• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

ich kenn mich aus

Klosi2

New Member
Beiträge
10
Halloich wil überhaupt nicht angeben aber ich ken mich super mit PC und Grafik aus wenn ihr also Technische Probleme habt und keinen anders findet dann könnt ihr mich fragen mir machts spasssssssss.
 

meischda

New Member
Beiträge
17
AW: ich kenn mich aus

na ganz einfach:
am besten mit 2 partitionen
auf der einen vista
auf der anderen linux instalieren (bei ubuntu (das gängigste im moment) wird dies beim insalieren selbst erklärt)
so bei ubuntu instaliert sich der bootmanager grub automatisch mit und so kann man am anfang auswählen welches betriebssystem man booten will.
wenn man jedoch nicht grub will sondern den boot manager von windows dann kann man bei der instalation einfach ein häkchen entfernen und schon läuft es über den von windows (weiß gerade nich genau wie der heißt) den kann man bei xp in der boot.ini umschriben bei vista weiß ich jedoch nciht wie man ihn umschreiben kann.


gruß
 

Frontliner

New Member
Beiträge
18
AW: ich kenn mich aus

Also. Das ist eine einfache Frage weil man die Antwort sogut wie in jedem Pc Forum findet und Google dazu auch gleich massen an Ergebnissen ausspuckt. Ich will Fachinformatiker für Integrierte Systeme werden. Das soll nicht heissen das ich alles weiß aber doch sehr viel. Also wenn eine Frage ist dann kann ich sie bestimmt beantworten.;)
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: ich kenn mich aus

vll könnt ihr mir auch helfen, wo ihr euch alle so super auskennt ;)
also ich habe einen ipod und der kann auch videos abspielen, nur bekomme ich die irg wie nie rauf auf den.. es ist dann immer nur das bild aber kein ton..
woran kann das liegen?
 

Frontliner

New Member
Beiträge
18
AW: ich kenn mich aus

1. wiegesagt falsches format

2. video hat kein ton

3. ton aus

4. fehler beim übertragen der datei und daher kein ton einfach mal mit nem anderen pc probieren z.B. von friends oder wenn du nen 2. hast mit dem probieren. so kann man herausfinden ob es am pc oder ipod liegt.
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: ich kenn mich aus

also das video hat das format mpeg.. ist das das format? ich kenne mich da überhaupt nicht aus.. :)

nee das video, wenn ich es auf dem computer abspiele hat es einen ton, und der ton ist eig auch an..
ich glaub der fehler liegt beim übertragen.. auf einem anderen pc hat es auch nicht funktioniert..
aber trotzdem danke für eure hilfe.. ;)
 

Frontliner

New Member
Beiträge
18
AW: ich kenn mich aus

das es beim übertragen probleme gibt ist klar. also wenn es bei allen videos ist kann es ein defektes kabel sein einfach mal gucken ob jemand anderes ein ipod hat und dann kabel tauschen. mpeg ist das format. richtig
 
Oben