• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Oma und Opa

Lossy

New Member
Beiträge
132
22.10.10 Uhr zeit 13.49


Hallo ich bin Lossy. Und heute kommt meine Oma und mein Opa vorbei.
Mein Opa bringt ein Regal an! Über meinen schreibt Tisch! Meine Oma will mich vileicht zur ergoterbie fraren! Sagt mir mal eure meinung zur Familie! SCHREIBT MIR BITTE ! :smiley_199
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Oma und Opa

Ich liebe meine Familie, sie mich auch.
Sie sind für einen da...
Sie lieben dich bedingungslos...
Deine Eltern und du: Du lebst in einer ZwangsWG... hihihi:) Konnte ich mir nicht verkenifen.

Nein: Ich liebe meine Familie. Familie ist.... toll.
 

Lossy

New Member
Beiträge
132
AW: Oma und Opa

Ich liebe meine Familie, sie mich auch.
Sie sind für einen da...
Sie lieben dich bedingungslos...
Deine Eltern und du: Du lebst in einer ZwangsWG... hihihi:) Konnte ich mir nicht verkenifen.

Nein: Ich liebe meine Familie. Familie ist.... toll.
Sag mal willst du mal eine eigene Familie ?:smiley_164 Mit Baby(s):smiley_134 ?

Lossy :)
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Oma und Opa

Hi,
eine Anspielung ist ...
Eine Anspielung (vgl.: Allusion) deutet einen Sachverhalt an, der nicht in eindeutiger Wortwahl ausgesagt werden soll oder kann. Sie ist neutral gehalten eine Andeutung, oder mit versteckter Kritik ein Seitenhieb, auch spitze Bemerkung oder eine Stichelei.
Dann kommt die Frage nicht von irgendwoher, sondern du beziehst dich auf mein Kommentar von vorher!

Man kann auch sagen: Man umgeht ein heikles Thema, indem man es umschreibt. Dabei spielt man auf etwas anderes an.

Und meine Frage lautete, woher einfach die Frage mit der Familie kam. Einfach so, oder weil dich etwas in meinem Kommentar drauf aufmerksam gemacht hat?
 

Lossy

New Member
Beiträge
132
AW: Oma und Opa

Hi,
eine Anspielung ist ...
Eine Anspielung (vgl.: Allusion) deutet einen Sachverhalt an, der nicht in eindeutiger Wortwahl ausgesagt werden soll oder kann. Sie ist neutral gehalten eine Andeutung, oder mit versteckter Kritik ein Seitenhieb, auch spitze Bemerkung oder eine Stichelei.
Dann kommt die Frage nicht von irgendwoher, sondern du beziehst dich auf mein Kommentar von vorher!

Man kann auch sagen: Man umgeht ein heikles Thema, indem man es umschreibt. Dabei spielt man auf etwas anderes an.

Und meine Frage lautete, woher einfach die Frage mit der Familie kam. Einfach so, oder weil dich etwas in meinem Kommentar drauf aufmerksam gemacht hat?
Danke :smiley_186
 

Meeri2000

Member
Beiträge
141
AW: Oma und Opa

Ich halte auch immer zu meinen Großeltern das ist so toll ich rufe sie mindestens 1 mal in der woche bei ihnen an das ist lustig sie freuen sich immer
 
Oben