• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Pflegepferd

lia

Active Member
Beiträge
3.843
Hallo Leute,
ich bekomme vielleicht ein Pflegepferd aber es ist noch gar nicht sicher.
Und ich wollte fragen ob wer Erfahrung mit einen Pflegepferd hat und wie viel die im Monat kosten oder so...Manche sagen,dass manche Anbieter gar nichts verlangen *denk*
Danke schon im Vorraus auf die Antworten
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Pflegepferd

naja so einfach ist es auch nicht , einfach mal ein pflegepferd zu kommen , also bei uns in der gegend halt zumindest .
und der preis ist ganz verschieden , da musst du dich einfach mal beim besitzer oder stall erkundigen .
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Pflegepferd

japs ist mir schon klar das,dass net soo einfach geht xDD...

Naya danke für deine Antwort
 

Pferde-fan

New Member
Beiträge
319
AW: Pflegepferd

Ist das ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung? (beim Pflegepferd putzt man nur und reitet nicht und bei einer Reitbeteiligung macht man so gut wie alles^^) Wenns ein Pflegepferd ist, ist es meistens kostenlos oder bis 30€ eine reitbeteiligung kostet meistens 50€-100€ also so gut wie verschieden. Bei Reitbeteiligungen ist sehr sehr selten das es kostenlos wird, weil es ja wie ein eigenes Pferd ist. Es kommt auch darauf an wie oft du kommen kannst und schon alleine klar kommst (wo ich nicht glaub, denn du bist noch etwas jung) und die Besitzerin nicht dabei ist (also ich mein das die Zuhause ist). Wenn man keine Erfahrugnen mit Pferden hat oder sehr wenig und noch Untericht braucht, und die Besitzerin das dann machen muss dann kostet es ntürlich etwas mehr. Meine teuerste Reitbeteiligung war 120€ und die billigste 15€. Wennd u noch Fragen hast wennde dich an mich ^^
 

Pferde-fan

New Member
Beiträge
319
AW: Pflegepferd

Da kommt einiges auf dich zu. z.B. wenn du mal vergessen hast das Pferd zu putzen dann bekommst du schnell ärger. Achja: die könen dich auch Rausschmeißen wenn du unverantwortlich bist oder unzuferlässig, wo hoffentlich nicht passiert *grinz*

Warum ist das eigentlich noch nicht ganz sicher das du eine bekommst? Was steht im Weg?
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Pflegepferd

Weil ich des dann halt von meinen eigenen Taschengeld zahlen will/sollte und deswegen hab ich auch gefragt wie viel das im Monat kostet,weil ich will ja mit dem Pferd reiten,also würde ich dann eine Reitbeteiligung nehmen und ich müsste dann eine finden die wo 50€ im Monat kostet weil ich nur 10€ in der Woche kriege und im August 15€ weil ich da in der 5. Klasse bin und ich will des halt auch im Monat selber zahlen ^^ Des Futter u.s.w müsste mir dann aber meine Mama zahlen weil sonst reicht des Geld net also weil ich ja nur 10€ in der Woche bekomme xD
 

Pferde-fan

New Member
Beiträge
319
AW: Pflegepferd

Viel glück das es dann klappt xD Man bekommst du viel Taschengeldt ich bekomm nur 10€ im MONAT!!!! Etwas viel Geld in deinem Alter. Es wird auch empfohlen im Monat das Geld zu geben, damit man lernt mit diesem Geld aus zu kommen xD
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Pflegepferd

thx damit du wünscht das es klappt xD
Naja eigentlich kann ich schon sparen ich hab z.B mal 300€ oder so gespart weil ich die Nintendo Wii wollte xD
 

Pferde-fan

New Member
Beiträge
319
AW: Pflegepferd

Das hört sich so an als ob du nicht reiten kannst und nur paar mal drauf gesessen bist. Also bitte, aller anfang lernt man Schenkeldruck und danach sofort lenken xD
Mein Rat: Lern erst richtig reiten und dann such dir eine Reitbeteiligung. Denn die Suchen meist welche wo schon richtig reiten können.... xD *lool*
 
Oben