• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Leben in der Kinderstraße

Pappel

Member
Beiträge
419
Leben in der Kinderstraße - Erzählt aus der Sicht einer 7-jährigen von Hazii

Teil 1:

Alle nennen mich ein Kleinkind. Sie sagen ich müsste noch viel lernen um die Welt zu verstehen. Dabei kann ich doch schon ganz viel! ich kann schon gut für mein Alter lesen und schon in klein - und groß Schrift schreiben! Und Schreibschrift lerne ich auch gerade kennen! Ich gehe doch schon in die 2. Klasse! warum denken alle ich wär noch so klein und wüsste nichts? Bald werde ich ALLES wissen und können! Die ganze Welt wird mich lieben! Ich würde nicht mehr in einem kleinem Haus in der Kinderstarße wohnen und nicht mehr in diesem Regendeutschland neben einer Kuhweide! Nein, ich werde im die Welt ziehen und in einer Villa leben, alle werden mich lieben!

Aber jetzt ist es erstmal Zeit dafür dass ich mich vorstelle! Ich heiße Mareike und werde bald acht. Ich kann gut für mein Alter lesen und spiele gerne mit Barbies. Alle sagen ich sehe so süß aus aber ich finde dass ich aussehe wie ein Junge. Aber ich will ja auch aussehen wie ein Junge weil ich gerne mit den Jungs spiele!
Ich wohne in der Kinderstraße in einem kleinem Haus bei meiner Oma, meinen Eltern und meiner großen Schwester Ina die ist schon 13 und geht in die 7. Klasse also nicht mehr in die Grundschule sie ist also schon ein ganz großes Mädchen! Sie darf schon ganz viel alleine: alleine mit dem Bus fahren, alleine Tante Hilda besuchen, alleine ins Cafe gehen und noch viel mehr! Ich will ds auch, aber da heißt es: Warten, warten, warten!

Viele Sachen in den Nachrichten versteh ich nicht. Die Erwachsenen sagen immer ohhhhhh wenn was in den Nachrichten kommt und ich verstehe das nicht was ist bitte ein Amokläufer? Ist das eine bestimmter Läufer der einen Lauf gewonnen hat? Aber warum machen die immer so ohhhhhh als wären sie traurig wenn ein Läufer gewinnt? Was ist der Unterschied zwischen Mord und Totschlag? beides hat was mit töten zu tun aber was ist da der Unterschied! Sie sagen du bist ein kleines Mädchen sowas musst du noch nicht wissen aber ich bin doch schon eine große Frau schon 7 Jahre alt!


Heute ist ein man zu uns in die Klasse gekommen! er sah komisch aus, er hatte eine glatze und einen merkwärdigen grünen Mantel an. Er hat mit uns etwas gebastelt es hat Spaß gemacht! Heute ist mal wieder so ein verregneter März-Tag ich wünschte es wäre endlich Sommer! Ich bin mit Lol, meinem besten Freund auf die Wiese zum spielen gegangen! Die Erwachsene sageten:"Wird euch nicht kalt auf der Wiese im Regen?" Aber uns machte es Spaß da zu sitzen und Wir stellten uns vor es wäre Sommer und auf der Wiese würden die Blumen blühen und die Leute würde auf der Wiese liegen. Wir kamen auf die Idee eine Band zu gründen! Wir wollen sie Blumenkinder nennen! Wir würden tolle Musik für Kids machen und bald würden usn auch die Erwachsenen leben, bald würde ganz Winnenden unsere Musik lieben, bald ganz Deutschland - nein bald die ganze Welt! Wir würden um die Welt ziehen und hätten bald genug Geld um zum Mond zu fliegen! Dann würden auch die Mondmännchen unsere Musik hören! Doch leider ist das alles nur ein Traum und wir sitzen nur auf einer kleinen verregneten Wiese in der Kinderstraße.
 

Pappel

Member
Beiträge
419
AW: Leben in der Kinderstraße

Weiter gehts!

Teil 2

Warum wir eiigentlich Mesnchen sind das weiß ich auch nicht aber ich bin froh dass ich ein Mensch bin! Ich liebe Tiere zwar aber wäre nicht so gerne selbst eint Tier weil ich dann dei Tiersprache lernen müsste und ich halt an das Leben als Mensch gewöhnt bin. Heute habe ich Lucy kennen gelernt. Wir sind zusammen auf den alten Spielplatz gegangen. Lucy ist neun Jahre alt und neu hier in der Kinderstraße, sie ist sehr nett!

Warum die Kinderstraße überhaupt Kinderstraße heißt? Habt ihr euch das auch schon gefragt? Tja, eigentlich heißt die Kinderstraße Baumgartenstraße aber alle nennen sie Kinderstraße weil es eine Spielstraße ist und weil hier viele Familien mit Kindern leben. Außerdem hat die Kinderstraße den größten und besten Spielplatz! Wir machen schon ganz schön viel Blödsinn in der Kinderstraße! Einmal haben wir die Barbies im schlamm vergraben und einmal wollten wir eine Nacht im Garten schlafen, bei strömenden Regen in einem Baumhaus. Da war ich ja erst 6!

Aber es ist Abend und ich muss jetzt schlafen gehen! Morgen kommt ein sogenannter Keschmann zu uns, keine Ahnung was der macht, ich glaube das ist ein Fischer weil man mit einem Kescher fischt und das heißt dann keschen. Bis morgen!

Achso, mama hat gesagt der putzt der Keschmann!
 

Pappel

Member
Beiträge
419
AW: Leben in der Kinderstraße

Teil 3:

Heute haben wir in der Schule eine Mathearbeit geschrieben. Sie war schön weil das Papier von ihr rosa war. Ich habe alle Aufgaben gerechnet! Danach hat ein Junge geheult und irgednwas von Galombäufel erzählt was ist denn bitte ein Galombäufel? Ich habe mit meinen Freundinnen Lia, Tessa, Janina und Jenny einen Club gegründet, in der großen Pause. Wir heißen: DSMDW2
Das ist eine Abkürzung für: Die schönsten Mädchen der Welt und dann halt 2 rangehangen weil wir alle in der zweiten Klasse sind. Wir wollen uns auf der Regenwiese ein Baumhaus bauen und uns jeden Tag treffen. Außerdem haben wir auch schon eine Geheimschrift mit der wir uns kleine Briefchen schreiebn!

Heute kam der Keschmann nach der Schule. Der war soooooo doof! Er hat bei uns geputzt und geputzt und geputzt. Dann hat der auch noch Kaffee getrunken und mit meinen Eltern gelabert und Ina, meine Schwester, hat die ganze Zeit zugehört und ohhhh und ahhhh gesagt! Und dann haben wir Sahnetorte gegessen die nach Kaffee schmeckte, ihhhhhhhh! Der Keschmann hat außerdem gedacht ich wär 5 und könnte nicht lesen! Blödian! Und dann hat der mir irgendwas von Tieren die wie Menschen sprechen erzählt. Dumm! Als ich dann über seinen Besen gestolpert bin hat der total mit mir geschimpft. Und dann hat der noch Stunden lang Kaffe getrunken und immer wieder von dem "süßem kleinem Mädchen" (also mir) erzählt und gesagt ich wäre doch niemals 7! Ich fand den soooo doof und der hat gestunken da hab ich einfach seine Schuhe versteckt! Er hat seine Schuhe gesucht und ich bin lachend raus gerannt, zu den Mädchen auf die Regenwiese und wir haben angefangen ein Baumhaus zu bauen.

Es geht noch HEUTE weiter, versprochen!
 

Pappel

Member
Beiträge
419
AW: Leben in der Kinderstraße

Teil 4:

Ein Baumhaus zu bauen ist garnicht so leicht wie ich dachte! Wir hatten zuerst garkein Holz, haben dann aber einen Holzplatz gefunden. Aber wir wussten echt nicht wie wir unser Baumhaus bauen sollten und welcher Baum dafür geeignet ist. Da kamm Tessa auf eine Idee: Ihr großer Bruder war schon 12 und baut viel mit Holz, der kann uns helfen ein Baumhaus zu bauen! Also gingen wir zu ihm doch er hatte keine Zeit, er wollte sich mit dem Berndbein treffen. Aber warten ist die Lösung, wie der Keschmann sagte.

Wir haben noch viel auf der Wiese gespielt und uns unterhalten. Wir haben Pläne entworfen wie wir unser Baumhaus gestalten wollen bis es Abend wurde und ich nachhause musste. Als ich nachhause kam schauten meine Eltern ärgerlich. "Hast du die Schuhe vom Keschmann versteckt?" fragte meine Mutter. "Nein!" sagte ich, doch das glaubten sie mir nicht. "Weist du überhaupt wie ernst die Sache mit dem Keschmann ist?" schimpfte mein Vater. Ich fragte was daran ersnt sei, aber sie sagten es mir nicht. Dumm!

Am nächsten Morgen war gleich der Keschmann da. "Na du kleine Schuhversteckerin!" sagte er als er mich sah. "Was will der Typ hier?" fragte ich meine Eltern. "Sich das Haus angucken." meinte mein Vater. Ich fragte mich was es da zu gucken gab. Dann ging ich in die Schule, und ich freute mich schon auf das treffen auf der Regenwiese. Heute bauen wir vielleicht sogar das Baumhaus!

Morgen gehts weiter!
 

Pappel

Member
Beiträge
419
AW: Leben in der Kinderstraße

Entschuldigung dass ich so lange nichts geschrieben habe!

Teil 5:


Heute haben wir die Mathearbeit zurück bekommen! Ich habe eine gute Mathearbeit geschrieben aber die Lale, die hat geheult weil sie ganz viele Fehler hatte. Nach der Schule gingen wir raus auf die Regenwiese auf der es heute NICHT regnete! Aber es war schon jemand da, ein großer Junge! Hallo wie heißt du? fragte ich ihn. "Mond444" antwortete er. Was der hier machte weis ich nicht, aber wir haben uns von dem nicht stören lasen. Das Baumhaus haben wir leider nicht gebaut.

Am nächsten Tag war der Mond spurlos verschwunden! Wir haben die ganze Kinderstraße nach ihm abgesucht aber er war nicht da! Wir haben die Kinderstraße verlassen, sind um die Häuser gezogen und haben die ganze Zeit Mond444 gerufen doch wir haben ihn nirgends gefunden. Ich habe meine Mama gefragt warum der Mond weg ist sie hat gesagt er war vielleicht nur ein Urlauber aber das glaube ich nicht weil ich kenne keinen der Ulaub in der Kinderstraße macht. Hier gibt es ja nichtmal ein Hotel und wo soll der denn schlafen, auf der Kuhwiese oder was?

Naja, nach der Suche sind wir halt in die Schule gegangen und haben gemalt, geschrieben, gelsen und gerechnet. Die Jungs haben mal wieder viel Blödsinn gemacht und wir Mädchen haben viel gequatscht und getuschelt. Nach der Schule wollten wir eigentlich auf die Regnwiese spielen gehen aber meine Mama hat vor der Schule gewartet und hat gesagt ich solle nachhause kommen, der Keschmann wartet. Doof!

Ich bin mit ihr nachhause gegangen da war der Keschmann. Der wollte mit mir in mein Zimmer und hat mir doofe Fragen gestellt.

Wie heißt du?
Wie alt bist du?
Kannst du lesen?
Machst du Sport in deiner Freizeit?
Wenn ja welchen Sport?
Wie groß bist du?
Wie viel wiegst du?
Mal mir bitte ein Bild!

Ich beantwortete die Fragen und malte ein Bild. Dann musste ich in meinem Zimmer warten bis meine Eltern und der Keschmann mit dem labern fertig waren. Dann kam der Keschmann wieder rein und laberte. Und ich musste mir ein Bildchen aussuchen. Dann ging der Keschmann und es war schon fast Abend, es lohnte sich also nicht mehr raus zum spielen zu gehen. Doof! Wegen diesem blöden Keschmann konnte ich heute nicht spielen!
 

Pappel

Member
Beiträge
419
AW: Leben in der Kinderstraße

Kaum zu glauben - Aber es geht weiter !

Teil 6:

Ein Jahr ist vergangen und ich bin jetzt schon 8. In diesem Jahr ist viel passiert: Der Mond ist wiedergekommen hat aber nicht mit uns geredet und ist dann bald auch wieder verschwunden. Die Tessa hat sich als dumme Tussi entpuppt und darf jetzt nicht mehr mit uns spielen. Sie hat uns die ganze Zeit nur verarscht, hintenrum mit ihren Tussi-Freundinnen über uns gelästert und sie mir Spielzeug geklaut! Jetzt rennt sie mit den blöden rum, spielt nicht mehr im Matsch weil sie nicht dreckig werden will, trägt fast nur noch rosa und lästert den ganzen Tag. Also ich lass mich von der nicht mehr verarschen und beklauen! Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wir haben das Baumhaus gebaut! Es war so toll und wir spielen jetzt jeden Tag da drin. Und ich bin gewachsen! Ich war früher immer klein aber jetzt bin ich größer als viele andere 8-Jährige.

Und der Keschmann kommt immernoch in unser Haus. Der nervt vielleicht. Der hat so nen langen Bart bekommen, der sieht sooooo blöd damit aus. Ständig putzt er und dann redet er mit mir wie mit nem Kleinkind so blöd.Was ich auch nicht verstehe ist warum meine Eltern mir nicht einfach mal sagen was dieser Mann bei uns in der Wohnung macht.
 
K

Katzenjule

Guest
AW: Leben in der Kinderstraße

Echt tolle,coole Geschichte die ist echt gut gelungen.Solche Geschichten mag ich ich lese nämlich gerne.Ich habe schon ganz viele Bücher gelesen.
 

Prittstift

Member
Beiträge
110
AW: Leben in der Kinderstraße

ich mag die geschichte auch aber ich finde sie am anfang etwas erwachsen erzählt ( also von der formulierung nicht von der wortwahl her) für eine 7 jährige
 
Oben