AW: Warum ist die Mode so hässlich ???
Übrigens nervt mich die Mentalität der Leute heute mehr als die Mode. Im 19. Jahrhundert waren die Leute kreativer als heute, in den 20ern waren die Leute nicht so spießig & langweilig wie heute. Am Wichtigsten ist die Atmosphäre.
Es ist nicht die Kleidung, die die Frauen aus den 20ern (ich nehm jetzt einfach mal die 20er, weils rundum mit Abstand mein Lieblingsjahrzehnt ist) schön macht... Es ist die allgemeine Aura, die sie ausstrahlen. Vielleicht ist die Mode sogar das, was ich am WENIGSTEN mag... Ganz allgemein so. Die Mode macht die 20er nicht gut, im Gegenteil - die 20er machen die Mode gut. Die 2000er allerdings haben keinen Zeitgeist. Die 20er hatten den Besten aller Zeiten. Die 20er führen unumstritten die Liste der besten Jahrzehnte aller Zeiten an, wenn man alles zusammennimmt... Die Goldenen 20er. Es ist das Gesamtbild. Flapper, wilde Parties, der Umbruch von Stummfilmdramen zu Pre-Code-Musicals, der tolle Lebensstil, Ziegfelds extravagante Broadwayshows... Vielleicht waren sie damals sachlich betrachtet nicht schöner, nicht absolut perfekt gekleidet.... Aber sie wurden schön gemacht, denn die Perfektheit dieser Zeit, wird durch fast jedes Foto deutlich. Jede Person strahlt sie aus.... Und darum ist diese Zeit auch mein Herz und meine Seele...