• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Html

Wisst ihr was HTML is

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Maslergirl66

Active Member
AW: Html

da ist mein freund der experte, er hat mir auch schon so ein forum gemacht, aber ich kann sowas nicht.

Maslergirl66

Active Member

er kennt sich auch mir HTML aus... na welche codierungssprache kannst du denn? mein freund beschäftigt sich im moment mit java hier ein beispiel für einen quell text:
//Aufgabe 1:

import java.awt.*;
import java.applet.*;

public class Klassenarbeit1 extends Applet
{
int zahl=1234; //Zahl, aus welcher Quersumme ermittelt werden soll
int stelle1,stelle2,stelle3,stelle4,zwert,qsumme; //Variablen: Stellen der Zahl, ZWert,Quersumme
public void paint(Graphics g)
{
stelle1=zahl/1000;
zwert=zahl%1000;
stelle2=zwert/100;
zwert=zwert%100;
stelle3=zwert/10;
stelle4=zwert%10;
qsumme=stelle1+stelle2+stelle3+stelle4;
g.drawString("Die Quersumme der Zahl "+zahl+" ist: "+qsumme, 20, 20); //Gibt Quersumme aus
}
}
____________________________________________________________________________________________________

//Aufgabe 2a

import java.awt.*;
import java.applet.*;

public class Klassenarbeit2a extends Applet
{
int e100, e50, e20, e10; //in Euro
int anforderung=740, zwert; //Anforderung des Kunden in Euro, Variable für Zwischenwert
{
e100=anforderung/100;
zwert=anforderung%100;
e50=zwert/50;
zwert=anforderung%50;
e20=zwert/20;
zwert=anforderung%20;
e10=zwert/10;
g.drawString("Anforderung: "+anforderung+ " EUR", 20, 20);
g.drawString(e100+" * 100 EUR", 20, 40); //Gibt Anzahl der 100EUR-Scheine aus
g.drawString(e50+" * 50 EUR", 20, 60); //Gibt Anzahl der 50EUR-Scheine aus
g.drawString(e20+" * 20 EUR", 20, 80); //Gibt Anzahl der 20EUR-Scheine aus
g.drawString(e10+" * 10 EUR", 20, 100); //Gibt Anzahl der 10EUR-Scheine aus
}
}
____________________________________________________________________________________________________

//Aufgabe 2b
import java.awt.*;
import java.applet.*;

public class Klassenarbeit2b extends Applet
{
int e100, e50, e20, e10; //in Euro
int anforderung=230, zwert; //Anforderung des Kunden in Euro, Variable für Zwischenwert
{
e100=anforderung/100;
zwert=anforderung%100;
e50=zwert/50+e100*1;
zwert=anforderung%50;
e20=zwert/20+e100*2;
zwert=anforderung%20;
e10=zwert/10+e100;
g.drawString("Anforderung: "+anforderung+ " EUR", 20, 20);
//g.drawString(e100+" * 100 EUR", 20, 40); <-- wegen Aufgabenstellung nicht aus Quellcode entfernt
g.drawString(e50+" * 50 EUR", 20, 60); //Gibt Anzahl der 50EUR-Scheine aus
g.drawString(e20+" * 20 EUR", 20, 80); //Gibt Anzahl der 20EUR-Scheine aus
g.drawString(e10+" * 10 EUR", 20, 100); //Gibt Anzahl der 10EUR-Scheine aus
}
}

Spirit

New Member

Ja mit Funpic oder so, das ist echt große kunst! haha

Und ja ich kenne mich schon etwas mit HTML aus!

Hi du Spaßkarotte.
Vielleicht würde ich mich an deiner Stelle mal zügeln, mit der großen Klappe.
Du "Genie", fällt dir auf, dass du in allein diesem Posting zu 90% Müll stehen hast?
Funpic/Ohost, etc. sind, ich drücke es für dich mal einfach aus, Hoster bei denen man seine Daten uploadet. Man kann sehrwohl selbst in HTML (per Editor; Frontpage) eine Homepage/ ein Forum erstellen und Funpic/Ohost, etc. als gratis Host benutzen.
Diese Hosts benötigst du, um deine Homepage / dein Forum online stellen zu können.
Das, was du wahrscheinlich meinst, sind vorgegebene Foren wie das Burning Board von WoltLab, welche man in Funpic/Ohost ebenfalls uploaden kann um sie für ein funktionelles Forum zu verwenden.
Ziisch, cya Fisch.

BlackRains

Active Member

geil...du meldest dich echt nur wen es um mich geht alda xD
Ich sag nur so wbb3 ist mein fav...und was willst na du mit funpic? des ist der größte scheiss xD

Spirit

New Member

Funpic und Ohost sollen "der größte scheiss" sein? (Btw.: Entweder du schreibst mit ss oder ß, dann aber bitte beides jeweils mit einer Schreibweise)
Es gibt sehr viel schlechtere Hoster... - Funpic / Ohost sind noch welche der besten. WBB3 mag ja dein "fav" sein, aber nur, weil du WBB3 vorziehst, sind Funpic / Ohost nicht "der größte scheiss".
Du bist ein typischer Fanboy und Flamer, was anderes habe ich von deiner kommenden Antwort aber auch nicht erwartet - Dass du allerdings nicht weißt, wovon du schreibst, hätte ich dir nicht zugetraut.
Funpic / Ohost haben einen guten und kostenfreien Service, welchen ich anderen Hostern allein wegen Traffic, Kulanz und Support bevorzuge, aber so weit scheinst du sowieso nicht denken zu können.
Du weißt übrigens, dass Wotlab Burning Board überhaupt nichts mit Funpic / Ohost am Hut hat, hm? - WBB3 ist eine Forensoftware, Funpic / Ohost sind Hoster. - Das fettgedruckte ist übrigens die wichtigste Aussage hier, in meinem Posting. Dient rein zur Verdeutlichung ;)!
Naja gut, wegen so etwas möchte ich jetzt auch nicht in Streitigkeit mit einem Kind ausbrechen... - Mach's gut, bye.

PS: Lern bitte schönes, grammatikalisches Deutsch, bringt dich im Leben ein ganzes Stück weiter.
Wieso ich das schreibe? - Mehr als zitieren will ich hier wirklich nicht... :D
Zitat:
"geil...du meldest dich echt nur wen es um mich geht alda xD
Ich sag nur so wbb3 ist mein fav...und was willst na du mit funpic? des ist der größte scheiss xD"
Btw.: Ich habe keine große Interesse und keinen Bezug mehr zu diesem Forum, deswegen habe ich mich gemeldet. - Ich bin nur wegen einer kleinen Auskunft mit meinem Posting angesprungen gekommen. (Flamer, Spammer und Fanboys nerven mich generell, tut mir Leid)

Edit: Mein damaliges Forum wurde übrigens ebenfalls in WBB erstellt, allerdings in der kostenlosen Variante. - Geuploadet habe ich diese Dateien dann per Funpic / Ohost.

nasenwasser

Member

ich beschäftige mich zur zeit ein wenig mit html, benutzte aber lieber die tools von dreamweaver ist einfacher,schneller und man kann sich nicht verschreiben.

KageX

New Member

ich beschäftige mich zur zeit ein wenig mit html, benutzte aber lieber die tools von dreamweaver ist einfacher,schneller und man kann sich nicht verschreiben.
dito. Ich hab früher oft meine eigenen pages gemacht, meistens auch iwelche Quizspiele. Jetz beschäftige ich mich nicht mehr damit, da es einfach langweilig geworden ist.

Oben