• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Windows 8

Mangafreak

Active Member
Beiträge
542
Ich hab seit gestern die Windows 8 Testversion. Ja, mir gefällt es ganz gut:) Nur die Bedienung...
Mit der Maus finde ich es manchmal etwas nervend, da nach unten, da hin schieben, bla, bla, bla. Mit Touch würde dies alles viel einfacher gehen, aber was solls.
Das mit den Apps finde ich eine lustige Idee, die eigentlich ganz praktisch ist. Was ich aber nicht so gut finde, ist das Windows jetzt so wenige Widgets hat(Auf dem Desktop; Uhr, Kalender..). ich hab die immer sehr genutz, jetzt gibt eber nur Uhr, Wetter Kalender, Fotoanzeige und 2 andere Sachen._.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit Windows 8.
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
Haha wie geil.

E-user als würde es keine Windwos 8 version für Smartphones geben...

Ursprünglich wurde Windwos 8 ja für Tablets und Smartphones gemacht!

Und es ist schlecht. Getestet und für schlecht befunden.
 

Shinter

Active Member
Beiträge
1.211
Ich finde es UNNÖTIG. Der PC ist kein Smartphone etc. sondern ein Computer! Der brauch diesen k*ck nich! Es gibt stink normale Programme und Spiele, Applications sind kleinere Versionen der Programme für Mobilgeräte nicht für PC's
 

Monayser

New Member
Beiträge
25
Moin,

habe den Developer und den Consumer Preview getestet, aber hat mich nicht wirklich überzeugt.
Das ganze ist zwar viel schneller als Windows 7, jedoch voller Bugs.
Das Metro-Design gefällt mir ganz und garnicht und die Symbole vom "Start" sind viel zu groß.
Das Multitasking ist scheiße, denn jedes Programm läuft im Vollbild bzw. nebeneinander.
Man kann keine Fenster übereinander personalisieren.
Man kann keine eigenen Hintergründe mehr festlegen und die Software ist eine schlampige Mischung aus "altmodischen" Programmen und "neuen" Apps.
Viel zu kompliziert, man hat ja gar nicht mehr alles im Überblick.

Nein danke,
ich bleibe bei meinen Mac mit OSX 10.8 und Windows 7 Ultimate (Bootcamp)
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
Man versucht ganz einfach das was sich auf dem Smartphone und dem Tablet schon nicht wirklich bewiesen hat nun uns PC-Nutzern aufzudrücken -.-

Einfach mal nicht vom hohen Ross runtersteigen. Einfach nicht zugeben das Windows 8 Pfusch³ ist.
 
Oben