Ich les auch gerne Harry Potter.
Ich habe erst vor Kurzem eines der 3 Jaromir-Bänden gelesen.
Die sind von Tomas Ross (glaub ich)
Die heißen:
Jaromir und das Verborgene Tor:
Als Jaromir und Pauline die Fotos ansehen, die sie in einer Hähle gemacht haben, entdecken sie eine Art Karte mit sieben kreisfürmigen Flecken. Ist es eine uralte Landkarte? Um mehr herauszufinden gehen Pauline und Jaromir zu den Hünengräbern. Dort entdeckt Jaromir, dass einer der schweren Steine verschoben ist. Wer kann so übermenschliche Kräfte haben? Und wieso sind die Fotos plötzlich verschwunden? Jaromir und Pauline wollen mehr herausbekommen und stoßen schließlich auf Spuren der alten Atlanter!
Jaromir und die geheimnisvolle Höhle:
Endlich Ferien! Jaromir fährt mit seinem Vater nach Frankreich. Dort will Jaromir eine Fledermaushöhle erforschen. Auf einmal hört er eine Stimme, die ihn warnt schnell wegzulaufen... und plötzlich stürzen einige der Gänge ein. Jaromir rennt zum Ausgang. Ein grelles Licht blitzt auf. Stammt es von einem Ufo und wer hat es gerufen? Bei dem Versuch, das herauszufinden, stößt Jaromir auf immer mehr Unerklärliches und Mysteriöses!
Das dritte finde ich leider grad nicht...
Die sind echt voll cool.
Und dann hab ich noch eins gelesen, das heißt
"Starr vor Angst" und ist von Carry Slee
In dem Buch geht es darum:
Sander weiß keinen Ausweg. Eigentlich sind Chris und Maarten schon seit Ewigkeiten seine besten Freunde. Doch eines Tages kann er nicht mehr länger ignorieren, dass die beiden immer gewalttätiger werden. Sander beschließt zu handeln und begibt sich dabei selbst in große Gefahr. Und dann will auch Indra- seine große Liebe- plötzlich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Dabei braucht er gerade jetzt ihre Hilfe...
Die kann ich echt nur weiterempfehlen :!: