• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Kaninchen

Nicki

New Member
Beiträge
40
Hallo!!!


Mich würde interessieren,wer von euch Kaninchen als Haustier hat und wie ihr sie haltet und was sie zum Essen bekommen(alles was ihr erzählen wollt).....Bilder wären auch nicht schlecht.

Also ich bin seit dem 22.7.08 stolze Besitzerin von 2 Löwenkopfkaninchen,Nicki und Timmy.Beide sind Männchen und bereits kastriert.Die beiden leben in einem 6 Quadratmeter großem Gehege,das mit einem doppelstöckigen Stall verbunden ist.Außerdem können sie Tag und Nacht ins Gehege,weil es gut gesichert ist.Die beiden bekommen,wenn ich Zeit hab,auch Auslauf im Garten.
Ich räume mindestens 2 mal in der Woche den gesamten Stall und das Gehege aus....
Zum Essen bekommen meine beiden:
-Gemüse
-Obst
-Kräuter
-Grünzeug
-Gras
-Löwenzahn
-Wiesenkräuter und Blumen
-Äste (zum Nagen)
-Blätter
-Heu......

Bilder folgen....

Und wie haltet ihr eure Kaninchen so??
Würde mich über Antworten freuen...



LG
Nicki
 

Babsi

New Member
Beiträge
18
AW: Kaninchen

Ich habe keine Kaninchen, aber ich wünsche mir welche. Ich kann keine haben weil wir eine Katze darheim haben. Man könnte sie "kleiner Fressack" nennen. An einem Tag verputzt die ungefehr 4 Büchschen. Sie ist eben ein kleiner Fressack.
Ich habe sie aber trozdem sehr gern.

lg Babsi
 

Spieler15

New Member
Beiträge
9
AW: Kaninchen

Hallo,
ich wünsche mir auch gerne wieder Hasen.
ich habe mal welche gehabt die wir aber immer abgeben mussten.
aber Jetzt kann ich kein Hasen haben weil wir auch eine Katze haben die würde die bestimmt auffressen.aber Katzen sind auch sehr gut und Pflegeleichter.

Vielen Gruß
:smiley_67
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Kaninchen

wir haben 6 hasen .
im garten haben wir eine gartenhütte , da stehen die ställe drinnen .
und wir lassen sie immer in den garten raus oder ins freigehege .
 

miss_sunshine

New Member
Beiträge
370
AW: Kaninchen

Wah, erzält mir nix von Kaninchen, ne Freundin von mir hat vor 2 Wochen welche bekommen und letzte Woche haben wir eins rausgelassen und musstens stundenlang versuchen einzufangen, das Viech hat gekratzt und alles... Ne, ich will keine Kaninchen haben XD
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Kaninchen

ich hatte mal ein kaninchen musste es aber abgeben ..
so hab ich es gefüttert:

- normales hasenfutter
- leckerlies .lalala
- salat
- karotten
- allgemeines gemüse
- löwenzahn
- holz (zum nagen)
- körner

usw
 

_Rainbow_

New Member
Beiträge
6
AW: Kaninchen

Ich hab Kaninchen. Sie bekommen

-Gemüse
-Löwenzahn und Brenessel
-Apfel
-Kaninchenfutter
-Manchmal einbisschen Zusatzfutter
 
Oben