• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Smilie Rätzel

Kimlena

Member
Beiträge
185
AW: Smilie Rätzel

Linda :smiley_133Hat eine Barbie die sie überall mit hin nimbt.
eines Tages nach den hausiss wollte sie mit ihe spielen.:smiley_88
Doch die barbie war weg.
Lauter Shipps krümel warwn über all verteilt.:smiley_13
WER HAT DIE BARBIE ENTFÜRT???
war es die Oma :smiley_19179
Paul:smiley_120.39
Lillie:smiley_4013
Mama:smiley_12540
Kora:smiley_10421
Oder Sabine:smiley_7934
Wer war es???

Es ist ne frau
Älter als30
Jünger als40
 

Kimlena

Member
Beiträge
185
AW: Smilie Rätzel

Neues Rätzel?

Markus lernt unglaublich viel für ein Mathe refarat.:smiley_189
Als Abgabetermien war fand er sein perfeckt vorbereitetes refarat nicht.
Das schockierte ihn.:smiley_96

Wer hat das refarat gestohlen???
war es der eifersüchtige Lion:smiley_20
der reiko der muss immer einen auf cool machen:smiley_207
Die Alissa in die ist Markus verknallt.:smiley_56
war es Koso er vergißt immer seine Sachen.:smiley_143


Wer war es?
Es ist jemand den Markus nie verdächtigen würde.
Also dann mal schön raten.:a0146
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Smilie Rätzel

Hey ihr Rätselgenies,

ich hab jetzt mal ein richtig schweres Rätsel für euch
:a0146
Der fiese König

Vor langer Zeit herrschte ein König, :smiley_37der stets alle Gefangenen :smiley_95hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle :smiley_145mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig :a0255und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, :a0786das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen,:smiley_22 und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
:smiley_108
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Smilie Rätzel

nocheinmal ohne diese size - size geschichte (ohne smilys)
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
 

Kimlena

Member
Beiträge
185
AW: Smilie Rätzel

Vileicht hatte er ne Kugel im Ermel versteckt und dann eine gezogen im Ermel versteckt und die weiße raus geholt bloß gantz schnell!
Wenn nicht dann muss ich woll weiter grübeln:smiley_145.



PS:Helfer du hast recht es ist Alissaund weißt du auch warum!
Also das ende der Geschichte.
Markus Hatte nun das Refarat versaut und eine6 dafür bekommen:smiley_12
Er ging gantz zerstreut über den Schulhof und Plötzlich Kamm Alissa zu ihm und sagte:Sorry!
Es tut mir so leid aber hätest du eine 1 bekommen köntest du aufs Gimie:smiley_80
Markus traute seinen Ohren nicht:smiley_148.
Den er hätte sie nie verdechtichtig.
Aber Alissa bekam ihre straf!
Markus hielt ihr den gantzen tag eine stant pauke.:smiley_57
Und Alissa wurde immer kleine und schemte sich immer mehr.:smiley_44
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Smilie Rätzel

Hi,
ich lös es mal auf:
Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
 

Kimlena

Member
Beiträge
185
AW: Smilie Rätzel

Das Rätzel ist Dof viel zu schwer wer sol den das wissen also echt:smiley_133
Ist nur spaß aber trotzden gantz schön schwer!
 

Kimlena

Member
Beiträge
185
AW: Smilie Rätzel

Im Haus von Mrs.Hauber wurde ein gebrochen!
Augenzeugen beschreiben!
Ein Mann und eine frau!
nicht sehr alt und sehr gelenkig!
der Mann ca1.80 Groß!
Auch nicht sehr Jung ca 20-40 Jahre alt!
Und hier die Fredechtigen.
Jimo ist 24J alt und 1.87 Groß:smiley_174.
Kira ist 37J alt 1.70Groß :smiley_100und mit ihre schwesster 29J alt und 1.68Groß:smiley_31.
Anna und Bernt anna 35J und Bernt 38J beim Zirkus arbeiten beide
Anna 1.79 groß und Bernt 1.83 groß!:smiley_212
Wer ist es??
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Smilie Rätzel

Anna und Bernt...
Sorry, aber Rätsel sind eben zum Knobeln :) Okay? Also schwer dürfen doch Rätsel sein, die Antwort liegt eben NICHT einfach soooo auf der Hand...
Ich mach dann man ein Rätsel, wie ihr euch das vorstellt:
In Hugo's Klasse, hatte ein Schüler bei der Klassenarbeit gemogelt, :smiley_129weil zwei Schüler dieselben Lösungen hatten...
Die Lehrerin weiß nicht wer...
Verschiedene Schüler geben ihr Tipps: Jedoch können einige ihre Unschuld beweisen, manche lügen. Wer wars?
Anne sagt: "Der Hugo wars, der hat immer zu mir geguckt":smiley_43
Hugo sagt: "Stimmt nicht, die Anne hatte einen Spicker... !":smiley_53
Tom sagt: "Anne hat ganz oft auf ihre Hand geguckt."
Derweilen schleicht sich Uwe heraus und bringt Anne einen feuchten Lappen, drückt ihn Anne in die Hand..
"Ich hatte Juckreiz..!" erwidert Anne... und reibt ihre Hand an dem Lappen, schaut nervös...:a0786
Die Lehrerin nimmt den Lappen von Anne...
Was hat sie wohl gesehen:
A) nichts
B) Schmutz
C) Tinte eines Füllers

Was wird sie also vermuten, wer es war? Hugo, Anne, Tom oder Uwe?:a016
 
Oben