmischt. Auch wenn sie verheiratet sind, er ist nicht dein Vater. viele sagen da, so ein Blödsinn. Aber wenn ich mich trenne, und der neue Partner würde mitreden wollen in der Erziehung, kann er gehen. Ich weiß nicht, hast du Kontakt zu deinem Vater?
Deine Mutter wird das wahrscheinlich nicht so machen und ihn auch bei der Erziehung mitreden lassen, oder? Was sagt er so zu dir?
Jetzt noch mal anders rum:
1. Nehmen wir mal an, du hättest ein Kind und trennst dich von deinem Partner. Du lernst einen total süssen Mann kennen und verliebst dich. Du denkst, es ist der Richtige. Aber dein Kind versteht sich überhaupt nicht mit ihm (aus irrelevanten Gründen).
2. Oder deine beste Freundin findet deinen Freund total doof!
3. Du lernst einen süssen Jungen kennen, bist total verliebt aber deine Mum kann ihn gar nicht leiden. Jedes mal stresst sie rum und beleidigt ihn. Immer gibt es streit.
Was würdest du machen? Diesen "Mister Right" verlassen? Ich denke nicht!
Gönn deiner Mum das Glück und hilf ihr dabei, es auch genießen zu können. Ich denke mal, sie hat es verdient!!
lg lena