• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Was tun bei den Tagen? Frage-Antwort

SunnyGirl

New Member
Beiträge
21
Das kennen viele von uns... langer Schultag total relaxt und dann merkt man was? Man hat die Tage! Wenn man die aber zum ersten mal hat und es nicht weiß kann es peinlich werden! Zum Beispiel können sich Blutflecken hinten auf der Hose bilden...Natürlich ist das nicht so angenehm. Also hier sind mal die wichtigsten Fragen geklärt:

F: Wiso habe ich am Anfang so Bauchweh?
A: Also du hast Bauchweh weil deine Gebärmutter den Schleim und das Blut ausstoßen muss weil sich kein Ei eingenisstet hat. Bei manchen Mädchen sind die Bauchschmerzen stärker, bei anderen schwächer.

F: Wiso habe ich die Tage überhaupt?
A: Weil jedes Monat eine neue Eizelle feigesetzt wird. Bevor dies passiert muss die andere Eizelle erst verschwinden.

F: Kann man bevor man zum ersten mal die Tage hat schwanger werden?
A: Ja, weil sich davor ja schon eine Eizelle eingenisstet hat. Dies passiert einen Monat BEVOR das Mädchen das erste mal die Tage hat.

F: Was ist praktischer: Binde oder Tampon?
A: Das ist eine Frage die man für sich beantworten muss. Meine persönliche Meinung ist das Tampons praktischer sind weil Binden zeichnen sich unter enger Kleidung leicht ab und bei Berührung mit Luft fangen diese leicht zu müffeln an. Wenn ein Tampon richtig sitzt merkt man diese nicht. Dies kann dazu führen dass man Tamons vergisst zu wechseln oder am Ende der Tage ein Tampon vergessen wird. Dies kann zu schlimmen Entzündungen führen.

F: Darf ich wärend ich die Tage habe Schimmen, Baden, Duschen und Haarewaschen?
A: Früher und sogar noch Heute glaubt man dass man sich wärend der Tage nicht die Haare waschen darf und schon gar nicht schwimmen oder duschen. Doch dies ist nicht nur erlaubt sondern angebracht weil man während der Tage mehr schwitzt als davor. Man darf auch schwimmen. Doch man sollte aus Hygenischen gründen einen Tampon tragen. Auserdem sollte man darauf achten dass das wasser nicht zu kalt oder schmutzig ist (??? Stand in einem Aufklärungsbuch. Bin nicht sicher ob dies stimmt???)

F: Was heißt OB (Tampons von Johnson & Hohnson GmbH)?
A: Ohne Binde!

F: Was ist TSS?
A: (Zitat von Johnson & Johnson GmbH, OB-Tampons)
Das Toxische-Schock-Syndrom (TSS) ist eine äußerst seltene aber ernstzunehmende toxische Erkrankung, die bei Männern Frauen und Kindern auftretenkann. Sie wird durch Toxine eines Bakteriums verursacht, das häufig beim Menschen gefunden wird. Ungefähr die Hälfte der TSS-Fälle tritt bei menstruierenden (Menstruation= "Die Tage", "Die Regel", Periode) Frauen und Mädchen auf.
TSS ist im Zusammenhang mit Tampongebrauch beschrieben worden.
Es kann aber ach während der Menstuation auftauchen, wen keine Tampons verwendet werden. TSS KANN LEBENSBEDROHLICH SEIN UND MUSS DAHER FRÜHZEITIG ERKANNT WERDEN!!!

SAMPTOME
Wenn man sich währen der Menstruation aus voller Gesundheit heraus plötzlich sehr krank fühlt, z.B. Fieber (39°C oder mehr). Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Muskelschmerzen, sonnenbrandähnlicher Hautausschlag auftreten, entfernen Sie vorsorglich den Tampon und suchen Sie unverzüglich einen Arzt oder eine Klinik auf. Erwähnen sie TSS und dass sie menstruieren. TSS kann wiederholt auftreten, unabhängig davon, ob Sie Tampons verwenden oder nicht. Wenn sie an TSS erkrankt waren sprechen Sie vor jeder weiteren Verwendung mit ihrem Arzt.

So das war es. Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren fragen PN oder in diesem Thead!

Eure Julia (SunnyGirl)
 

SunnyGirl

New Member
Beiträge
21
AW: Was tun bei den Tagen? Frage-Antwort

danke für die lieben kommis :) ich will hier auch noch mehr über des Thema neistellen muss nur erst mal was zammkriegen.
 

Dana

New Member
Beiträge
384
AW: Was tun bei den Tagen? Frage-Antwort

@ Om shanti Om: Karoline hat recht!!! hör auf zu spammen!! du bist ja schlimmer als Pikachu mit seinem spam!!!
 

kira

Member
Beiträge
410
AW: Was tun bei den Tagen? Frage-Antwort

Respekt! Hats du echt super geschrieben!
@ Om Shanti Om: Wenn man auf diese Weise ne Menge Beiträge bekommt, dann bleibe ich lieber bei meinen wenigen Beiträgen, schreibe dafür aber was sinnvolles!
 

Tabitha

New Member
Beiträge
659
AW: Was tun bei den Tagen? Frage-Antwort

Hast du echt gut alles zussammengestellt, aber ich hab ja noch nicht meine Tage. Aber wenn es so weit ist werde ich mal auf das Thema zurückgreifen^^
 
Oben