• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

RECHTSCHREIBUNG

Kelly

New Member
Beiträge
9
Die Rechtschreibung geht flöten in unserem schönen Land

Ich kann es nicht leiden, wenn Kinder soetwas schreiben.
Ich bin hier schon auf Beiträge gestoßen, aus denen ich nicht schlau wurde. Da waren Satzzeichen, Grammatik und Rechtschreibung Fehlanzeige! Als ich 9 war habe ich auch drauf geachtet!
Ich meine, es ist okay, wenn man sich ertippt, aber ein Minenfeld aus Fehlern zu fabrizieren ist unmöglich!
 

Kelly

New Member
Beiträge
9
12 Jahre obwohl mir einige das nicht glauben :? .
Und nur so: Ich kenne 13-Jährige, die statt:
"Ich gehe morgen in den Garten und dabei werde ich wahrscheinlich meinen Geldbeutel verlieren, weil ich etwas schusselig bin"
schreiben:
"ihc ghe morgn in tn garzten nd dabeui wurde ihd wahrtscheinloich miejnen gekdsbeutel ferlieerewn wiel ihd etzwasd schupßlig bni!"

Und das meine ich ernst! Zwar nicht in diesem Forum, aber da vergeht einem die Lust das zu lesen/zu entziffern.
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Mal ganz nebenbei: Wir freuen uns über alle Leute, die hier schreiben wollen, aber ZWINGEN tut dich keiner. ;-)
Verstehste, was ich damit sagen will?
 

NEO

New Member
Beiträge
1.382
Ich finde nicht das manche eine so schlimme Rechtschreibung haben und wenn es dir hier nicht gefällt musste ja auch nicht ins Forum schreiben das ist jetzt nicht böse geimeint aber ich finde auch das du echt übertreibst. :)
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Man muss da auch bedeneken das hier jeder anderes ist.
Wir gehen fast alle auf verschiedene Schulen und leben dazu auch noch in anderen Bundesländern.
Noch dazu kommt das manche auf der Grundschule sind.
Und wenn man Nachdenkt gibt es noch die Unterteilung in Haupt-, Real- und Gymnasium.
Noch ein Grund ist das jeder Leherer eine andere Methode hat den Unterricht zu gestalten.
 
Beiträge
247
naja, aber es sind ja manchmal schon fehler dabei, wo ich mir persönlich auf die stirn greife... die einfachsten wörter so verunstalten dass man - wie streber es schon sagte - 5 minuten braucht um zu verstehen was da gemeint wird. sowas kann oft mal vorkommen, aber zu oft ist dann auch nicht mehr lustig...

außerdem denke ich, dass man die leute hier, die schlimme fehler schreiben, nicht ändern kann. sie müssen das von selber merken, und da hat es wenig sinn, wenn sich hier ein paar (inkl. mir^^) aufregen!

dazugegebener senf, klappe die zweite! :lol:

lg

"blümchen" ^^ :wink: :D :D
 

kaddy

New Member
Beiträge
41
Aw: Rechtschreibung

aber das is hier doch kein rechtschreibwettbewerb oder diktat. wir sind hier in nem forum, wo man schnell seinen beitrag abgibt und sich nicht weiter um die rechtschreibung kümmert. ich bin aufm gym und bin in der rechtschreibung ziemlich sicher. aber hier im internet kümmer ich mich nicht darum. ich gebe meine meinungen ab und gut is. da lässt man gerne mal paar buchstaben oder wörter weg damits schneller geht.
 

kira

Member
Beiträge
410
Aw: Rechtschreibung

Ich bin 11 und bin sehr gut in Rechtschreibung... Ferien mit v ist das schlimmste, was man machen kann.... :wink:
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
Aw: Rechtschreibung

Ich glaube das heißt:

RECHTSCHREIBUNG !? WAS IST DAS? (das letzte heißt YOOO!!! glaub ich ich bin mir aber nicht sicher...?)
 
Oben